Alle FW beenden
Wir haben immer mehrere Fernwartungen offen, meist um die 20. Sehr anstrengend auf jeden einzelne FW zu gehen und FW-Beenden zu klicken. Button mit "Alle FW beenden" wäre eine echte Erleichterung!
-
Adminpcvisit (Moderator, pcvisit Software AG) kommentierte
D.h. Sie wollen grundsätzlich mehrere Fernwartungen gleichzeitig beenden, korrekt? Es geht jetzt nicht explizit um das Schließen des Fernwartungsfensters.
Dafür gäbe es eine Alternative:
Eine Option, um alle Fernwartungen zu beenden, bieten wir im Modul aktuell nicht an. Sie können das jedoch anderweitig lösen: Wenn Sie sich mit dem gleichen Account in unserer MobileSupport unter mobile.pcvisit.de einloggen, können Sie alle offenen Fernwartungen auf einmal schließen (Indem Sie oben rechts auf Optionen - Alle Fernwartungen beenden klicken).
D.h. Sie starten Ihre Fernwartungen ganz normal über Ihr Supporter Modul und schließen diese nach getaner Arbeit einfach alle über die MobileSupport mit 1 Klick.Mit freundlichen Grüßen,
Ihr pcvisit Team -
Lukas Dave kommentierte
Die Funktion sollte tatsächtlich in den Einstellungen optional mit angeboten werden.
Bei langsamen Netzwerkverbindungen oder ausgelasteten Rechnern ist es teils sehr nervenaufreibend 20 Fernwartungen zu beenden.
Dann macht es einen Unterschied ob man sich zunächst eine Leiste einblenden lässt und dann noch 2 Klicks ausführt oder ob man die Fernwartung zügig beenden kann.MFG
-
Uwe Gabbert kommentierte
Das Schließen der Fernwartung ist kein Problem:
1. Man sollte wissen, wo man klickt :-)
2. 95 % aller Rechner, die ich betreue, haben den Remote Host installiert, so dass es kein Problem wäre. -
Adminpcvisit (Moderator, pcvisit Software AG) kommentierte
Hallo!
Aus Sicherheitsgründen wird die Fernwartung nicht einfach beendet, wenn das jeweilige Fenster geschlossen wird. Es würde so regelmäßig zum ungewollten Beenden der Fernwartungen kommen.
Allerdings können Sie ganz einfach die Fernwartung über das X auf der Werkzeugleiste im Fernwartungsfenster beenden (über den Hauptbutton, nicht das Sub-Menü). Das ist am Ende 1 Klick mehr :-)
Mit freundlichen Grüßen -
anonym kommentierte
Ich wünsche mir diese Funktion auch, da es einige Klicks ersparen wird. Ich öffne meistens mehrere Fenster parallel und schließe diese nach einer Kontrolle wieder. Danach habe ich dann oftmals viel Sessions noch offen. Besonders wenn man den Rechner wechselt (PC zu Notebook) werden alle noch im Hintergrund laufenden Sessions wieder geöffnet.
Es ist umständlich, jedes Mal erst in das Menü zu gehen, um die Fernwartung zu beenden. -
Stefan Obermaier kommentierte
Immer wenn ich das Fernwartungsfenster beende, bleibt die Fernwartung jedoch noch geöffnet und wenn man nur eine Lizenz hat sperrt man sich so selbst aus. Man muss auf "Fernwartung beenden" klicken damit man wieder eine neue starten kann.