Remote2Office: Für Kunden ermöglichen OHNE daß Supporter auf Host Zugriff hat
Situation: Neukunde, mit sensiblem PC (Host) und Wunsch zur FW dieses PCs durch ihn/Mitarbeiter im Home-Office (i.e. Remote2Office-Szenario), aber OHNE daß der noch (unbekannte) pcvisit-Supporter auch gleich Zugriff auf diesen (sensiblen, z.B. Buchhaltungs-PC) bekommt. Heutige Auskunft von pcvisit telefonisch: Das geht nicht, auch nicht per Host-Zugriffs-pw-Setzung durch Client statt durch Supporter (was meine Idee war). Ergebnis: Interessenten verloren (die machen jetzt eine kostenlose "private" Teamviewer-Sache, obwohl die das nicht wollten)...
-
Adminpcvisit (Moderator, pcvisit Software AG) kommentierte
Hallo!
Remote2Office ist von uns als eine Lösung konzipiert worden, bei der die letztendliche Kontrolle und Verwaltung trotzdem weiterhin dem Supporter obliegt - eben damit der Supporter dem Kunden alles Nötige einrichten kann.
Allerdings benötigt der Supporter den Computer lediglich in seiner eigenen Computerliste, um den Remote2Office-Zugang einzurichten - Zugriff auf den Computer benötigt er nicht.
Das setzt dann allerdings voraus, dass Ihr Kunde den Remote-Host selbst installiert. Hier kann er während der Installation eigene Passwörter vergeben. Gibt er Ihre Firmen-ID bei der Installation an, wird der Computer automatisch Ihrer Computerliste hinzugefügt - ohne, dass Sie ein Passwort angeben müssen.
Anschließend können Sie den Computer ganz normal als Remote2Office-Zugang einrichten - Sie selbst können aufgrund unbekannter Passwörter dann nicht drauf zugreifen.Viele Grüße
Ihr pcvisit Team