pcvisit allgemein
Hier können Sie Anregungen und Produktideen posten. Die Topics werden von uns bewertet und eingeordnet.
Für Supportanfragen oder Fehler in der Software, nutzen Sie bitte unseren Servicedesk unter: https://pcvisit.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/1
175 results found
-
Computer Ansicht nur im Status Online anzeigen
Ich würde gerne nur nach Computer filter die Online sind
1 voteVielen Dank für Ihren Vorschlag. Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass Sie in der pcvisit Web App bequem Ihre Computer nach Online-Status filtern können.
-
Mehrere Monitore bei dem gleichen Remote-Host anzeigen
Moins,
Wenn wir Remote-Hosts nutzen, wäre super hilfreich wenn wir einen Host über mehrere Monitore nutzen könnten. Ist manchmal sehr mühselig eine Fernwartung auf einem Remote-Host mit nur einen Monitor auszuführen, da meistens mehrere Anwendungen gleichzeitig bedient und beobachtet werden müssen.
Sollte das jz. schon funktionieren, freue ich mich auf eine kurze Rückmeldung.
Vielen Dank im voraus!
3 votesVielen Dank für Ihren Beitrag.
Tolle Neuigkeiten: Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass Sie sich ab sofort in der pcvisit Web App alle Monitore eines Remote-Hosts gleichzeitig anzeigen lassen können.
Sie finden diese Funktion in der Toolbar unter: Monitorauswahl > Monitore in Rasteransicht öffnen.
Vielen Dank für Ihren wertvollen Impuls. Ihr Feedback trägt dazu bei, pcvisit kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Ihr pcvisit Team
-
Logindaten für Supportermodul in Windows-Anmeldeinformationen speichern
Es nervt total sich jedes Mal wieder anmelden zu müssen, wenn man das Supportmodul startet. Es läuft bei uns nicht die ganze Zeit.
Es wäre schön, wenn sich pcvisit zumindest den Namen des letzten Logins merken würde, wenn schon nicht das Passwort. Sogar eine Autovervollständigung würde schon helfen. Dies könnte ja auch in den Einstellungen aktivierbar/deaktivierbar sein.3 votesVielen Dank für Ihren Beitrag.
Wir haben Ihr Anliegen geprüft. Der beschriebene Sachverhalt stellt aus unserer Sicht keinen funktionalen Mangel (mehr) dar.
Schauen Sie auch gerne in der pcvisit Web App vorbei. Dort stehen Ihnen regelmäßig neue Funktionen und Verbesserungen zur Verfügung.
Ihr pcvisit Team
-
Pausetaste für die Zeitmessung mit Protokollierung wäre klasse
techn. Support während z.B. Veranstaltungen die bei Bedarf aktiviert werden. Hier wäre die tatsächliche Zeit im Service eine klasse Option "Timeout".
3 votesVielen Dank für Ihren Beitrag.
Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass Sie in der pcvisit Web App die Zeit Ihrer Fernwartungen gezielt steuern und nachvollziehbar dokumentieren können. Damit lässt sich der gewünschte Anwendungsfall rund um die Pausen-/Zeiterfassung im Arbeitsablauf abbilden.
Vielen Dank für Ihren wertvollen Impuls. Ihr Feedback trägt dazu bei, pcvisit kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Ihr pcvisit Team
-
Sicherheitsabfrage bei Löschen von Kontakten
Wenn man aktuell in der Kontaktliste einen Eintrag markiert hat, kann der ohne Rückfrage mit der Entfernen-Taste gelöscht werden. Eine Sicherheitsabfrage wäre hier sinnvoll.
1 voteDieses Feature wurde umgesetzt und vor dem Löschen eines Eintrages, erscheint ein Hinweis-Dialog, welcher bestätigt werden muss.
-
Autoupdate Kundenmodul
Es kommt jetzt immer vermehrt vor das alte Kundenmodul.exe-Dateien auf den Kundenrechnern sich nicht mehr verbinden können (zu alte Version). Es sollte eine Möglichkeit geben das sich das Modul beim Start automatisch abgleichen kann, viele Benutzer schaffen es fast nicht sich das Modul dann von einer Webseite runterzuladen. Beim RemoteHost klappt es doch auch.
41 votesTolle Neuigkeiten: Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass Autoupdate für das pcvisit Kunden-Modul verfügbar ist.
Ihr pcvisit Team
-
Download-Link der AdHoc Version
Aktuell ist der Link zum Download vom pcVisit AdHoc Version
Dies ist untragbar um manuell im Browser auf einer neuen Arbeitsstation im Browser einzutippen. Dazu kommt, dass wir viele französischen Kunden haben die mit der deutschen Webseite nicht so gut zurechtkommen.
Es wäre viel einfacher wenn der User einfach
eingeben könnte, und dann sofort zum Herunterladen der aktuellen AdHoc Version für Windows in der Sprache de aufgefordert wird. Falls irgendwann andere Sprachen kommen, könnten die Links wie folgt aussehen:
https://www.pcvisit.de/win-de
https://www.pcvisit.de/win-en
https://www.pcvisit.de/win-fr
https://www.pcvisit.de/mac-de
https://www.pcvisit.de/mac-en
https://www.pcvisit.de/mac-frDies ist auch viel kürzer als
https://www.pcvisit.de/kundenbereich/downloads/
und unsere französischen Kunden müssen sich…
7 votesTolle Neuigkeiten: Der beschriebene Sachverhalt stellt aus unserer Sicht keinen funktionalen Mangel (mehr) dar.
