pcvisit allgemein
Hier können Sie Anregungen und Produktideen posten. Die Topics werden von uns bewertet und eingeordnet.
Für Supportanfragen oder Fehler in der Software, nutzen Sie bitte unseren Servicedesk unter: https://pcvisit.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/1
223 gefundene Ergebnisse
-
Supporter-Modul als Dienst beim Systemstart ausführen
Da Support-Anfragen nur bei gestartetem Support-Modul lesbar sind, wäre es gut, diesen Als Dienst zu starten. Ein Pop-Up in der Taskleiste könnte dann anzeigen, wenn neue Supportanfragen einlangen.
9 Stimmen -
Nachvollziehbarkeit der auf dem Remote-Host aufgeschalteten Supporter
Derzeit lässt sich auf dem Remote-Host nicht erkennen, welche Supporter aufgeschaltet waren. Es besteht der Wunsch, auch nachträglich noch nachvollziehen zu können, welche Supporter aufgeschaltet waren.
7 Stimmen -
Relativen Mauszeiger in Mobile Support
Auf einem Mobilen Device (Tablet, Smartphone) die relative Mausbewegung als Steuerungsmöglichkeit anbieten. Damit sind genauere Eingaben möglich.
1 Stimme -
MobileSupport ausgeblendete Taskleiste aufrufen
Im Moment kann man nur über einen Umweg eine ausgeblentete Taskleiste über die MobileSupport per Table aufrufen.
Hier wäre es super, wenn es einen Shortcut oder ähnliches für die Windows-Taste geben würde.3 Stimmen -
Angemeldete User
Es wäre hilfreich wenn im Supporter Modul hinter dem Computernamen auch der Angemeldete Username stehen würde. Einige Kunden wechseln ständig den PC und so könnte man den richtigen PC schneller finden. Jetzt muss man dazu auf jeden Computernamen einen Rechtsklick machen um zu sehen wer angemeldete ist. Das ist bei 50 -60 PC schon recht nervig.
4 Stimmen -
Remote-Hosts als Backup sichern
Derzeit ist es so, dass wenn Remote-Hosts aus dem Supporter-Modul gelöscht werden, können diese nicht wieder hergestellt werden, außer die Remote-Host Kennung ist bekannt.
Es wäre schön, wenn die Möglichkeit besteht, ein Back-Up der aktuellen Remote-Hosts/Ordner zu erstellen. So könnte diese im Zweifelfall wieder hergestellt werden.3 StimmenHallo,
eine sehr, sehr … sehr einfache Lösung dafür wird im Service Release 26 enthalten sein.
Gruß
Stefan Peter
pcvisit -
Menübar pcvisit nicht starr oben mitte sondern auch seitlich starr fixierbar - oder frei platzierbar.
behebt das der Mauszeiger bei Beendigung der Fernwartung nicht oben "kleben" bleibt und so bei Vollbildmodus das Hintergrundbedienfeld von z.B. Windows Player fixiert (Schliessenkreuz, Playersteuerung etc.). Dann muss der User jedesmal nochmals F11 drücken - wenn er denn da ist. Und Kreuzchen sieht bei Präsentation im Schaufenste echt "schei..." aus.
6 Stimmen -
Fernwartungsbericht auch als csv oder xml
Eine CSV- oder XML-Datei mit den Berichtsdaten der Fernwartung (auch als Anhang an der Mail) ist wünschenswert.
1 Stimme -
Fernwartungs-Sysmbolleiste erweitern
Ich benutze sehr häufig den Datei-Manager. Der Aufruf über die Symbolleiste im Untermenü der Leiste mit dem Mausgefahre ist recht umständlich, finde ich. Wenn man das Dateimanager-Symbol oben in der Hauptebene anzeigen würde, würde mir viel Zeit gespart. Platz genug ist ja. Natürlich könnte man auch darüber nachdenken, diese Leiste konfigurierbar zu machen, so dass der Supporter zumindest zwei, drei Symbolplätze bekommt, die er frei belegen kann.
Danke für eure Aufmerksamkeit und viele Grüße aus dem Odenwald!2 Stimmen -
benutzer sperren
Bei einer laufenden Fernwartung kann man über das obere Menü z.B. den Rechner neustarten oder den Benutzer abmelden. Die Möglichkeit, die Benutzeroberfläche zu sperren (wie über das Windows-Menü) wäre eine brauchbare Erweiterung, da grade bei einigen Serveranwendungen es notwendig ist, das der Benutzer angemeldet bleibt, der "Bildschirm" aber aus Sicherheitsgründen gespeert wird.
2 Stimmen -
Wartungs Tagebuch
Hallo PCVisit Team,
Es wäre schön, wenn man bei jedem Kunden in der Remote-Host Liste eine Info einbauen können wann die letzte Wartung war.
Am besten noch einstellbar (Wöchentlich, Monatlich, Halbjährlich, Jährlich, Zu einem Datum etc.).
