pcvisit allgemein
Hier können Sie Anregungen und Produktideen posten. Die Topics werden von uns bewertet und eingeordnet.
Für Supportanfragen oder Fehler in der Software, nutzen Sie bitte unseren Servicedesk unter: https://pcvisit.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/1
223 gefundene Ergebnisse
-
Feststelltaste zurücksetzen
Immer wieder kommt es vor, das am Kundenserver die Feststelltaste aktiviert ist und dann nur noch sehr begrenzte Möglichkeit besteht sich anzumelden.
Schön wäre eine Funktion die die die Feststelltaste zurücksetzt.3 Stimmen -
MobileSupport ausgeblendete Taskleiste aufrufen
Im Moment kann man nur über einen Umweg eine ausgeblentete Taskleiste über die MobileSupport per Table aufrufen.
Hier wäre es super, wenn es einen Shortcut oder ähnliches für die Windows-Taste geben würde.3 Stimmen -
Download-Adresse auch in englisch bieten
https://www.pcvisit.de/startsupport.html
Gibt es diese Info auch in englisch für unsere ausländischen Kunden?10 Stimmen -
Angemeldete User
Es wäre hilfreich wenn im Supporter Modul hinter dem Computernamen auch der Angemeldete Username stehen würde. Einige Kunden wechseln ständig den PC und so könnte man den richtigen PC schneller finden. Jetzt muss man dazu auf jeden Computernamen einen Rechtsklick machen um zu sehen wer angemeldete ist. Das ist bei 50 -60 PC schon recht nervig.
4 Stimmen -
In der Fensterleiste die Dauer der Fernwartung anzeigen
Würde dem Supporter helfen, die Zeit im Griff zu behalten.
9 Stimmen -
Fernwartung mit 2 Teilnehmern
Sehr oft müss mein Kollege und ich zusammen einen Server Fernwarten doch es behindert uns das wir nicht beide das Recht über die Maus haben und das der eine den anderen aus dem Server schmeißt bzw. Einladen muss beim betreten.
8 Stimmen -
Remote-Deinstallation von Remote Hosts
Mitunter ist es notwendig den Remotehost wieder zu deinstallieren. ( Zb wechsel des Dienstleisters , Änderung der Datenschutzbestimmungen.
Hier wäre es schön wenn man dazu nicht beim Kunden vor Ort an jeden einzelnen Client ran müsste.
16 Stimmen -
Remote-Hosts als Backup sichern
Derzeit ist es so, dass wenn Remote-Hosts aus dem Supporter-Modul gelöscht werden, können diese nicht wieder hergestellt werden, außer die Remote-Host Kennung ist bekannt.
Es wäre schön, wenn die Möglichkeit besteht, ein Back-Up der aktuellen Remote-Hosts/Ordner zu erstellen. So könnte diese im Zweifelfall wieder hergestellt werden.3 StimmenHallo,
eine sehr, sehr … sehr einfache Lösung dafür wird im Service Release 26 enthalten sein.
Gruß
Stefan Peter
pcvisit -
Fernwartungsbericht auch als csv oder xml
Eine CSV- oder XML-Datei mit den Berichtsdaten der Fernwartung (auch als Anhang an der Mail) ist wünschenswert.
1 Stimme -
Browser basierter Viewer für Präsentationen
Ein Kunden-Modul im Web-Browser öffnen, damit der Kunde den Rechner vom Supporter für Präsentationen sieht.
5 Stimmen -
Fernwartungs-Sysmbolleiste erweitern
Ich benutze sehr häufig den Datei-Manager. Der Aufruf über die Symbolleiste im Untermenü der Leiste mit dem Mausgefahre ist recht umständlich, finde ich. Wenn man das Dateimanager-Symbol oben in der Hauptebene anzeigen würde, würde mir viel Zeit gespart. Platz genug ist ja. Natürlich könnte man auch darüber nachdenken, diese Leiste konfigurierbar zu machen, so dass der Supporter zumindest zwei, drei Symbolplätze bekommt, die er frei belegen kann.
Danke für eure Aufmerksamkeit und viele Grüße aus dem Odenwald!2 Stimmen -
benutzer sperren
Bei einer laufenden Fernwartung kann man über das obere Menü z.B. den Rechner neustarten oder den Benutzer abmelden. Die Möglichkeit, die Benutzeroberfläche zu sperren (wie über das Windows-Menü) wäre eine brauchbare Erweiterung, da grade bei einigen Serveranwendungen es notwendig ist, das der Benutzer angemeldet bleibt, der "Bildschirm" aber aus Sicherheitsgründen gespeert wird.
