Echte iOS und Android App
Ich finde es ziemlich nervig, dass ich mich bei der Nutzung des mobilen pcvisit immer neu einloggen muss. Auch die Tatsache, dass ich mich nicht zu Hosts verbinden kann, sondern nur ad-hoq zu Kunden am Gerät, ist zu wenig.
Ich arbeite unterwegs ausschließlich mit dem iPad und da fällt das natürlich noch negativer auf.
Also, auch wenn das mit dem Zugriff auf die Hosts ja in der Entwicklung ist, wäre es schön, eine echte App für iOS und Android zu bekommen, damit die ganze Konfiguration auf dem Gerät abgelegt ist und synchronisiert wird. Teamviewer kann das ja auch, kann also kein Hexenwerk sein.
Danke!
-
Hallo!
pcvisit hat die Progressive WebApp released!
Das bedeutet, Sie können von nun an die MobileSupport ganz bequem auf Ihrem Startbildschirm installieren, ganz ohne lästigen Appstore oder Browser. Was eine progressive WebApp ist, finden Sie in unserem Blog:
https://www.pcvisit.de/blog/2019/06/07/progressive-webapps-die-mobilen-durchstarter/Loggen Sie sich einfach auf Ihrem mobilen Gerät über einen Browser in mobile.pcvisit.de ein und wählen Sie die für Ihr Betriebssystem passende Option, die progressive Webapp zu installieren.
Anschließend finden Sie pcvisit MobileSupport auf Ihrem Startbildschirm. Einfach drauf tippen - das war's.Viele Grüße
Ihr pcvisit Team -
Hallo!
In Sachen native App gibt es große Neuigkeiten: pcvisit setzt demnächst auf eine Progressive WebApp!
Das bedeutet:
Die pcvisit MobileSupport wird auf dem Handy "gespeichert" und kann dann ohne Browser genutzt werden, ganz wie eine native App - der Umweg über den Appstore entfällt. Weiterhin gibt es in dieser Progressive Webapp keine nervigen Adressleisten oder sonstige Browseroverlays, die die Sicht versperren.
Das Major Release steht in den Startlöchern und wird dann ebenfalls die Remote-Hosts mit in die MobileSupport bringen!Weitere Infos finden Sie in unserem Blog:
https://www.pcvisit.de/blog/2019/06/20/countdown-zum-major-release-laeuft/Viele Grüße
Ihr pcvisit Team -
Dieter Schwendemann commented
Es wäre sehr praktisch, wenn man Morgens kurz über eine App auf dem Handy prüfen kann ob alle Hosts online sind oder nicht, dann könnte man direkt reagieren wenn ein Host fehlt. Ich gehe hier speziell von fernverwalteten Servern aus.
-
Hallo Herr Ziegler,
Wir arbeiten derzeit an einer möglichen Lösung, um Webapplications lokal auf das Smartphone zu bringen und hoffen, dass wir Ihnen hier bald Neuigkeiten mitteilen können.
Viele Grüße,
Ihr pcvisit Team