pcvisit allgemein
Hier können Sie Anregungen und Produktideen posten. Die Topics werden von uns bewertet und eingeordnet.
Für Supportanfragen oder Fehler in der Software, nutzen Sie bitte unseren Servicedesk unter: https://pcvisit.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/1
223 gefundene Ergebnisse
-
Symbol von PC - Visit - Kundenmodul
Ich würde mir ein anderes Symbol für das Kundenmodul, welches "sich" am Kundendesktop ablegt, wünschen. Es ist immer wieder sehr mühsam den Kunden zu beschreiben, wie das Symbol aussieht (gerade wenn jemand viele Symbole am Desktop liegen hat...).
Zusammengefasst: ein Symbol, welches markant und sehr einfach zu beschreiben ist würde mir die Arbeit deutlich erleichtern.
Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung! :-)2 Stimmen -
Zusatzfelder zum PCvisit Support 15.0 Supporter-Modul
Zusatzfelder zum PCvisit Support 15.0 Supporter-Modul das man im Supporter Modul zusätzlich zur Kundennummer
Extra Daten hinterlegen kann
wie zum Beispiel Telefonnummer/Ansprechpartner/Notiz/Bemerkung/ usw.
wir sind das vom TeamViewer gewöhnt.MfG
J.H.62 Stimmen -
Bildschirmschoner bei Fernwartung deaktivieren – keine erneute Anmeldung bei Windows
Dauert eine Fernwartung länger, und der Bildschirmschoner wird aktiv so ist, je nach Einstellung, eine neue Anmeldung bei Windows nötig.
Leider ist der Mitarbeiter am entfernten PC aber nicht mehr im Raum also kann die Fernwartung nicht fortgeführt werden.
Wie bei dem Ausblenden des Bildschirmhintergundes (Fotos oder ähnliches) zu Beginn der Sitzung wäre ein ausschalten des Bildschimschoners zu Beginn der Fernwartung sehr vorteilhaft.
2 Stimmen -
Schnelle Screenshot-Funktion
Wenn man Lösungen erarbeitet, wäre es zur Dokumentation hilfreich, wenn man z.B. von den besuchten Programmfenstern Shreenshots erstellen könnte. Aber mehrere hintereinander, damit den Fortlauf der Arbeit dokumentieren kann,
14 Stimmen -
Mitarbeiter Gruppen
Gruppen von Mitarbeitern ermöglichen und diese Gruppen dann verschiedene Rechte beim den remote Hosts geben zu können (Sichtbarkeit, Konfiguration ...)
6 Stimmen -
"Beendete Fernwartung wartet auf Kommentar" -> Bitte Computer-Kennung mit anführen
Es wäre sehr wünschenswert wenn hier gleich ersichtlich die Computer-Kennung angeführt würde.
So ist sie im Verlauf "versteckt" und somit ist dieser Dialog ziemlich unübersichtlich. :-(8 Stimmen -
Arbeitsplätze über Portal freigeben
Wenn ein Supporter vergessen hat, sein Supporter-Modul zu schließen, ist sein Arbeitsplatz belegt. Es besteht der Wunsch Arbeitsplätze wieder freizugeben z.B. über das Portal.
119 Stimmen -
Kopieren von Daten mir dem Windows-Kontextmenü rechtsklick in pcvisit 15.0 einbauen
Eine Bitte
Die Dateiübertragung sollte über das Windows-Kontextmenü
möglich sein.
Danke17 Stimmen -
Vorlage für Fernwartungs-Link-Einladung anpassen
Es besteht der Wunsch die Vorlage für die "Fernwartungs-Link-Einladung via Mail" zu ändern. Insbesondere wenn Kunden unterschiedliche Sprachen sprechen benötigt man eine (oder mehrere) angepasste Vorlagen dafür.
28 StimmenHallo,
ein entsprechender Feature-Request wurde an das Produktmanagement gestellt.
Mfg
pcvisit -
IP Telefonie (wieder) integrieren
Früher war mal eine Voice-Over IP im Produkt enthalten.
Ich habe Kunden, die teilweise nicht per Telefon erreichbar sind und die kein Skype-Account haben. Hier wäre eine Voice übertragung sehr hilfreich, weil der Chat zu müsam ist.6 Stimmen -
2 Wege Authentifizierung
Nach einloggen hat man ja schon fast Zugriff auf viele Rechner. Ich würde mir eine 2-Wege-Authentifizierung wünschen um in das Onlineportal zu kommen bzw das Supportermodul per Login zu starten.
z.B. per Email oder SMS mit Einmalcode(und einmal drin, kann man auch den Lizenzschlüssel lesen)
82 Stimmen -
Mouse Symbol bei Eckpunkten
Bei manchen Applikationen wird das Maus Symbol an Eckpunkten der normale Zeiger angezeigt, während in echt das Symbol z.B. auf Doppelpfeil wechselt. Dies kann z.B. in Excel nachvollzogen werden, wo die Maus direckt am PC an einem Eck der Zelle ein anderes Symbol bekommt, über Fernwartung ist das aber nicht sichtbar. Auch in diversen Cad Softwares nachvollziehbar, wo präzises Arbeiten nötig ist. Teamviewer (und auch andere FW-Software hersteller) stellen soche Eckpunkte korrekt dar.