Auch gut wäre es, wenn der Kunde eine Nachrichtenblase rechts unten bekommt, das bald eine Wartung des PCs fällig ist oder der Termin bereits überschritten ist (individuell einstellbar je nach Kunde anzeigen oder auch nicht)5 Stimmen -
mehrere 4 bis 6 Remotehost Bildschirme gleichzeitig anzeigen
Oft sind mehrere Remote Hosts gleichzeitig zu überwachen. Ich würde mir eine Funktion wünschen, die mehrere (4.. 6.. 8) Remote Host Fenster mit einem Klick auf dem Desktop (skaliert) anordnet. Danke
3 Stimmen -
Bild-Hoch / Bild-Runter in 1:1 Auflösung für PC Visit Fenster deaktivieren
Benutzt man die 1:1 Auflösung in einer Fernwartung und ist der zu steuernde Bildschirm höher als der eigene, entsteht eine Scrollbar - soweit natürlich in Ordnung.
Wenn man in der Fernwartung die Bild-Tasten verwendet, wird dieses zum einen an die Fernwartung weitergeleitet, sprich Notepad und Programme scrollen, zum andern scrollt aber auch die Fernwartung an sich innerhalb des PC Visit Fensters. Mit Bild-Runter gelange ich also sowohl innerhalb der Fernwartung eine Seite weiter runter als auch auf dem Bildschirm.
Verhindert nicht das Arbeiten, ist aber durchaus einschränkend in der Bearbeitungsgeschwindigkeit, wenn's mal schnell gehen muss.1 Stimme -
Fehlende Netzwerkangaben
IPv6 Angaben fehlen.
1 Stimme -
Verknüpfung in Taskleiste
Einzelne Hosts sollten direkt an die Taskleise geheftet werden können. (Der Umweg über die Desktopverknüpfung und diese dann anheften ist zu umständlich.)
1 Stimme -
Neuer Text in Emaileinladung
Einladung zur Fernwartung mit Vorname Name.
Sehr geehrte Supportkunde.
bitte klicken Sie auf folgenden Link,
um das Supportmodul herunterzuladen.Mit besten Grüßen
Vorname NamePS: Bis gleich im Support
1 Stimme -
Nach Beendigung Fernwartung Verbesserungen
Hallo,
die Fernwartung ist super, habe von Fastviewer gewechselt, pcvist ist für mich viel besser geeignet.2 Wünsche / Anregungen habe ich für nach Beendigung einer Fernwartung:
- Wunsch:
- unter Verbindungen bei "Beendete Fernwartung wartet auf Kommentar" mit den Kundennamen anzeigen (Gerätename)
gerade nach Beendigung mehrere Wartungen weis ich sonst nicht, welche Wartung das war
Wunsch
beim Klick auf "Beendete Fernwartung wartet auf Kommentar" gleich auf den Kommentar-Reiter springen
2 Stimmen -
Tooltip-Anzeige "Fernwartung nur auf Nachfrage"
In der Tooltip-Anzeige wäre es nützlich zu sehen, ob der Remote-host nur auf Nachfrage erlaubt. Das ist notwendig, weil ich dem Benutzer das Gefühl geben möchte, dass er seine Zustimmung geben muss.
4 Stimmen -
Supportanfrage aus Remote Host Modul
Es wäre schön, wenn man bei einem installierten Remote Host auch die Möglichkeit hätte über "Kunden-Modul" anzeigen eine Supportanfrage zu generieren, aber diese dann keine Bestätigung durch den Kunden benötigen würde, sondern die Passwortabfrage für das Host ausreichen würde. Der Hintergrund ist, dass wir Vereine betreuen welche erst ab 18 Uhr abends arbeiten und diese möchten bei PC - Problemen gerne ihre Supportanfrage senden, aber es sollte dann für den Supporter möglich sein, sich auf den PC mit Passwort aufzuschalten um die Arbeit zu erledigen mit einer Notiz für den Anwender.
2 Stimmen -
Grundlegende Informationen über supportete Systeme "Silent" abfragen
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich denke, es wäre ein deutlicher Mehrwert der Diagnose- bzw. Fernwartungssoftware, wenn gewisse Informationen ohne "Behelligung" der User gesammelt und dem Supporter angezeigt werden können.
Wir sind als Admin Team verantwortlich für ca. 50 Client - PC's sowie ca. 20 Server. Hierbei unterstütz uns pcvisit. Da wir somit ja sowieso einen Zugang zu dem jeweiligen System haben, wäre es wünschenswert, eine Inventarisierungsfunktion zu haben, die Auskunft über die jeweilige Hardware sowie installierte Software bietet.
Die Diagnose - Funktion liefert ja die entsprechenden Informationen. Nur muss hierfür halt leider immer der Nutzer entsprechend gestört werden. Eine…4 StimmenHallo Herr Schmoranzer,
derzeit bietet pcvisit leider noch nichts selbst in die Richtung Inventarisierung oder aktive Überwachung an.
Aber schauen Sie doch mal zu unserem Partner Server-Eye (https://www.server-eye.de/), der genau dies bietet. Sogar im Bundle mit pcvisit.Mfg
pcvisit
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?