Computeransicht immer aktiv
Wenn ich eine Fernwartung starte, wechselt die Ansicht im Supportermodul von der Computerübersicht in eine Ansicht der Fernwartung / Verbindung. Die Angaben in diesem Fenster sind für mich meistens völlig irrelevant.
Wenn ich dann eine weitere Session öffnen möchte (was häufig passiert, um parallel auf den Servern zu schauen) muss ich erst jedes Mal aus der Verbindungsansicht wieder in die Computeransicht wechseln.
Ich fände es besser, wenn (optional) einstellbar wäre, das die Computeransicht immer offen bleibt.
-
Adminpcvisit (Moderator, pcvisit Software AG) kommentierte
Hallo!
Dass das Supporter-Modul in die aktive Sitzung wechselt, kann in den Einstellungen angepasst werden.
Direkt auf einen Remote-Host zugreifen, ohne die Computerliste zu verlassen, können Sie, indem Sie den Computer anwählen und dann Strg+Doppelklick ausführen.
Mehr Informationen finden Sie unter https://pcvisit.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/1/article/1403125761Viele Grüße
Ihr pcvisit Team -
Götz M. RITTER kommentierte
Gute Idee, anonym! Noch besser fände ich es allerdings, wenn das Support-Modul zwei-spaltig wäre: In der linken Spalte sieht man (dann immer!, das ist ein großer Vorteil!) die Computer-Liste und in der rechten kann man ja die Meta-Information zur angeklickten Maschine sehn. Hier wäre noch toll, wenn man am Kopf der herkömmlichen Ordnerstruktur einen Ordner mit allen laufenden Support-Sitzungen sehen kann. Ach, ich mache glaub' doch lieber einen eigenen Vorschlag draus, das weicht doch sehr von Ihrem ab.
Gruß, Götz -
Adminpcvisit (Moderator, pcvisit Software AG) kommentierte
Hallo!
Wir nehmen aktuell einige Verbesserungen hinsichtlich Optik und Usability im Supporter-Modul vor. Mit diesen können Sie noch schneller zwischen Fernwartungen/Computern/Support-Anfragen wechseln. Mit einem der nächsten Updates stellen wir die neuen Funktionen bereit.
Mit freundlichen Grüßen