Passwort-Eingabe beim Windows Login wie bei Hyper-V-Manager regeln
Hallo Support-Team,
ich habe gesehen, dass es abgelehnt wurde, Copy/Paste beim Windows-Login zu realisieren (ist ja so nicht möglich). Meine Idee dazu: Beim Hyper-V-Manager von Microsoft wurde es so gelöst: Das Passwort aus der Zwischenablage (Die meisten verwenden ja einen Passwortmanager) wird hier direkt über die "Tastatur" eingegeben, also so, als ob man es selbst eintippen würde. Somit ist die Passworteingabe möglich.
Bei Rückfragen helfe ich sehr gerne.
-
Rudolf Bargholz kommentierte
Ich benutze aktuell dafür "Quick Macros", mit folgendem Skript:
wait 3 ;; Warte drei Sekunden bevor der nächste Befehl ausgeführt wird
'"KENNWORT" Y ;; Sq für die Tastaturausgabe, Kennwort in Dq, Y = Enter TasteIch lasse dann das Makro ausführen, klicke in das Ziel-Feld wo das Kennwort eingetragen werden soll, und nach drei Sekunden erledigt das Makro-Tool dann die Eingabe der Zeichen. Müsste auch in einem Tool wie autohotkey so funktionieren.
Aber eine eingebaute Funktion im pcVisit wäre sicher besser.
-
anonym kommentierte
Hallo, das kann ich unterstützen, Abhilfe bisher ist bei uns nur das Keepass Autotype Feature.
Autotype über pcVisit wäre wünschenswert. -
Adminpcvisit (Moderator, pcvisit Software AG) kommentierte
Hallo Herr Batzek,
Sie meinen also, dass die Tastendrücke für die Zeichenfolge des Passwort (welches sich in der Zwischenablage befindet) simuliert werden? Sprich, kein Einfügen des Passworts sondern ein "vorgegaukeltes" Eingeben?
Viele Grüße,
Ihr pcvisit Team