Zum Inhalt springen

pcvisit allgemein

Hier können Sie Anregungen und Produktideen posten. Die Topics werden von uns bewertet und eingeordnet.

Für Supportanfragen oder Fehler in der Software, nutzen Sie bitte unseren Servicedesk unter: https://pcvisit.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/1

Unsere Online-Wissensdatenbank finden Sie unter: 
Vielleicht beantwortet der ein oder andere Artikel ja bereits Ihre Frage :-)

Viele Grüße
Ihr pcvisit Team


218 gefundene Ergebnisse

  1. Bildschirmschoner bei Fernwartung deaktivieren – keine erneute Anmeldung bei Windows

    Dauert eine Fernwartung länger, und der Bildschirmschoner wird aktiv so ist, je nach Einstellung, eine neue Anmeldung bei Windows nötig.

    Leider ist der Mitarbeiter am entfernten PC aber nicht mehr im Raum also kann die Fernwartung nicht fortgeführt werden.

    Wie bei dem Ausblenden des Bildschirmhintergundes (Fotos oder ähnliches) zu Beginn der Sitzung wäre ein ausschalten des Bildschimschoners zu Beginn der Fernwartung sehr vorteilhaft.

    2 Stimmen
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    Wie wichtig ist das für dich?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  2. Schnelle Screenshot-Funktion

    Wenn man Lösungen erarbeitet, wäre es zur Dokumentation hilfreich, wenn man z.B. von den besuchten Programmfenstern Shreenshots erstellen könnte. Aber mehrere hintereinander, damit den Fortlauf der Arbeit dokumentieren kann,

    14 Stimmen
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    Wie wichtig ist das für dich?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  3. Mitarbeiter Gruppen

    Gruppen von Mitarbeitern ermöglichen und diese Gruppen dann verschiedene Rechte beim den remote Hosts geben zu können (Sichtbarkeit, Konfiguration ...)

    6 Stimmen
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    Wie wichtig ist das für dich?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  4. "Beendete Fernwartung wartet auf Kommentar" -> Bitte Computer-Kennung mit anführen

    Es wäre sehr wünschenswert wenn hier gleich ersichtlich die Computer-Kennung angeführt würde.
    So ist sie im Verlauf "versteckt" und somit ist dieser Dialog ziemlich unübersichtlich. :-(

    8 Stimmen
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    Wie wichtig ist das für dich?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  5. Arbeitsplätze über Portal freigeben

    Wenn ein Supporter vergessen hat, sein Supporter-Modul zu schließen, ist sein Arbeitsplatz belegt. Es besteht der Wunsch Arbeitsplätze wieder freizugeben z.B. über das Portal.

    119 Stimmen
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    Wie wichtig ist das für dich?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  6. Kopieren von Daten mir dem Windows-Kontextmenü rechtsklick in pcvisit 15.0 einbauen

    Eine Bitte
    Die Dateiübertragung sollte über das Windows-Kontextmenü
    möglich sein.
    Danke

    17 Stimmen
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    Wie wichtig ist das für dich?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  7. Vorlage für Fernwartungs-Link-Einladung anpassen

    Es besteht der Wunsch die Vorlage für die "Fernwartungs-Link-Einladung via Mail" zu ändern. Insbesondere wenn Kunden unterschiedliche Sprachen sprechen benötigt man eine (oder mehrere) angepasste Vorlagen dafür.

    28 Stimmen
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    Wie wichtig ist das für dich?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Wir haben Ihren Vorschlag geprüft und nachvollzogen. Aktuell hat das Thema in unserer Roadmap jedoch keine Priorität und wird voraussichtlich in den nächsten 12 Monaten nicht umgesetzt. Der Beitrag bleibt erfasst und wird bei künftigen Planungszyklen erneut berücksichtigt.

  8. IP Telefonie (wieder) integrieren

    Früher war mal eine Voice-Over IP im Produkt enthalten.
    Ich habe Kunden, die teilweise nicht per Telefon erreichbar sind und die kein Skype-Account haben. Hier wäre eine Voice übertragung sehr hilfreich, weil der Chat zu müsam ist.

    6 Stimmen
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    Wie wichtig ist das für dich?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  9. 2 Wege Authentifizierung

    Nach einloggen hat man ja schon fast Zugriff auf viele Rechner. Ich würde mir eine 2-Wege-Authentifizierung wünschen um in das Onlineportal zu kommen bzw das Supportermodul per Login zu starten.
    z.B. per Email oder SMS mit Einmalcode

    (und einmal drin, kann man auch den Lizenzschlüssel lesen)

    82 Stimmen
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    Wie wichtig ist das für dich?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Wir haben Ihren Vorschlag geprüft und nachvollzogen. Aktuell hat das Thema in unserer Roadmap jedoch keine Priorität und wird voraussichtlich in den nächsten 12 Monaten nicht umgesetzt. Der Beitrag bleibt erfasst und wird bei künftigen Planungszyklen erneut berücksichtigt.