Für den einfachsten und schnellsten Start empfehlen wir, Ihre Kunden direkt auf folgende Seite zu schicken: https://pcvisitconnect.me/
Alternativ steht Ihnen unsere neue Download-Seite zur Verfügung: https://www.pcvisit.de/kundenbereich/downloads/
Ihr pcvisit Team
-
Menüs von PCVisit auf Kunden-PC stört
Ich finde nix zum ausblenden oder verschieben des Menüs auf dem Kunden-PC.
Es stört mich schon öfter, da darunter liegende Schaltflächen oder Informationen nicht erreicht werden können.
Danke1 voteVielen Dank für Ihren Beitrag.
Wir haben Ihr Anliegen geprüft. Der beschriebene Sachverhalt stellt aus unserer Sicht keinen funktionalen Mangel (mehr) dar.
Ihr pcvisit Team
-
Bemerkungsfeld Hostliste
Es wäre schön, wenn man ein Bemerkungsfeld in der Hostliste hätte, sodass man bei einem Host z.B. Mitarbeiter XY dranschreiben könnte.
Wir haben oft das Problem, dass ein Mitarbeiter anruft und seinen PC-Namen nicht kennt, bzw. den Aufkleber nicht findet, sodass wir von der IT immer in der AD suchen müssen. Da wäre es hilfreich, wenn hinter dem Hostnamen zum Beispiel der Mitarbeitername auftauchen würde. (Zum Beispiel der angemeldete Benutzer, oder händische Eingabe).4 votes -
S.M.A.R.T Funktion für Festplatten Analyse
S.M.A.R.T Funktion für Festplatten Analyse um zu sehen, ob sich die Kunden Festplatte dem Lebensende zuneigt.
2 votesMit der Version 21.5.11.1825 des Supporter-Moduls wurde die Version 5.50 der Ferndiagnose implementiert, welche nun auch S.M.A.R.T Analysen ermöglicht.
Viele Grüße,
pcvisit
-
Hotkeys im Vollbildmodus durchreichen
Es sollte möglich sein im Vollbildmodus die üblichen Hotkeys im zu nutzen
(wie bei RDP = alt+tab, strg-v strg-c-strg-alt-ende, etc.)
(Sollte auch im Remote2Office möglich sein)0 votesTolle Neuigkeiten: Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass ab sofort in der pcvisit Web App Tastenkombinationen komplett durchgereicht werden. Hierzu müssen Sie die Web App nur im Vollbildmodus ausführen
Ihr pcvisit Team
-
Ampel bei Hosts-Gruppen
Sehr geehrtes PC-Visit Team,
Es wäre praktisch -meiner Meinung nach-, wenn man bei den Host-Gruppen auch eine Ampel hätte die mit grün anzeigt, dass alle Hosts in der Gruppe aktiv, mit gelb nur teilweise und ohne Farbe alle inaktiv sind. Dies würde die Übersicht bei Kunden mit mehreren Servern deutlich vereinfachen...
Schöne Grüße
Ernesto Zidek1 voteVielen Dank für Ihren Beitrag.
Schauen Sie auch gerne in der pcvisit Web App vorbei. Dort stehen Ihnen regelmäßig neue Funktionen und Verbesserungen zur Verfügung.
Ihr pcvisit Team
-
Paralleler Zugriff von mehreren Supporter verschiedener Firmen auf einen Remote Host
Wir haben immer wieder das Problem, dass der zeitgleiche (parallele) Zugriff von mehreren Supporter von verschiedenen Firmen auf ein und denselben „Remote Host" nicht möglich ist.
Es wird dann immer die Verbindung des zuerst eingeloggten Supporter beendet.
Es wäre super, wenn das bald funktioniert.21 votesDieses Feature ist ab sofort produktiv verfügbar. Sie können über die pcvisit Web App andere pcvisit Nutzer, auch außerhalb Ihres Teams, in eine bestehende Fernwartung einladen.
Mehr Informationen dazu finden Sie hier:
https://pcvisit-wissen.scrollhelp.site/wis/wie-kann-ich-meinen-fernzugriff-mit-einem-anderen-
-
Variable Auflösung im Supportkanal (4K)
Das dargestellte Support modul zur Zeiterfasung ist auf 4K Monitor auch mit PC Brille nicht gut lesbar (Hilfe gebt mir eine Lupe)
Auch abrechen mit einem bestimmten Betrag für einen bestimmten Zeitraum und eine Bestimmte auswahl von kunden PC´s icht möglich. Auch eine Kontaktverwaltung ist hier leider nicht möglich- :-(7 votesTolle Neuigkeiten: Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass die Leistungserfassung inzwischen vollständig in der pcvisit Web App verfügbar ist. Da sie browser-basiert läuft, passt sie sich flexibel an Ihre Bildschirmauflösung an und lässt sich frei skalieren bzw. zoomen.
