Rechteverwaltung
Es sollte möglich sein, Remote-Hosts nur von bestimmten Supportern betreuen zu lassen, so dass nicht jeder Supporter einer gemeinsamen Lizenz auf jeden RH zugreifen kann.
Mit ServiceRelease 12 veröffentlicht.
Mfg
pcvisit
-
Markus Feißt kommentierte
Wir haben verschiedene Bereich für Supporter. Hier wäre es sinnvoll, wenn man mehrere Remote-Host-Listen einrichten kann, oder den verschiedenen Supportern eben nur bestimmte Remote-Hosts zuweisen kann.
-
Roland Scholz kommentierte
Dies wäre wirklich sehr hilfreich da wir Benutzer haben die sich Abends auf ihre Rechner schalten und mit den eigentlichen Support Fällen nichts zu tun haben und daher alle anderen Hosts nicht sehen sollten. Es gab für uns derzeit nur den Workaround eine weitere Lizenz zu kaufen was eigentlich kein Sinn macht.
-
Frank Schumann kommentierte
Sehr interessant! Bitte realisieren!
-
anonym kommentierte
Die Remote-Host Liste mit Rechten steuern können, z.B. für Server eine "Liste" die von den normalen Supportern nicht gesehen wird.
-
Franz Reichard - pcvisit Support kommentierte
Derzeit lässt sich das über die Zugangspassworte beim Remote-Host regeln. Ein Supporter sollte nur Kenntnis der Passworte von Servern haben, die er verwalten darf. Zusätzlich sollte bei einem Remote-Host, bei dem kein Mensch vor dem Rechner sitzt, im Tab "Sicherheit" eingestellt werden: "Nach Beenden der Sitzung bleibt der aktuelle Benutzer angemeldet und das System wird gesperrt." Dadurch wir ebenfalls gewährleistet, dass nur Supporter zugreifen können, die Kenntnis über das entsprechende Windows-Login haben.