2 Stimmen -
Menübar pcvisit nicht starr oben mitte sondern auch seitlich starr fixierbar - oder frei platzierbar.
behebt das der Mauszeiger bei Beendigung der Fernwartung nicht oben "kleben" bleibt und so bei Vollbildmodus das Hintergrundbedienfeld von z.B. Windows Player fixiert (Schliessenkreuz, Playersteuerung etc.). Dann muss der User jedesmal nochmals F11 drücken - wenn er denn da ist. Und Kreuzchen sieht bei Präsentation im Schaufenste echt "schei..." aus.
6 Stimmen -
Wartungs Tagebuch
Hallo PCVisit Team,
Es wäre schön, wenn man bei jedem Kunden in der Remote-Host Liste eine Info einbauen können wann die letzte Wartung war.
Am besten noch einstellbar (Wöchentlich, Monatlich, Halbjährlich, Jährlich, Zu einem Datum etc.).
Auch gut wäre es, wenn der Kunde eine Nachrichtenblase rechts unten bekommt, das bald eine Wartung des PCs fällig ist oder der Termin bereits überschritten ist (individuell einstellbar je nach Kunde anzeigen oder auch nicht)5 Stimmen -
Bildqualität anpassbar in Low/Mid/High
Bildquali manuell einstellen
85 Stimmen -
Bildschirmauflösung unabhängig zur Kundenseite ändern
Derzeit kann die Auflösung in der Fernwartung nur dann geändert werden, wenn man direkt die Bildschirmauflösung auf der Kundenseite anpasst. Dies funktioniert aber zum Beispiel auch nur dann, wenn auf der Kundenseite ein Monitor angeschlossen ist. Es kommt aber immer wieder vor, dass auf der Gegenseite nur ein Server ohne Monitor ist, wodurch die Auflösung nicht erhöht werden kann.
Besser wäre es, wenn man zumindest bei Remote-Hosts die Auflösung unabhänig von der Kundenseite anpassen kann.65 Stimmen -
Bild-Hoch / Bild-Runter in 1:1 Auflösung für PC Visit Fenster deaktivieren
Benutzt man die 1:1 Auflösung in einer Fernwartung und ist der zu steuernde Bildschirm höher als der eigene, entsteht eine Scrollbar - soweit natürlich in Ordnung.
Wenn man in der Fernwartung die Bild-Tasten verwendet, wird dieses zum einen an die Fernwartung weitergeleitet, sprich Notepad und Programme scrollen, zum andern scrollt aber auch die Fernwartung an sich innerhalb des PC Visit Fensters. Mit Bild-Runter gelange ich also sowohl innerhalb der Fernwartung eine Seite weiter runter als auch auf dem Bildschirm.
Verhindert nicht das Arbeiten, ist aber durchaus einschränkend in der Bearbeitungsgeschwindigkeit, wenn's mal schnell gehen muss.1 Stimme -
Chat vor Fernwartung
Ein Chat vor einer Fernwartung wäre sinnvoll. Folgende Situation:
Mit dem Kunden ist vereinbart, dass am Abend ein notwendiger Eingriff am System vorgenommen wird. Nun ist nicht klar, ob die Person zum Zeitpunkt der möglichen Beginns bereits fertig ist und die Fernwartung beginnen kann. Damit ich nicht ungefragt in eine Onlinebanking-Sitzung oder ähnliches einsteige, würde ich gerne vorab per Chat fragen, ob der Augenblick nun günstig ist, um die Fernwartung zu beginnen. Kommt keine Antwort kann es losgehen - der Platz ist frei.
Diese Situation zeigt, warum der bisherige Weg über eine Supportanfrage nicht funktioniert. Alternativ würde es sich über…25 Stimmen -
mehrere 4 bis 6 Remotehost Bildschirme gleichzeitig anzeigen
Oft sind mehrere Remote Hosts gleichzeitig zu überwachen. Ich würde mir eine Funktion wünschen, die mehrere (4.. 6.. 8) Remote Host Fenster mit einem Klick auf dem Desktop (skaliert) anordnet. Danke
3 Stimmen -
Zweigeteiltes Hauptfenster mit Computern und Verbindungen parallel
Die neue Zweifenster-Technik gefällt mir gut. Nur schade, dass man lediglich die Computerliste zweimal darstellen kann. Viel effektiver fände ich, wenn auf der einen Seite die Computerliste und auf der anderen die aktiven Verbindungen aufgelistet würden. Dann hätte ich als Supporter den vollen Überblick über mögliche und laufende sitzungen, bzw. deren Status.
9 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?