2 Wege Authentifizierung
Nach einloggen hat man ja schon fast Zugriff auf viele Rechner. Ich würde mir eine 2-Wege-Authentifizierung wünschen um in das Onlineportal zu kommen bzw das Supportermodul per Login zu starten.
z.B. per Email oder SMS mit Einmalcode
(und einmal drin, kann man auch den Lizenzschlüssel lesen)
-
Ralf commented
Super!!!
Nun fehlt noch 2FA für die Desktopsoftware. Wer die Zugangsdaten beim Mobile-Login abgreift und sich auskennt kann sich die Software installieren und ohne 2FA auf die Systeme zugreifen. -
Hallo Community,
die 2-Faktor-Authentifizierung ist ab sofort live und für alle User (inkl. Remote2Office-Nutzern) für die WebApp unter https://mobile.pcvisit.de/ verfügbar.
Weitere Infos zur Einrichtung erhalten Sie unter
https://www.pcvisit.de/blog/2020/07/15/zwei-faktor-authentifizierung-sichern-sie-ihre-accounts/Wir freuen uns auf Ihr Feedback!
Viele Grüße
Ihr pcvisit Team -
Ralf commented
Ich finde, dass sich PC-Visit echt sehr positiv entwickelt hat. Der einzige Grund, mein TV-Abo aktuell nicht zu kündigen ist leider die fehlende 2FA-Unterstützung. Q1 2020 ist nun auch schon lange durch :(
-
HOELB commented
Das Thema ist jetzt schon Jahre anhängig, und nichts passiert!
Da geht es nicht um irgendwelche ausgefallenen Sonderwünsche, sondern um eine ‚Pflichtaufgabe‘.
Ich frage mich, werden diese Beträge überhaupt von den verantwortlichen Personen gelesen?
Bitte liebes pcvisit Team – 2FA so schnell als möglich implementieren. -
BSC commented
Liebes PC-Visit-Team,
ich war bis jetzt immer PRO pcvisit, aber gerade in der jetzigen Zeit, habt Ihr die absolute Chance für Eure Remote-Zugänge verpasst.
Die ganze Welt will von zuhause arbeiten und Ihr bekommt das nichtmal hin, das WICHTIGSTE Sicherheitsfeature auf die Reihe zu bekommen...
Sorry... Vor allen anderen Änderungen und Konzentration auf irgendwelche Versionsnummernänderungen, hätte man das Augenmerk auf die 2FA setzen MÜSSEN.Was hier an Umsatz flöten geht, könnt Ihr wahrscheinlich nur erahnen.
Bin sehr enttäuscht!
-
Besorgter pcvisit User commented
Das war vor über einem Jahr :-(
Andreas Paulin - Head of Customer Success & Support kommentierte · Freitag, 22. Februar 2019, 17:00 Uhr
Vielen Dank für das Feedback und ihrer Mithilfe bei der Weiterentwicklung.
In der Planung für 2019 ist die 2-Faktor-Authentifizierung eine der geplante Neuerungen.Viele Grüße,
Andreas Pauli -
J. Raffael commented
Remote2Office:
Auch ein Kunde von mir (bis zu 30 Zugänge) hat wegen fehlender 2FA abgesagt! Schade... -
Frank Niedermann commented
Auch bei mir ist MFA ein Muss-Kriterium für den Einsatz bei Kunden. Bleibt es bei Q1/2020? Gibt es die Möglichkeit vorab an einem (Beta-) Test teilzunehmen?
-
Hallo Community,
hier ein Update zur Multifaktor-Authentifizierung:
Das Feature befindet sich derzeit in Entwicklung und ein Release ist für Q1/2020 geplant. Wir arbeiten mit Hochdruck, um eine schnellstmögliche Veröffentlichung zu gewährleisten.Wir bitten noch um etwas Geduld und entschuldigen uns für die entstandenen Verzögerungen.
Viele Grüße
Ihr pcvisit Team -
BSC commented
Ich werde PCVisit nicht weiter verlängern und Alternativen suchen...
Die 2FA ist unabdingbar...
Alle anderen Updates hätten hinten angestellt werden müssen...
Schade! -
J. Raffael commented
Wie sieht es denn mit der 2FA aus? Ich habe hier einen größeren Kunden, der die Idee von Remote2Office gut findet. Aber ohne 2FA ist da nichts zu machen!
Google-/ Microsoft-Authentcator wäre perfekt. -
BSC commented
Solange meine Computerliste nicht im Portal sichtbar war, hatte ich mit der fehlenden 2FA kein Problem. Jetzt wird es aber tatsächlich kritisch... Bitte eine konkrete Angabe, wann die 2FA realisiert wird... Das sollte ja eine Kleinigkeit sein... DGSVO & Co lassen grüßen!
Sonst tatsächlich ein KO Kriterium. -
HOELB commented
Bitte unbedingt schnellst möglich realisieren!!
Ich nehme an das es für die Programmierer dieser perfekten Software keine Raketenwissenschaft seine kann eine 2FA zu implementieren. Sicherheit muss an erster Stelle stehen, vor Design und diversen neuen Funktionen.
Ich bitte Sie unsere Sorge diesbezüglich ernst zu nehmen. Wir müssen es dem Kunden gegenüber verantworten. -
Ralf commented
Gibt es hier schon Neuigkeiten? Jetzt mit dem Update für den Mobile Support ist mir ohne 2FA bei der Nutzung echt unwohl. Und Support aus dem Browser heraus heisst ja eigentlich vom Fremdsystem aus. Hier ist 2FA doppelt wichtig. Sonst kommt jeder Hacker nur surch "einfaches" ausspionieren meiner Zugangsdaten an alle Kundensysteme.
-
Michael Möhle commented
Auch für mich ist das ein Absolutes MUSS.
-
Vielen Dank für das Feedback und ihrer Mithilfe bei der Weiterentwicklung.
In der Planung für 2019 ist die 2-Faktor-Authentifizierung eine der geplante Neuerungen.Viele Grüße,
Andreas Paulin -
Anonymous commented
wow, ich bin verblüfft, um nicht zu sagen schockiert, dass es keine 2FA für PCVisit gibt. Uns bleibt nichts anderes übrig als PCVisit zu kündigen. Nicht nur aufgrund der DSGVO ist eine 2FA unabdingbar. Fernwartungprogramme bzw. RMM sind ein beliebtes Ziel von Hackern geworden!
-
Ralf commented
Auch ich finde, dass die 2FA ein absolutes Muss ist. Und wenn diese existiert wäre es super, wenn man über das Webportal (Mobil-Support) Zugriff auf die Systeme bekommen würde, welche im Supporter-Modul hinterlegt sind.
-
Anonymous commented
KO-Kriterium
-
Sepp commented
Hallo,
die Idee mit der 2 Wege Authentifizierung finde ich super.Gruß
Sepp