pcvisit allgemein
Hier können Sie Anregungen und Produktideen posten. Die Topics werden von uns bewertet und eingeordnet.
Für Supportanfragen oder Fehler in der Software, nutzen Sie bitte unseren Servicedesk unter: https://pcvisit.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/1
223 gefundene Ergebnisse
-
Variable Auflösung im Supportkanal (4K)
Das dargestellte Support modul zur Zeiterfasung ist auf 4K Monitor auch mit PC Brille nicht gut lesbar (Hilfe gebt mir eine Lupe)
Auch abrechen mit einem bestimmten Betrag für einen bestimmten Zeitraum und eine Bestimmte auswahl von kunden PC´s icht möglich. Auch eine Kontaktverwaltung ist hier leider nicht möglich- :-(7 Stimmen -
ausführbare Scripte
die Möglichkeit vordefinierte Skripte (zeitgesteuert) ausführen zu können vermisse ich.
2 Stimmen -
Integration in Solarwinds RMM
Als Fernwartungsintegration wäre das prima wie bei Servereye.
2 Stimmen -
Hotkeys im Vollbildmodus durchreichen
Es sollte möglich sein im Vollbildmodus die üblichen Hotkeys im zu nutzen
(wie bei RDP = alt+tab, strg-v strg-c-strg-alt-ende, etc.)
(Sollte auch im Remote2Office möglich sein)0 Stimmen -
Steuerung des Agenten-Moduls per Tastenkombinationen
Es wäre schön, wenn ich die wichtigsten Funktionen meines Agenten-Moduls per Hotkey steuern könnte, z.B.
- Wechsel zwischen den verschiedenen Monitoren des Gegenübers
- STRG-ALT-ENTF senden
- Dateiübertragung starten
- ggf. Remote-Schnellstart-FunktionenDann ließe sich pcvisit effizienter nutzen, weil wir teilweise Tastaturen mit Makro-Funktionen oder z.B. elgato streamdeck (sep. "schlaue Tastatur", die passend zur jeweils aktiven Anwendung Funktionstasten anbietet) im Einsatz haben
1 Stimme -
Eine Anbindung an Lokale Datenbank SQL oder besser Mysql zur erfassung der Kundensitzungen / Abrechung
Toll wäre in eurem PCVisit eine möglichkeit eine Anbindung an Lokale Datenbank SQL oder besser Mysql zur erfassung der Kundensitzungen / Abrechung ähnlich dem Teamviewer Manger Progamm .
5 Stimmen -
1. Kommentar = Kundenkürzel o ä bereits beim Warten auf Verbindung eingebbar
Bei ad hoc Fernwartungen mit vorhandenen Kunden habe ich mir angewöhnt, das Kundenkürzel als 1. Kommentar einzugeben. Bei den Remote Host Kunden ist dieses schon im entsprechenden Ordner eingetragen. Normalerweise muss man ja ein paar Sekunden auf die Verbindung warten und wenn die endlich steht, erwartet der Kunde, dass man gleich parat ist. Die Wartezeit auf den Verbindungsaufbau könnte man bestens nutzen, um diese Erstinfo einzugeben, dann kann man sie später schon nicht mehr vergessen. Im Remote Host Fall wäre es schön, wenn man nicht noch von Hand OK drücken müsste, wenn die Info bereits hinterlegt ist. Sind also eigentlich…
1 Stimme -
AdScreen bei Remote Host nutzbar machen, um Kunden für Bspw. einen unbeaufsichtigten Dauerzugriff zu werben - bei gleichzeitiger Vermeidung
AdScreen bei Remote Host nutzbar machen, um Kunden für Bspw. einen unbeaufsichtigten Dauerzugriff zu werben - bei gleichzeitiger Vermeidung von Ansammlungen der Popupfenster mithilfe eines entsprechenden flag. So ist auch Werbung gestaltbarer. AdScreen braucht entsprechenden schließen Button für den Kunden ( nicht nur Timer )
1 Stimme -
Supporter Modul für Remote2Office User nutzbar machen.
Ein Kunde überlegt mit Remote2Office seinen Mitarbeitern Home-Office zu ermöglichen.
Aufgrund der täglichen Arbeit mit dem Supporter Modul wünsche ich mir, dass die Mitarbeiter meines Kunden, die Möglichkeit haben, das Supporter-Modul zu nutzen. Aufgrund des Logins sollten dann allerdings die Funktionen eingeschränkt werden.3 Stimmen -
AdHoc oder Remote Host in WinPE
Für die Situationen in denen ein Computer nicht mehr startet und man mit einem WinPE- bzw. WinRE-Rettungsmedium (z.B. auf Basis von Win10XPE) arbeitet wäre es vorteilhaft, wenn man zumindest den AdHoc Support starten könnte. Manch Mitbewerber kann das. Einen TightVNC Server habe ich bereits zum Laufen bekommen, siehe:
https://www.andysblog.de/mit-win10xpe-ein-rettungsmedium-mit-integriertem-tightvnc-server-erstellen
1 Stimme -
"Markierung" oder ein "Hinweis-Pfeil" in Fernwartung einblenden.
in einer Fernwarungssession sollte es die Möglichkeit geben eine "Markierung" oder ein "Hinweis"-Pfeil einzublenden. Dies wäre sehr Hilfreich wenn man über die Fernwartungssession etwas erklären möchte oder auf etwas hinweisen möchte.
