Fertige Remote Host Datei
Ich habe öfter den Fall, dass ich beim Kunden vor Ort bin und gerne eine Remote Host Datei installieren würde.
Aktuell beheöfe ic hmir dazu, dass ich mir erst die "normale" Support Datei von mir Runterlade (ich kann meine Firem ID nicht auswendig) und dann nochmal extra den Remote Host.
Fände es klasse, wenn ich auch eine fertige Remote host Datei zum installieren hätte.
Gruß
Alex
Dieses Feature gibt es bereits in der pcv15. Gehen Sie dazu in die Einstellungen des Supporter-Moduls in den Punkt “Remote-Hosts ausrollen”. Dort finden Sie oben eine Schaltfläche “Downloadlink in die Zwischenablage kopieren”. Öffnen Sie diesen Link mit einem Browser. Die heruntergeladene Datei ist genau auf Ihre Firma und ggfs. Ihren Kundenserver zugeschnitten. Wenn Sie ein beliebiges Remote-Host-Setup so benennen ist Ihre Firmen-ID bereits voreingetragen bei der Installation. Wenn Sie das Setup mit der Option /S starten wird es unsichtbar im Hintergrund installiert und direkt in Ihre Remote-HostListe übernommen, ohne dass Sie etwas klicken müssen.
-
Michael Schnepf kommentierte
Hi, ich hab da ein vbs skript was das automatisch macht gebastelt, das öffne ich dann nur vom Kundenpc aus(liegt bei uns auf dem webserver).
Gruß
Michael