Skalierung der Software
Es wäre schön, wenn Ihre Software (Fernwartung) die DPI Skalierung von Windows übernehmen könnte. Bei meiner Auflösung (3200x1800) ist Ihre Schrift fast nicht mehr lesbar (Ebenso wie die Fernwartungen selber).
Eine Dynamische Skalierung der Windows Fernwartungsfenster wäre ebenfalls wünschenswert, sowie eine frei einstellbare Auflösung beim Kunden (Server ohne Bildschirm).
Hallo UserVoice’ler,
seit ServiceRelease 17 kann die pcvisit 15.0 auch in HD-Umgebungen ordentlich bedient werden.
Ihr pcvisit Team
-
anonym kommentierte
Leider ist es weiterhin nicht möglich die Auflösung wie im Teamviewer per Ferwartungsmodul nach oben oder unten zu ändern. Das hätte den großen Vorteil, dass auch viele Fernwartungen, die bedingt durch geringer Bandbreite beim Kunden viel flüssiger laufen würden, was Stress und Zeit spart. Somit ist der Punkt des Antragstellers "eine frei einstellbare Auflösung beim Kunden" weiterhin nicht vorhanden.
-
anonym kommentierte
Ich Arbeite mit einem Microsoft Surface und habe festgestellt, dass sich hier keine Skalierung auf dem Surface einstellen lässt. Will sagen, bei einer Auflösung von 2736 pixel ist die Fernwartung nicht oder fast nicht zu bedienen. Ich habe das bei mehreren Geräten mit hoher Auflösung versucht und festgestellt, dass es überall so ist.
gerne kann sich das der Support auch einmal live ansehen. Hier wäre eine änderung wünschenswert, da man nicht immer einen externen Monitor mit kleinerer auflösung dabei hat.
-
Alexander Riemer kommentierte
Leute, wartet nicht auf das Update. Wechselt zu AnyDesk, was unser ganzes Supportteam getan hat (ja, wir hatten vorher pcvisit). Dort sind HighDPI-Bildschirme schon längst berücksichtigt und schön schnell ist Software auch noch.
-
Steve P kommentierte
Guten Tag, ist da in der Richtung etwas in Planung?
-
Thomas Wagner (IT-Service Wagner) kommentierte
Als Supporter nutze ich die Fernwartung an manchen Tagen mehere Stunden. Leider ist die Skalierung (in Fenster einpassen) von der Darstellungsqualität sehr bescheiden! Schon nach kurzer Zeit sind meine Augen angestrengt. Auch eine manuelle Größenanpassung des Fensters ist nicht die Lösung. Nur ohne Skalierung ist das Bild scharf!
-
Erik Markwordt kommentierte
Ich stolzer Besitzer eines Notebooks mit QHD Auflösung, leider kann ich auch mit der Version 15 das Supportmodul nur mit Bildschirmlupe bedienen.
Wenn das klappt gibt es 10 Punkte so nur 9. Danke für die tolle Software.