31 Stimmen -
Arbeiten im Team ohne Teamlizenz
Hallo zusammen,
wir sind drei IT-Dienstleister, seit Jahren schon Einzelkämpfer, jeder mit seinen eigenen Firma. Jeder von uns hat eine eigene Profi-Lizenz. Nun möchten wir uns gegenseitig vertreten oder auch gemeinsam Projekte durchführen. Dabei wäre es super, wenn man sich gegenseitig die Remote-Hosts freigeben könnte. Über den einfachen Fernzugriff kann man das einrichten. Nur muss sich in dem Moment dann jeder selbst seine Ordnerstruktur aufbauen und mühselig die Geräte zuordnen und ggf. umbenennen. Man macht die Arbeit also dreimal.
Genial wäre es, wenn man ganze Ordner freigeben könnte und diese dann 1:1 beim Kollegen auftauchten. So könnte sich jeder einen…
13 Stimmen -
Nachricht nach der Fernwartung für den Kunden hinterlassen
Gerne würde ich nach der Bedingung der Fernwartung meinem Kunden (z.B. über ein Popup) darüber Informieren was ich gemacht habe.
Wenn z.B. ein Kunde dann anruft er hätte gerne etwas geändert und ich führe dass dann nach Feierabend aus, und hinterlasse ihm dann eine Nachricht in Form eines Popups sodass er wenn er nächsten Tag ins Büro kommt, was geändert wurde.
28 Stimmen -
Anordnung der Monitore automatisch setzen
Es wäre gut, wenn beim Remote Rechner ausgelesen wird, welcher Bildschirm die Hauptanzeige ist und diese dementsprechend als Monitor 1 beim Start der Fernwartung gesetzt wird. Ein zweiter oder dritter Bildschirm analog dazu dann als Monitor 2 bzw. 3.
Wir finden es wirklich nervig, jedes Mal bei Beginn der Fernwartung die Monitore anordnen zu müssen.
Falls dies nicht möglich ist, sollte es zumindest die Einstellung geben, die manuell getroffene Anordnung der Monitore für zukünfige Fernwartungen mit diesem Rechner abzuspreichern.
20 Stimmen -
Standby verhindern
Während eine Sitzung geöffnet ist sollte unterbunden werden, dass der PC in Standby gehen darf.
12 Stimmen -
Ansicht standard per Optionen generell einstellbar
Die Zahl der Kundensysteme mit Mehrschirm-Betrieb steigt ständig.
Da pcvisit bei jedem Start, jedem Monitorwechsel und zwischen durch auch gerne einmal in die Ansicht Webzoom wechselt, muss die Ansicht jedesmal in die eingepasste Ansicht zurückgestellt werden. Hat der Kunde seine Fenster fleißig auf seine Monitore verteilt, kommt man mit dem Umschalten der Ansicht auf "eingepasst" kaum noch nach.
Die Preferenzen bezüglich der Ansicht mögen von Supporter zu Supporter unterschiedlich sein. Daher wäre es wünschenswert, dass die Ansicht per Voreinstellung gewählt werden könnte. Mich persönlich beschleicht bei der Ansicht Webzoom immer der Gedanke, dass ich kurz vor einem epileptischen Anfall stehe...…4 Stimmen -
Azure AD Unterstützung
Bei der Abfrage nach dem Admin-Konto sind bisher nur lokale Domänen vorgesehen. Immer mehr Kunden ziehen jetzt aber auf Azure AD oder einer anderen ähnlichen Form um. Bisher umgehen wir es so, dass wir das lokale Admin-Konto dafür benutzen. Dies stellt aber eine Lücke im System dar, v.a. wenn man Kunden übernimmt, bei denen man vllt nicht alle lokalen Admin-Accounts kontrollieren kann. Daher wäre eine Unterstützung von Azure AD wünschenswert und eine Investition in die Zukunft!
11 Stimmen -
Zwischenablage per SendKey in die SupportSitzung (RemoteHost) senden
Zwischenablage per SendKey in die SupportSitzung (RemoteHost) senden
diese Möglichkeit gibt es beim HyperV-Manager und VmWare5 Stimmen -
Remote2Office: Für Kunden ermöglichen OHNE daß Supporter auf Host Zugriff hat
Situation: Neukunde, mit sensiblem PC (Host) und Wunsch zur FW dieses PCs durch ihn/Mitarbeiter im Home-Office (i.e. Remote2Office-Szenario), aber OHNE daß der noch (unbekannte) pcvisit-Supporter auch gleich Zugriff auf diesen (sensiblen, z.B. Buchhaltungs-PC) bekommt. Heutige Auskunft von pcvisit telefonisch: Das geht nicht, auch nicht per Host-Zugriffs-pw-Setzung durch Client statt durch Supporter (was meine Idee war). Ergebnis: Interessenten verloren (die machen jetzt eine kostenlose "private" Teamviewer-Sache, obwohl die das nicht wollten)...
5 Stimmen -
WOL-Dienst für NAS-Systeme
Dienst, welcher auf NAS-System (evtl. auch Raspi o.ä.) installiert werden kann (bei kleien Kunden oft das einzige laufende System), mit dem man aus der PCVisit-Oberfläche wie gewohnt über WOL Systeme vor Ort starten kann.
2 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?