Support Bedingungen Funktion erweitern.
Hallo.
Ich fände es gut, dass gerade für Support Fälle mit Privatkunden oder aber Kunden mit denen kein fester Fernwartungsvertrag besteht, dass es eine Einstellmöglichkeit gibt, dass die Fernwartung nur dann funktioniert, wenn der Kunde die AGB´s oder Bedingungen ausdrücklich akzeptiert. Hier sollte auch die Preisangabe nicht fehlen. Hier wäre abzuklären, ob es einen Button geben muss, der "Fernwartung jetzt bestellen" benannt werden müßte. Als Dienstleister möchte ich nicht kostenlos arbeiten, sehe aber für Kunden mit denen kein Fernwartungsvertag besteht, die "Bedinungen" nicht als ausreichend an.
Eine "Bestellfunktion" würde die Verhältnisse klar regeln - sowohl für den Kunden, als auch für den Supporter. Es wäre auch hilfreich, wenn PCVISIT hier Mustertexte zur Verfügung stellen könnte.
Mit ServiceRelease 8 wird der Kunde vor dem Beitritt zur Fernwartung die Bedingungen explizit bestätigen müssen. Da Sie den Text der Bedinungen bereits jetzt frei wählen können, ist es möglich dort Preisinformationen zu hinterlegen. Außerdem wird die Zustimmung bzw. Ablehnung der Bedingungen im Fernwartungsprotokoll vermerkt sein.
Dies wurde in ServiceRelease 8 gefixt.
Mfg
pcvisit
-
R.Prause kommentierte
Feine Sache, aber bitte auch mal ausprobieren. Die Abfrage erfolgt korrekt, man klickt auf "Ja", dann kommt aber das Client-Modul wieder in den Vordergrund des Bildschirmes. Und genau dahinter die (nun eigentlich unnötige) Frage "Darf ich mit dem Support beginnen ?". Um da auf "Ja" zu klicken, müssen Sie das Client-Modul zur Seite schieben. Das beherrscht im Zweifel Oma Meyer schon mal nicht und der Supporter muss dies umständlich erklären. Die Frage nach dem Support-Beginn muss in diesem Fall weg oder wenigstens in den Vordergrund.
-
R.Prause kommentierte
Hallo, der erste Schritt wäre allerdings, dass die Support-Bedingungen wie in Version 12 auch beim Kunden angezeigt werden (da stand bei mir der Preis drin). Seit Version 15 ist das nur ein Link, den der Kunde nicht anklicken muss. Rechtlich vielleicht ausreichend, aber so klickt keiner dahin und liest den Preis. Hinterher ist man dann überrascht. Ich finde das nicht gut. Die Lösung in V12 war so eigentlich perfekt.