Darüber hinaus haben wir den Funktionsumfang durch die Integration mit unserem Partner TeamBilling erweitert. Damit lassen sich insbesondere Themen rund um Abrechnung, Tariflogik (z. B. Abrechnung auf Kunden-/Minutensatz-Ebene) und Rechnungsprozesse komfortabel abbilden.
Ihr pcvisit Team
-
Remote2Office: Integration von 2FA
Es wurde hier ja schon seit Jahren über eine Einführung von einer 2 Faktor Authentifizierung geschrieben. Auch pcvisit hat schon vielfach Termine genannt (der letzte war Q1.2020).
Das Thema ist sehr, sehr wichtig... Bitte mal wieder drum kümmern!11 votes…und ab heute ist die 2FA via Google Auth. endlich live!
Alle Infos dazu in unserem Blog: https://www.pcvisit.de/blog/2020/07/15/zwei-faktor-authentifizierung-sichern-sie-ihre-accounts/
Wir freuen uns über Feedback!
-
Azure AD Unterstützung
Bei der Abfrage nach dem Admin-Konto sind bisher nur lokale Domänen vorgesehen. Immer mehr Kunden ziehen jetzt aber auf Azure AD oder einer anderen ähnlichen Form um. Bisher umgehen wir es so, dass wir das lokale Admin-Konto dafür benutzen. Dies stellt aber eine Lücke im System dar, v.a. wenn man Kunden übernimmt, bei denen man vllt nicht alle lokalen Admin-Accounts kontrollieren kann. Daher wäre eine Unterstützung von Azure AD wünschenswert und eine Investition in die Zukunft!
11 votesTolle Neuigkeiten: Ihr Feedback hat zur Weiterentwicklung unseres Produkts beigetragen. Die daraus entstandenen Verbesserungen stehen Ihnen ab sofort zur Verfügung.
Bei der Anforderung der Admin-Rechte müssen Sie in dem Domain-Feld nur "AzureAD" eingeben, wenn es sich um so ein Konto handelt.
Vielen Dank für Ihren wertvollen Impuls.
Ihr pcvisit Team
-
Die Anleitungen und Dokumentationen könnten besser sein!
Ich nutze PCvisit seit kurzem. Insgesammt ist das Preis- Leistungsverhältnis super, aber was mich ein bisschen nervt ist die schlechte Dokumentation. Alles was ich hier finde ist eine FAQ mit vielen Detailfragen. Aber so ganz einfache Sachen wie ich möglichst schnell eine Fernwartung mit einem neuen Client mache finde ich nirgends. Klar kann man eine Einladung per E-Mail senden, aber viel schneller wäre es doch, dem Kunden den Client zu senden, der startet den und los geht's! Nein, er braucht zusätzlich zur FirmenID, die sehr schön in meinem Supportermodul angezeigt wird auch eine SessionID. Um diese zu bekommen muss ich…
3 votes -
Remote2Office: Für Kunden ermöglichen OHNE daß Supporter auf Host Zugriff hat
Situation: Neukunde, mit sensiblem PC (Host) und Wunsch zur FW dieses PCs durch ihn/Mitarbeiter im Home-Office (i.e. Remote2Office-Szenario), aber OHNE daß der noch (unbekannte) pcvisit-Supporter auch gleich Zugriff auf diesen (sensiblen, z.B. Buchhaltungs-PC) bekommt. Heutige Auskunft von pcvisit telefonisch: Das geht nicht, auch nicht per Host-Zugriffs-pw-Setzung durch Client statt durch Supporter (was meine Idee war). Ergebnis: Interessenten verloren (die machen jetzt eine kostenlose "private" Teamviewer-Sache, obwohl die das nicht wollten)...
5 votes -
Zwischenablage per SendKey in die SupportSitzung (RemoteHost) senden
Zwischenablage per SendKey in die SupportSitzung (RemoteHost) senden
diese Möglichkeit gibt es beim HyperV-Manager und VmWare5 votesVielen Dank für Ihren Beitrag.
Ihr pcvisit Team
-
RemoteHost für mehrere Dienstleister
Aufgrund der größeren Verbreitung von PC-Visit werden jetzt häufiger Systeme von mehreren Dienstleistern mit PC-Visit gewartet.
Es wäre super, wenn dem Remotehost mehrere Firmen-ID zugeordnet werden können.
Da sich häufig die Dienstleister nicht kennen, ist es schon passiert, dass mein Remotehost "überschrieben" wurde.
Der Kunde erlaubt "Fernzugriff" - die Art entscheidet häufig der Dienstleister....
Viele Grüße aus Leipzig
35 votesÜber die Funktion des einfachen Fernzugriffes ist es möglich, an einem Remote-Host mehrere Firmen-IDs zu hinterlegen. Wie genau dafür vorgegangen werden muss, finden Sie in dem nachfolgenden Knowledge-Base-Beitrag:
Wie gebe ich einen Remote-Host für eine zusätzliche Firma frei?
Viele Grüße,
pcvisit
- Don't see your idea?