pcvisit allgemein
Hier können Sie Anregungen und Produktideen posten. Die Topics werden von uns bewertet und eingeordnet.
Für Supportanfragen oder Fehler in der Software, nutzen Sie bitte unseren Servicedesk unter: https://pcvisit.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/1
223 gefundene Ergebnisse
-
Drag and Drop aus UNC-Pfad ermöglichen
Es besteht der Wunsch, Dateien per Drag and Drop aus UNC-Pfaden aus dem Netzwerk zu ermöglichen, die keinen Laufwerksbuchstaben haben.
Aktuell ist dies nur über den integrierten Dateimanager FileZilla möglich.0 Stimmen -
2 Bildschrim Fernwartung Menüposition ändern
Wenn die Fernwartung mit 2 Bildschirmen ausgeführt wird, befindet sich das Aufklappmenü genau zwischen den beiden Bidlschirmen und ist daher schwer zu bedienen.
Vorschlag: entweder das Menü verschiebbar machen oder auf dem Hauptbildschirm belassen.4 Stimmen -
IP Port-Forwarding
Häufig sind Security-Gateways hinderlich remote Client-Anwendungen
zu untersuchen (debuggen). Port-Freigaben sind u.U. unternehmenspolitisch,
verwaltungstechnisch nicht gewünscht.Als Support für eigene Anwendungen wünschen wir in Fehlerfällen eine
einfache Möglichkeit die Anwendungen im Kundenkontext zu testen
(was mit PC Visit bereits möglich ist) aber auch in schwierigen Fällen
diese Anwendung remote zu debuggen. PC Visit unterstützt die Übertragung
von Bildschirminhalten und Dateien. Warum nutzt es nicht auch seine
Datenverbindung IP-Ports zu virtualisieren?Beispiel:
1. Kunde läßt VS Debug-Monitor auf Port 4020 laufen.
2. Supporter "verbindet" über VS Remote Debugging mit virtuellen Eingangs-Port 4020
bereitgestellt durch PCVisit.
3. Auf Kundenseiten verbindet PCVisit mit…4 Stimmen -
VPN Verbindung ggf auch ohne Bild
In meinem Fall ist nicht der Schwerpunkt in die Übertragung eines Bildes, sondern um eine gesicherte Verbindung in das Netzwerk für gelegentliche Nutzung.
So muss man nicht sich extra auf einen nicht benutzen PC wählen um eine Datenbankabfrage starten zu können, wenn man gerade unterwegs ist. (Genau der andere Fall zu my.pcvisit, man hat den Laptop mit dabei aber ist nicht im Netzwerk)
Für ein kleines Firmennetzwerk würde ich keine Fritzbox mit Noip bzw DNS Service nutzen, da würde ich eher Magenschmerzen bekommen..
Ein Server mit OpenVPN laufen zu lassen wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen..
15 Stimmen -
Protokollierung im Hintergrund
Ich muss Ständig die geschlossenen Verbindungen nochmals mit oder Ohne Kommentar bestätigen um die nächste Fernwartung zu öffnen, es müsste die Möglichkeit geben dies auszuschalten und die Auswertungen gesammelt am Ende des Tages zu bearbeiten.
4 Stimmen -
Kulanz- und Schlusszeiten erfassen können
Wir mailen mittels der Mailfunktion in PC-Visit nach jeder Sitzung den Leistungsbericht an den Kunden. Dabei geben wir am Ende der Sitzung im Kommentar an, was gemacht wurde.
Wenn ich nun Kulanzzeiten berücksichtigen möchte, muss ich diese im Kommentar eintragen.
KULANZZEIT
Wichtig wäre aus meiner Sicht, dass diese Kulanzzeiten "tatsächlich" erfasst werden können und dann auch bei den Abrechnungen müssten diese ja berücksichtigt werden.ENDE der SITZUNG
Darüber hinaus kann es vorkommen, dass PC-Visist von unseren Mitarbeiter/innen nicht rechtzeitig geschlossen wurde. Anhand der internen Protokollierungen oder der Telefonanlagedaten kann ich die Zeiten aber sofort nachsehen. Auch dies würde ich dann…11 Stimmen -
7 Stimmen
-
Freigabe eines Arbeitsordner für eigene Tools
Wir möchten gerne ein Zentrallen Ort für Tools bereitstellen wo die Mitarbeiter gleich zugreifen können in der Fernwartung ( Datenübertragung ).
Bsp. wo Tools enthalten sind und gewisse Skripte. Und der Administrator bei jeder Datenübertragung sofort diesen Ordner als erstes sieht.
