pcvisit 15.0 Forum

Liebe Uservoiceler,

Hier können Sie Anregungen und Produktideen posten. Die Topics werden von uns bewertet und eingeordnet.

Für Supportanfragen oder Fehler in der Software, nutzen Sie bitte unseren Servicedesk unter: https://pcvisit.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/1

Unsere Online-Wissensdatenbank finden Sie unter: 
https://pcvisit.atlassian.net/servicedesk/customer/portals
Hier finden Sie aktuelle FAQs und Anleitungen zu verschiedenen Funktionen der Software oder Lösungen zu bereits bekannten Problemen. Eine allgemeine Übersichtsseite über alle unserer FAQs und Anleitungen finden Sie unter: 
https://pcvisit.atlassian.net/servicedesk/customer/kb/view/656572417
Vielleicht beantwortet der ein oder andere Artikel ja bereits Ihre Frage :-)

Viele Grüße
Ihr pcvisit Team

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Man müsste schon im Supporter-Modul die Möglichkeit haben, den Remote-Host neu zu starten

Es passiert mir bei manchen Rechnern regelmäßig, dass sie entweder einfach so während des Betriebs oder aber auch nach dem Neustart nicht mehr zu erreichen sind. Es kommt dann meist die Meldung "Anfrage zur Supporterlaubnis ist abgelaufen". Die gibt es aber gar nicht, weil nämlich der einfache Fernzugriff konfiguriert ist. Wenn man den Remote Host neu startet (direkt am Rechner des Kunden), dann funktioniert die Verbindung plötzlich wieder. Da beim Kunden nicht immer jemand verfügbar ist, wäre es ein Segen, wenn man den Remote Host schon vom Supporter Modul aus per Rechtsklick neu starten könnte.
    Danke für eure Aufmerksamkeit und…

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Please sign in to leave feedback

Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Kundenserver  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

How important is this to you?

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  2. Im Präsentationsmodus wäre oft hilfreich wenn der Gegenüber nur einen Zeigepfeil hätte ohne das er gleich auch den Fernzugriff dazu hat!!!!

Wenn ich eine Präsentation von meiner Konstruktion aufmache und der Chatpartner will mir was zeigen muss ich Ihm immer auch die Rechte geben.
    Daa ist oft hinderlich da dann beide "Mäuse" im Einsatz sind und das Teil dann doppelt gedreht wird.
    In den meisten Fällen würde es genügen wenn de Chatpartner nur einen Zeigepfeil hat.

1 vote
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Kundenserver  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

How important is this to you?

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Sehr geehrter Herr Schmelzle,

die von Ihnen beschriebene Situation können wir so nicht feststellen. Eröffnen Sie eine Präsentation haben die beitretenden Kunden keine Fernwartungsrechte bei Ihnen, sondern können nur die Zeigemaus nutzen. Erst wenn Sie einem Kunden aktiv die Fernwartung Ihres Rechners erlauben , kann dieser Sie fernsteuern.

Falls das bei Ihnen anders ist, melden Sie dies bitte unter support@pcvisit.de da es sich dann um einen Fehler handeln würde.

Mfg
    pcvisit

• Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base