pcvisit allgemein
Hier können Sie Anregungen und Produktideen posten. Die Topics werden von uns bewertet und eingeordnet.
Für Supportanfragen oder Fehler in der Software, nutzen Sie bitte unseren Servicedesk unter: https://pcvisit.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/1
218 gefundene Ergebnisse
-
Bildschirmschoner bei Fernwartung deaktivieren – keine erneute Anmeldung bei Windows
Dauert eine Fernwartung länger, und der Bildschirmschoner wird aktiv so ist, je nach Einstellung, eine neue Anmeldung bei Windows nötig.
Leider ist der Mitarbeiter am entfernten PC aber nicht mehr im Raum also kann die Fernwartung nicht fortgeführt werden.
Wie bei dem Ausblenden des Bildschirmhintergundes (Fotos oder ähnliches) zu Beginn der Sitzung wäre ein ausschalten des Bildschimschoners zu Beginn der Fernwartung sehr vorteilhaft.
2 Stimmen -
Schnelle Screenshot-Funktion
Wenn man Lösungen erarbeitet, wäre es zur Dokumentation hilfreich, wenn man z.B. von den besuchten Programmfenstern Shreenshots erstellen könnte. Aber mehrere hintereinander, damit den Fortlauf der Arbeit dokumentieren kann,
14 Stimmen -
Mitarbeiter Gruppen
Gruppen von Mitarbeitern ermöglichen und diese Gruppen dann verschiedene Rechte beim den remote Hosts geben zu können (Sichtbarkeit, Konfiguration ...)
6 Stimmen -
"Beendete Fernwartung wartet auf Kommentar" -> Bitte Computer-Kennung mit anführen
Es wäre sehr wünschenswert wenn hier gleich ersichtlich die Computer-Kennung angeführt würde.
So ist sie im Verlauf "versteckt" und somit ist dieser Dialog ziemlich unübersichtlich. :-(8 Stimmen -
Arbeitsplätze über Portal freigeben
Wenn ein Supporter vergessen hat, sein Supporter-Modul zu schließen, ist sein Arbeitsplatz belegt. Es besteht der Wunsch Arbeitsplätze wieder freizugeben z.B. über das Portal.
119 Stimmen -
Kopieren von Daten mir dem Windows-Kontextmenü rechtsklick in pcvisit 15.0 einbauen
Eine Bitte
Die Dateiübertragung sollte über das Windows-Kontextmenü
möglich sein.
Danke17 Stimmen -
Vorlage für Fernwartungs-Link-Einladung anpassen
Es besteht der Wunsch die Vorlage für die "Fernwartungs-Link-Einladung via Mail" zu ändern. Insbesondere wenn Kunden unterschiedliche Sprachen sprechen benötigt man eine (oder mehrere) angepasste Vorlagen dafür.
28 StimmenWir haben Ihren Vorschlag geprüft und nachvollzogen. Aktuell hat das Thema in unserer Roadmap jedoch keine Priorität und wird voraussichtlich in den nächsten 12 Monaten nicht umgesetzt. Der Beitrag bleibt erfasst und wird bei künftigen Planungszyklen erneut berücksichtigt.
-
IP Telefonie (wieder) integrieren
Früher war mal eine Voice-Over IP im Produkt enthalten.
Ich habe Kunden, die teilweise nicht per Telefon erreichbar sind und die kein Skype-Account haben. Hier wäre eine Voice übertragung sehr hilfreich, weil der Chat zu müsam ist.6 Stimmen -
2 Wege Authentifizierung
Nach einloggen hat man ja schon fast Zugriff auf viele Rechner. Ich würde mir eine 2-Wege-Authentifizierung wünschen um in das Onlineportal zu kommen bzw das Supportermodul per Login zu starten.
z.B. per Email oder SMS mit Einmalcode(und einmal drin, kann man auch den Lizenzschlüssel lesen)
82 StimmenWir haben Ihren Vorschlag geprüft und nachvollzogen. Aktuell hat das Thema in unserer Roadmap jedoch keine Priorität und wird voraussichtlich in den nächsten 12 Monaten nicht umgesetzt. Der Beitrag bleibt erfasst und wird bei künftigen Planungszyklen erneut berücksichtigt.
-
SupportJournal
Es wäre schön, wenn ich bei einem Remot-Host die Firma eintragen könnte, so dass der Firmenname auch im SupportJournal automatisch erscheint und ich bei einer Abrechnung nach Firmen selektieren könnte. Z.B. Abrechnung vom Letzten Monat von Firma XYZ
30 Stimmen -
PC mit RemoteHost automatisch hochfahren
Es wäre sehr toll, wenn die Möglichkeit bestünde, entfernte PCs, auf denen ein RemoteHost installiert ist, per Mausklick hochzufahren & fernzuwarten (von WoL mal abgesehen).