1 Stimme -
SuperAdmin
Es sollte noch eine Ebene des Zugriffes geben, den sogenannten SuperAdmin ( Firmeninhaber oder deren Stellvertreter ).
Sie sollten die Möglichkeiten besitzen über beide Ebenen ( Supporter und Admin ) zu bestimmen.1 Stimme -
Popup beim Client
Manchen Kunden fehlt die deutliche Info, dass ihr PC ferngewartet wird.
Hier wäre, wie bei Teamviewer, eine großes Popup-Fenster schöner, dass der User sieht, ob
sich jemand draufschaltet.
RJ1 Stimme -
Netzwerknachricht Systemübergreifend
Es wäre praktisch wenn in pcVisit in den "Shortlinks" eine Funktion aufgeführt wird, um an Netzwerkclients im Domänennetzwerk oder allen im Netzwerk befindlichen Geräten eine Netzwerknachricht zu senden.
Beispiel: Wenn der Server neu gestartet werden muss, eine Nachricht an alle Anwender senden um die aktuelle Arbeit zu speichern / zu schließen.
5 Stimmen -
Bewertung der Fernwartung am Ende
Schön wäre, wie im aktuellen Teamviewer 11 Release, dass am Ende der Fernwartung eine kurze Bewertung in Form von 0 bis 5 Sterne und in Schriftlicher Form durch den Kunden erfolgen kann.
0 Stimmen -
Keine Idee mehr eine Frage
Wenn ich - eine kurze Fernwartung mache, und ich diese beende kann ich daraus keinen Supportfall mehr machen. Ist ein bisschen umständlich immer erst danach in das Journal zu gehen um es dort (umständlich) einzutragen.
Fände es praktischer gleich noch im Fall machen zu können.1 Stimme -
Bei Chatbeginn die Minimierung beenden
Gerade bei weniger technisch versierten Kunden ist es ganz praktisch wenn der Host minimiert wird. Praktisch wäre es jedoch, wenn man erreichen könnte, dass - sobald man mit dem Host per Chat in Kontakt tritt - das Fenster nicht mehr minimiert ist, sodass der Kunde gleich Kenntnis von dem Inhalt des Chats nehmen kann.
3 Stimmen -
Windows Design vollständig aktivieren
Es wäre schön wenn man das Windows Design vollständig aktivieren könnte, im Fernzugriff war es mir leider unmöglich die Farbe der Taskleiste für das Aero Design zu ändern.
1 Stimme -
Informationsfenster für Hosts
Hallo,
wir haben Profi Support 15.0 im Einsatz. Wir vermissen die Möglichkeit, an diese mit uns verbundenen Hosts eine Art Newsletter zu verschicken. Wir stellen uns da eine Seite vor, die wir bei uns im Supporter-Modul zum Beispiel als PDF einspielen und die dann auf dem Bildschirm der bei uns im Supporter Modul ausgewählten Hosts oder Host-Gruppen so lange angezeigt wird, bis diese dort einmal bestätigt wird. Wir würden das gerne als einfaches Nachrichtensystem bzw. Newslettersystem nutzen.
4 Stimmen -
1 Stimme
-
Drag&Drop Ordner vorgeben
Die Drag&Drop Lösung mit den kopieren auf den Desktop ist wirklich nicht sehr gut!
1) Man müllt den Desktop voll
2) Teilweise ist bereits der Desktop voll und dadurch findet man die Dateien nicht mehr
3) Anschließend muss man die Dateien wieder in den richtigen Ordner kopieren, also man macht alles doppelt!minimal Lösung:
In den Einstellungen sollte man den Standardpfad (Desktop) abändern können, dadurch müllt man mindestens nicht mehr den Desktop voll.Lösung damit man sehr gut arbeiten kann:
Man sollte selbst bestimmen können wo die Datei abgelegt werden soll.2 Stimmen -
USB Forwarding
Es ist immer wieder die Anfrage ob es außer der Übertragung von Tastatur und Maus auch die Möglichkeit gibt andere USB Eingabe Geräte mit anzubinden, wie z.B. Das Reiner SCT oder den USB Kartenleser zum übertragen von Passwörter. Wir haben beim Kunden Server oder Public Terminals stehen wo der Zugriff nur per Karte auf den Rechner möglich ist.
9 Stimmen -
Fernwartungslaufzeit
Hallo, als wir PC-Visit kauften (V12?), wurde die Laufzeit der aktuellen Fernwartungssitzung angezeigt. Diese Funktion gibt es nun nicht mehr, was uns nicht gefällt. Eine neue Version sollte eigentlich besser sein als die Vorherige. Gruß, Thomas Riedel
1 Stimme
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?