Bildschirmauflösung unabhängig zur Kundenseite ändern
Derzeit kann die Auflösung in der Fernwartung nur dann geändert werden, wenn man direkt die Bildschirmauflösung auf der Kundenseite anpasst. Dies funktioniert aber zum Beispiel auch nur dann, wenn auf der Kundenseite ein Monitor angeschlossen ist. Es kommt aber immer wieder vor, dass auf der Gegenseite nur ein Server ohne Monitor ist, wodurch die Auflösung nicht erhöht werden kann.
Besser wäre es, wenn man zumindest bei Remote-Hosts die Auflösung unabhänig von der Kundenseite anpassen kann.
-
Frank Steiner commented
Jetzt, ein Jahr später, noch immer keine Lösung??
Dann schließe ich mich dem kommentar von Andreas Geiger aus dem Jahr 2020 mal an - man kann oder will nicht. -
Klaus Eggert commented
Und die Administratoren die nicht via Remote2Office sich auf ihre Server aufschalten sondern für das normale PCVisit Paket bezahlen sind von der Funktion ausgeschlossen?
Dann kann ich mir ja gleich zu allen meinen Kunden VPNs pflegen und via RDP auf die Server. -
Hallo in die Runde!
Wir veröffentlichten heute ein umfangreiches Feature-Paket für Remote2Office-Nutzer. Teil davon ist die Implementierung von Windows-Remotedesktop (RDP).
Auflösungsprobleme sollten damit der Vergangenheit angehören.Mehr Informationen finden Sie unter: www.pcvisit.de/wow-homeoffice
Viele Grüße
Ihr pcvisit Team -
Andreas Geiger commented
Es scheint so als kann oder will man dieses Möglichkeit nicht in das Produkt einfließen lassen
-
Gerald Brunner commented
gibt es hierzu schon neuigkeiten ?
-
Anonymous commented
Weiss man schon Neues? Kann doch nicht sein, dass ich einen Monitor anschliesse und mit viel CO2-Verbrauch betreibe! :-) Ich dachte das sind Basics...
-
Marco Siebert commented
Gibt es hier bereits Neuigkeiten? Wir arbeiten fast ausschließlich mit Remote-Hosts auf Servern. Das ist echt unglücklich. Auf unseren lokalen PCs haben wir eine Full-HD Auflösung, aber wenn wir dann per PC Visit auf den Server schauen nur 1024x768
-
Anonymous commented
Wie mehrfach bereits erwähnt wäre dies eine wichtige Funktion, da ich pcvisit eben auch unter anderem auf dem TerminalServer / Server einsetze
-
Anonymous commented
Diese Funktion wäre sehr wichtig. Macht einen Host auf einem Server fast nicht zu gebrauchen
-
Anonymous commented
Das unterschreibe ich auch direkt. Ich benötige diese Anpassungsmöglichkeit auch.
-
24Commerce.de commented
Unser Kunde arbeitet auf einer Terminalserver Umgebung auf die wir mit pcvisit zugreifen. Hier kann die Einstellung auf Kundenseite nicht verändert werden! Somit wäre eine Anpassung der Auflösung auf unserer Seite hervorragend!
-
Anonymous commented
Das wäre mal eine sinnvolle Erweiterung...
-
Anonymous commented
Das wäre wirklich mal ein Fortschritt
-
Frank commented
Ich benötige diese Möglichkeit der Auflösungseinstellung an Servern ohne Monitor ebenfalls sehr!
Wann kommt da eine Lösung?