Als Supporter Android/iOS/WindowsPhone - Geräte supporten
Sich per pcvisit auf Android-Geräte (z.B. auf Tablets oder Handys) aufschalten können.
-
anonym kommentierte
Da meine Kunden neben der Einrichtung ihrer neuen Mailadressen an Laptop oder PC diese nun immer öfter auch am Smartphone eingerichtet haben wollen, bleibt letztendlich dann doch immer nur der direkte Weg zum Kunden, was ich sehr schade finde.
Ich würde mich freuen, wenn diese Funktion bald kommt.
-
Bjorn kommentierte
Als ich Ende letztes Jahr Wegen Mobile Support anrief, wurde mir gesagt die Priorität liegt auf dem Managed Services. Für mich heisst das leider das ich PC Visit zukünftig nicht mehr nutzten werde und mich um Alternative kümmern muss. Finde es schade das darauf keine Priorität gelegt ist, denn Mobile wird weiter steigen und kann mir nicht erlauben Business auf Grund fehlender Features zu entgehen...
-
anonym kommentierte
Fast alle unsere Kunden setzten Android oder IPhone ein. Der Support ist wichtig - geht es nicht, müssen wir in nächster Zeit ein anderes Fernwartungsprogramm verwenden- wäre schade
-
anonym kommentierte
Langsam sollte die Fernwartung von Android möglich sein, andere Anbieter sind da schon längst weiter, wann kommt der Support für Android. Bei IOS ist ja klar das es nicht richtig geht aber selbst Screenmirroring sollte mit PC Visit möglich sein und hilft auch schon sehr viel, zumindest besser als jetzt, da geht nix.
BITTE schnellst möglich umsetzen. -
Christian Hostettler kommentierte
Mobile Devices zu unterstützen ist längst nicht mehr nice to have, und PC Visit hat hier schlicht den Zug verschlafen. Darum erspare ich mir die die konkreten Argumente, sie sind allen bekannt.
Hingegen wäre schön, zu erfahren, wann die Lösung komplett wird. Vielen Dank!
-
Jürgen Bolten kommentierte
Ist dieses Jahr noch mit einem Support für Android zu rechnen? Wäre sehr wichtig, da hier die Anfragen ständig zunehmen.
-
C. Richter kommentierte
Na ja, die Planung zum Support von Android-Geräten gibt es ja schon länger. So langsam werden die Fernwartungsfälle deutlich mehr, die auch wir auf Android-Geräten haben und (Sicherheitsbedenken hin oder her), wir müssen dann auf den TeamViewer gehen. Salopp formuliert: Kurzfristig werden wir da nicht mit zwei Produkten arbeiten.
-
Fischer kommentierte
Die Fernwartung von Mobilen Geräten mit Android/iOS/WindowsPhone wird von uns als Supporter /Dienstleister verlangt und wird als selbstverständlich angesehen, wann man Premium Support anbietet.
Das zwingt uns zum Dualen Betrieb mit einer 2. Fernwartungs-Lösung, welche natürlich auch Kosten verursacht...... -
nett-work Thomas Tiedemann kommentierte
Moin
es tut weh das man die android-geräte nicht supporten kann. Mir wurde zwar telefonisch gesagt das dies in absehbarer Zeit möglich sein wird.
Nur wann ist absehbar. Meine Kunden benötigen Support der mobilen Geräte (Android) ihrer Techniker. TV , anydesk und andere können das jetzt schon. Bin ich gezwungen demnächst mir eine andere Fernwartungssoftware zuzulegen? Wäre doof, aber dann nicht umgänglich. -
Franz Stübi kommentierte
Wie sieht es aus mit dem Vorhaben Mobile und Tablet Geräte remote supporten zu können?
-
anonym kommentierte
Fernwartung von Android Mobil geräten ist dringend erforderlich
-
Eric Fries kommentierte
Das macht unbedingt Sinn und würde bestens in unser UEM-Portfolio reinpassen. Der Mitbewerb bietet es ja mittlerweile auch an. Android und IOS ein Muss.
-
Ott kommentierte
Wir würden gerne unserem Kunden anbieten, dass unser Support per Fernwartung (vom PC aus) auf Android-Geräte zugreifen kann.
-
J. Raffael kommentierte
Wie ist denn eigentlich der Stand bezüglich Fernwartung von Android?
Das ist ja möglich, wie bei TV zu sehen...
Es reicht anfangs auch nur eine Übertragung des Bildschirms. Dann kann man den Gegenüber schonmal via Telefon navigieren... -
Götz M. RITTER kommentierte
Ich kann Marcus nur unterstützen - wenn pcvisit nicht viele Kunden an Mitbewerber verlieren will, wäre es an der Zeit, in diesem Punkt etwas "Gas zu geben", ;-).
vg Götz -
Marcus Wiechers kommentierte
Wir Softwarehhaus bieten wir eine APP für Android Tablets an.
Hier wäre Support über pcvisit unerlässlich - wann wird diese APP verfügbar sein?
Wir würden ungerne zu TeamViewer wechseln müssen. -
Hans-Joerg Schott kommentierte
Ich schließe mich ebenfalls dem Wunsch nach Fernwartung für Androidgeräte an.
Besteht nicht die Möglichkeit hier die gleichen Mechanismen mit einer App zu realisieren wie z.B. derzeit mit dem RemoteHost unter Windows.
Ist so etwas überhaupt gelplant? -
Konstantin Gülden kommentierte
Die Fernsteuerung auf IOS würde ausreichen, wenn man den Bildschirm der Kunden sehen könnte.
-
Thorsten Sträßler kommentierte
Ich schließe mich hier an, wir betreiben in der Logistik div. Android Geräte zur Kommissionierung.
Da hier öffters einmal etwas an der App oder Software geändert wird, müss ich immer vor-Ort fahren um die Geräte uptodate zu halten.
Hier wäre eine Supportmöglichkeit natürlich prima.Anders herum wäre es natürlich auch wünschenswert von unterwegs einen Support zu starten, so dass man mal auf die Schnelle einen Server neustarten oder beobachten kann. Die aktuelle Lösung über die Webseite ist zwar möglich aber nicht wirklich komfortabel.
-
anonym kommentierte
Als Softwarehhaus bieten wir seit längeren eine APP für Android Tablets an.
Hier wäre Support über pcvisit wünschenswert.IOS ist für uns kein Thema - wenn das technisch schwierig ist lassen Sie dieses OS doch weg oder implementierne später.