  10. SupportJournal

    Es wäre schön, wenn ich bei einem Remot-Host die Firma eintragen könnte, so dass der Firmenname auch im SupportJournal automatisch erscheint und ich bei einer Abrechnung nach Firmen selektieren könnte. Z.B. Abrechnung vom Letzten Monat von Firma XYZ

    30 Stimmen
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    Wie wichtig ist das für dich?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  11. PC mit RemoteHost automatisch hochfahren

    Es wäre sehr toll, wenn die Möglichkeit bestünde, entfernte PCs, auf denen ein RemoteHost installiert ist, per Mausklick hochzufahren & fernzuwarten (von WoL mal abgesehen).

    14 Stimmen
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    Wie wichtig ist das für dich?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  12. Zwischenablage zwischen zwei Kundensystemen austauschen

    Aktuell lässt sich die Zwischenablage nur zwischen dem eigenen System und dem System des Kunden übertragen. Praktisch wäre es, wenn die Zwischenablage auch zwischen zwei Kundensystemen übertragen werden kann, ohne es vorher auf dem eigenen System zwischenspeichern zu müssen.

    6 Stimmen
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    Wie wichtig ist das für dich?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  13. Fortschrittsanzeige Dateiübertragung

    In V12 gab es bei Dateiübertragung zumindest auf der Supporterseite eine Fortschrittsanzeige. Wenn ich in V15 eine Datei von mir auf den Desktop des supporteten Kunden "ziehe" passiert (wenn denn was passiert) zumindest in Sachen Fortschritt nix (mehr). Man kann nur dasitzen und hoffen, dass überhaupt was passiert. Habe ich was übersehen, oder ist es so gedacht, dass nur (noch) dieser Datei-Manager dazu benutzt werden soll?? Falls ja, war das bisher m. E. an dieser Stelle einfacher und schneller zu bewerkstelligen...

    132 Stimmen
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    Wie wichtig ist das für dich?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Wir haben Ihren Vorschlag geprüft und nachvollzogen. Aktuell hat das Thema in unserer Roadmap jedoch keine Priorität und wird voraussichtlich in den nächsten 12 Monaten nicht umgesetzt. Der Beitrag bleibt erfasst und wird bei künftigen Planungszyklen erneut berücksichtigt.

  14. Vorbelegung der Felder im Kundenmodul (Support-Anfrage)

    Um eine Anfrage zu senden, muss der Kunde immer Firma, Name & Telefon, sowie den Text der Support-Anfrage eingeben.
    Da bei uns das Kundenmodul programmgesteuert aus unserer Software aufgerufen wird, stehen die Pflichtfelder bereits zur Verfügung.

    Die Absenderinformationen sollten dann direkt aus der aufrufenden Software übergeben werden, was dem Kunden Arbeit abnimmt und damit die Akzeptanz enorm steigert. (Bevor ein Kunde wiederkehrende Felder ausfüllt, ruft er eher an... )

    Schön wäre es, wenn auch das Feld „Support-Anfrage“ zu befüllen wäre, dann könnte das Kundenmodul zur Meldung von Programmfehlern verwendet werden. (z.B. könnte der Stacktrace o.ä direkt eingetragen werden).

    5 Stimmen
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    Wie wichtig ist das für dich?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  15. Informationsfeld bei den Remote Hosts

    Ich fände es Praktisch wenn man ein kleines Informationsfeld bei den Deteils in den Remothosteinstellungen hätte. So könnte man sich z.B. Bestimmte IP Adressen(Drucker, NAS etc.) gleich dazu abspeichern

    9 Stimmen
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    Wie wichtig ist das für dich?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  16. Aufzeichnung in anderen Formaten

    Aktuell lassen sich die Fernwartungs-Aufzeichnungen nur im Flash-Format erstellen und abspielen. Das bereitet bei längeren Aufzeichnungen (mehrere Stunden) Probleme. Wäre es nicht möglich, andere Aufzeichnungsformate zu verwenden z.B. eins das mit HTML5 direkt funktioniert?

    34 Stimmen
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    Wie wichtig ist das für dich?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  17. Supporter-Modul als Dienst beim Systemstart ausführen

    Da Support-Anfragen nur bei gestartetem Support-Modul lesbar sind, wäre es gut, diesen Als Dienst zu starten. Ein Pop-Up in der Taskleiste könnte dann anzeigen, wenn neue Supportanfragen einlangen.

    9 Stimmen
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    Wie wichtig ist das für dich?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  18. Nachvollziehbarkeit der auf dem Remote-Host aufgeschalteten Supporter

    Derzeit lässt sich auf dem Remote-Host nicht erkennen, welche Supporter aufgeschaltet waren. Es besteht der Wunsch, auch nachträglich noch nachvollziehen zu können, welche Supporter aufgeschaltet waren.

    7 Stimmen
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    Wie wichtig ist das für dich?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  19. Relativen Mauszeiger in Mobile Support

    Auf einem Mobilen Device (Tablet, Smartphone) die relative Mausbewegung als Steuerungsmöglichkeit anbieten. Damit sind genauere Eingaben möglich.

    1 Stimme
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    Wie wichtig ist das für dich?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  20. MobileSupport ausgeblendete Taskleiste aufrufen

    Im Moment kann man nur über einen Umweg eine ausgeblentete Taskleiste über die MobileSupport per Table aufrufen.
    Hier wäre es super, wenn es einen Shortcut oder ähnliches für die Windows-Taste geben würde.

    3 Stimmen
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    Wie wichtig ist das für dich?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

pcvisit allgemein

Kategorien