6 Stimmen -
SupportJournal
Es wäre schön, wenn ich bei einem Remot-Host die Firma eintragen könnte, so dass der Firmenname auch im SupportJournal automatisch erscheint und ich bei einer Abrechnung nach Firmen selektieren könnte. Z.B. Abrechnung vom Letzten Monat von Firma XYZ
30 Stimmen -
PC mit RemoteHost automatisch hochfahren
Es wäre sehr toll, wenn die Möglichkeit bestünde, entfernte PCs, auf denen ein RemoteHost installiert ist, per Mausklick hochzufahren & fernzuwarten (von WoL mal abgesehen).
14 Stimmen -
Zwischenablage zwischen zwei Kundensystemen austauschen
Aktuell lässt sich die Zwischenablage nur zwischen dem eigenen System und dem System des Kunden übertragen. Praktisch wäre es, wenn die Zwischenablage auch zwischen zwei Kundensystemen übertragen werden kann, ohne es vorher auf dem eigenen System zwischenspeichern zu müssen.
6 Stimmen -
Fortschrittsanzeige Dateiübertragung
In V12 gab es bei Dateiübertragung zumindest auf der Supporterseite eine Fortschrittsanzeige. Wenn ich in V15 eine Datei von mir auf den Desktop des supporteten Kunden "ziehe" passiert (wenn denn was passiert) zumindest in Sachen Fortschritt nix (mehr). Man kann nur dasitzen und hoffen, dass überhaupt was passiert. Habe ich was übersehen, oder ist es so gedacht, dass nur (noch) dieser Datei-Manager dazu benutzt werden soll?? Falls ja, war das bisher m. E. an dieser Stelle einfacher und schneller zu bewerkstelligen...
132 Stimmen -
Vorbelegung der Felder im Kundenmodul (Support-Anfrage)
Um eine Anfrage zu senden, muss der Kunde immer Firma, Name & Telefon, sowie den Text der Support-Anfrage eingeben.
Da bei uns das Kundenmodul programmgesteuert aus unserer Software aufgerufen wird, stehen die Pflichtfelder bereits zur Verfügung.Die Absenderinformationen sollten dann direkt aus der aufrufenden Software übergeben werden, was dem Kunden Arbeit abnimmt und damit die Akzeptanz enorm steigert. (Bevor ein Kunde wiederkehrende Felder ausfüllt, ruft er eher an... )
Schön wäre es, wenn auch das Feld „Support-Anfrage“ zu befüllen wäre, dann könnte das Kundenmodul zur Meldung von Programmfehlern verwendet werden. (z.B. könnte der Stacktrace o.ä direkt eingetragen werden).
5 Stimmen -
Remote-Druck
Wünschen würde ich mir ein Feature womit das Drucken vom Gast-PC (oder remote PC) auf den Drucker des Gastgebers möglich ist. Gerade wenn (teure) Lizenzen nur auf einem PC laufen wäre dies ein großer Vorteil. Das Erstellen einer Datei, die dann im Datenaustausch übertragen werden ist teilweise von den Programmen her gar nicht möglich und im Übrigen umständlich und somit zeitraubend. Früher hatte ich hierzu das Programm "hamachi" im Einsatz, wovon ich schon länger weggekommen bin, unter anderem weil der Serverstandort nicht in Deutschland liegt.
63 Stimmen -
Informationsfeld bei den Remote Hosts
Ich fände es Praktisch wenn man ein kleines Informationsfeld bei den Deteils in den Remothosteinstellungen hätte. So könnte man sich z.B. Bestimmte IP Adressen(Drucker, NAS etc.) gleich dazu abspeichern
8 Stimmen -
Aufzeichnung in anderen Formaten
Aktuell lassen sich die Fernwartungs-Aufzeichnungen nur im Flash-Format erstellen und abspielen. Das bereitet bei längeren Aufzeichnungen (mehrere Stunden) Probleme. Wäre es nicht möglich, andere Aufzeichnungsformate zu verwenden z.B. eins das mit HTML5 direkt funktioniert?
31 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?