Hintergrundbild ausblenden mit Wahlfarbe
Ich verwende bei den meisten Kunden die Option "Hintergrundbild abschalten", sie sehen dann klarer, dass sie gerade "fern-gewartet" werden. Allerdings finde ich das Schwarz so trist. Ich fände es gut, wenn wir die Wahl zwischen mehreren Farben bekämen (eg grau, weiß, blau), am Besten natürlich eine eigene bestimmen könnten (Corporate Identity).

Sehr geehrter Herr Ritter,
die Farbe des Hintergrundes in Windows wird nicht durch unsere Software bestimmt, sondern durch Windows selbst.
Klicken Sie rechts auf den Dekstop und wählen “Anpassen” kann dort eine Farbe für den Hintergrund festgelegt werden. Blendet pcvisit nun das Hintergrundbild aus, wird genau diese festgelegte Farbe sichtbar.
Mfg
pcvisit
-
Jan Auert kommentierte
Bei Windows 10 ist scharzer Hintergrund Standard. Wäre es nicht günstiger dann den Cursor für Präsentationen eine andere Farbe zu geben?
-
Götz M. RITTER kommentierte
Sie haben Recht! Allerdings entsteht der schwarze Hintergrund immer dann, wo von Seiten des Nutzers noch keine andere Farbe(!) für den Windows-Hintergrund festgelegt wurde. Beispielsweise dann, wenn er an der Hintergrundgrafik nichts geändert hat. Stellt man jetzt den Hintergrund auf "Volltonfarbe" und danach wieder auf das vorherige Bild, erscheint nach dem Ausblenden des Hintergrunds via pcvisit tatsächlich die gerade eingestellte Farbe! Dieser Zusammenhang war mir nicht klar - vielen Dank für die Hilfe, :-)!