14 Stimmen -
Zwischenablage zwischen zwei Kundensystemen austauschen
Aktuell lässt sich die Zwischenablage nur zwischen dem eigenen System und dem System des Kunden übertragen. Praktisch wäre es, wenn die Zwischenablage auch zwischen zwei Kundensystemen übertragen werden kann, ohne es vorher auf dem eigenen System zwischenspeichern zu müssen.
6 Stimmen -
Fortschrittsanzeige Dateiübertragung
In V12 gab es bei Dateiübertragung zumindest auf der Supporterseite eine Fortschrittsanzeige. Wenn ich in V15 eine Datei von mir auf den Desktop des supporteten Kunden "ziehe" passiert (wenn denn was passiert) zumindest in Sachen Fortschritt nix (mehr). Man kann nur dasitzen und hoffen, dass überhaupt was passiert. Habe ich was übersehen, oder ist es so gedacht, dass nur (noch) dieser Datei-Manager dazu benutzt werden soll?? Falls ja, war das bisher m. E. an dieser Stelle einfacher und schneller zu bewerkstelligen...
132 StimmenWir haben Ihren Vorschlag geprüft und nachvollzogen. Aktuell hat das Thema in unserer Roadmap jedoch keine Priorität und wird voraussichtlich in den nächsten 12 Monaten nicht umgesetzt. Der Beitrag bleibt erfasst und wird bei künftigen Planungszyklen erneut berücksichtigt.
-
Vorbelegung der Felder im Kundenmodul (Support-Anfrage)
Um eine Anfrage zu senden, muss der Kunde immer Firma, Name & Telefon, sowie den Text der Support-Anfrage eingeben.
Da bei uns das Kundenmodul programmgesteuert aus unserer Software aufgerufen wird, stehen die Pflichtfelder bereits zur Verfügung.Die Absenderinformationen sollten dann direkt aus der aufrufenden Software übergeben werden, was dem Kunden Arbeit abnimmt und damit die Akzeptanz enorm steigert. (Bevor ein Kunde wiederkehrende Felder ausfüllt, ruft er eher an... )
Schön wäre es, wenn auch das Feld „Support-Anfrage“ zu befüllen wäre, dann könnte das Kundenmodul zur Meldung von Programmfehlern verwendet werden. (z.B. könnte der Stacktrace o.ä direkt eingetragen werden).
5 Stimmen -
Informationsfeld bei den Remote Hosts
Ich fände es Praktisch wenn man ein kleines Informationsfeld bei den Deteils in den Remothosteinstellungen hätte. So könnte man sich z.B. Bestimmte IP Adressen(Drucker, NAS etc.) gleich dazu abspeichern
9 Stimmen -
Aufzeichnung in anderen Formaten
Aktuell lassen sich die Fernwartungs-Aufzeichnungen nur im Flash-Format erstellen und abspielen. Das bereitet bei längeren Aufzeichnungen (mehrere Stunden) Probleme. Wäre es nicht möglich, andere Aufzeichnungsformate zu verwenden z.B. eins das mit HTML5 direkt funktioniert?
34 Stimmen -
Supporter-Modul als Dienst beim Systemstart ausführen
Da Support-Anfragen nur bei gestartetem Support-Modul lesbar sind, wäre es gut, diesen Als Dienst zu starten. Ein Pop-Up in der Taskleiste könnte dann anzeigen, wenn neue Supportanfragen einlangen.
9 Stimmen -
Nachvollziehbarkeit der auf dem Remote-Host aufgeschalteten Supporter
Derzeit lässt sich auf dem Remote-Host nicht erkennen, welche Supporter aufgeschaltet waren. Es besteht der Wunsch, auch nachträglich noch nachvollziehen zu können, welche Supporter aufgeschaltet waren.
7 Stimmen -
Relativen Mauszeiger in Mobile Support
Auf einem Mobilen Device (Tablet, Smartphone) die relative Mausbewegung als Steuerungsmöglichkeit anbieten. Damit sind genauere Eingaben möglich.
1 Stimme -
MobileSupport ausgeblendete Taskleiste aufrufen
Im Moment kann man nur über einen Umweg eine ausgeblentete Taskleiste über die MobileSupport per Table aufrufen.
Hier wäre es super, wenn es einen Shortcut oder ähnliches für die Windows-Taste geben würde.3 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?