pcvisit 15.0 Forum

Liebe Uservoiceler,

Hier können Sie Anregungen und Produktideen posten. Die Topics werden von uns bewertet und eingeordnet.

Für Supportanfragen oder Fehler in der Software, nutzen Sie bitte unseren Servicedesk unter: https://pcvisit.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/1

Unsere Online-Wissensdatenbank finden Sie unter: 
https://pcvisit.atlassian.net/servicedesk/customer/portals
Hier finden Sie aktuelle FAQs und Anleitungen zu verschiedenen Funktionen der Software oder Lösungen zu bereits bekannten Problemen. Eine allgemeine Übersichtsseite über alle unserer FAQs und Anleitungen finden Sie unter: 
https://pcvisit.atlassian.net/servicedesk/customer/kb/view/656572417
Vielleicht beantwortet der ein oder andere Artikel ja bereits Ihre Frage :-)

Viele Grüße
Ihr pcvisit Team

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Die Anleitungen und Dokumentationen könnten besser sein!

Ich nutze PCvisit seit kurzem. Insgesammt ist das Preis- Leistungsverhältnis super, aber was mich ein bisschen nervt ist die schlechte Dokumentation. Alles was ich hier finde ist eine FAQ mit vielen Detailfragen. Aber so ganz einfache Sachen wie ich möglichst schnell eine Fernwartung mit einem neuen Client mache finde ich nirgends. Klar kann man eine Einladung per E-Mail senden, aber viel schneller wäre es doch, dem Kunden den Client zu senden, der startet den und los geht's! Nein, er braucht zusätzlich zur FirmenID, die sehr schön in meinem Supportermodul angezeigt wird auch eine SessionID. Um diese zu bekommen muss ich…

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Please sign in to leave feedback

Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    completed  ·  1 comment  ·  Webportal my.pcvisit  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

How important is this to you?

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  2. Echte iOS und Android App

Ich finde es ziemlich nervig, dass ich mich bei der Nutzung des mobilen pcvisit immer neu einloggen muss. Auch die Tatsache, dass ich mich nicht zu Hosts verbinden kann, sondern nur ad-hoq zu Kunden am Gerät, ist zu wenig.

Ich arbeite unterwegs ausschließlich mit dem iPad und da fällt das natürlich noch negativer auf.

Also, auch wenn das mit dem Zugriff auf die Hosts ja in der Entwicklung ist, wäre es schön, eine echte App für iOS und Android zu bekommen, damit die ganze Konfiguration auf dem Gerät abgelegt ist und synchronisiert wird. Teamviewer kann das ja auch, kann also…

30 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    completed  ·  4 comments  ·  Webportal my.pcvisit  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  3. Auflistung aller Remot Geräte

Ich würde es TOP finden, wenn ich mich im Online Portal einloggen kann und dort alle, meiner Firmen ID zugeordneten Geräte (analog der Auflistung im Client (Gruppiert), sehen kann inkl. zusätzlicher wertvollen Informationen:
    Computername (analog meinem Support Client)
    Client Version
    Zuletzt Online
    Notizen (hier wäre es Sinnvoll +/- 256 Zeichen Notizen zu haben) - diese sollten auch im Client ersichtlich sein

12 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    completed  ·  1 comment  ·  Webportal my.pcvisit  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  4. Personaliserter Host aus dem Portal downloaden / FirmenID anzeigen

Liebes PC-Visit Team,

vielleicht ist es ja nur ein Bedienfehler - aber wenn ich vor einem komplett neuen Rechner sitze, habe ich keine einfache Möglichkeit, einen personalisierten Host auf diesem Rechner zu installieren. Und wenn ich den Host von der Homepage herunterlade, brauche ich meine FirmenID. Beides würde sich doch wunderbar im my.pcvisit.at Portal anbieten. Dann kann ich mich dort einfach einloggen und den personalisierten Host herunterladen und installieren.

Damit wäre mein Leben wieder ein kleines Stück leichter :-)

Vielen Dank und schöne Grüße aus Wien,

Willy

4 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    2 comments  ·  Webportal my.pcvisit  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  5. Kommplett Web Pasierte Lösung

Zurzeit braucht ja jede Firma oder der Supporter das PCVISIT SUPPORT 15.0 Kundenmodul.

Die Idee das man auf das Kundenmodul (wessen auf dem Pc installiert sein muss) komplett verzichtet werden kann.
    Und das alles inkl. Journal und alle Dienstleistungen im Web läuft.
    Alle Einstellungen, Anpassungen, und das Verwalten im Webportal gemacht werden.
    Somit würde das Webportal ganz eine andere Bedeutung erhalten, zurzeit brauche ich diese kaum da alles auf dem Kundenmodul eingestellt wird usw.

Da ich ein alter LogMeIn Benutzer war kenne ich die Vorteile des Webbasierter Lösung(https://secure.logmein.com/central/Central.aspx)
    Dies war sehr gut zu bedienen egal wo ich gerade…

7 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Webportal my.pcvisit  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  6. Webportal-Benutzer löschen, die ihre E-Mail-Adresse nicht bestätigt haben.

Webportal-Benutzer löschen, die ihre E-Mail-Adresse nicht bestätigt haben.

2 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    completed  ·  0 comments  ·  Webportal my.pcvisit  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  7. Festen Link zur Download-Button-Grafik und Download der jeweils aktuellen Version

Es wäre klasse, wenn wir bei einer neuen Version von PC-Visit nicht immer sämtliche Grafiken und die Adresse zur Anwendung erneuern müssten, sondern eine Feste Adresse zur Einbindung in unsere Homepage bekommen könnten.

1 vote
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base