Gravatar in PC-Visit 15
Guten Tag,
gibt es keine Möglichkeit die Daten manuell anzugeben um sein Profilbild anzeigen zu lassen?!
Wir melden uns ungerne auf fremden Seiten an um unsere Daten dort zu platzieren.
Wünschenswert ist die Möglichkeit, dass man für sich selbst entscheiden kann ob man nun Gravatar nutzt oder eben das Bild einfach hochläd.

Liebe Supporter.
Mit dem aktuellen Service Release steht Ihnen nun eine Alternative zum Gravatar-Dienst zur Verfügung.
Happy Supporting :-)
Ihr pcvisit Team
-
Steve P commented
Alles was hier steht hatte ich meiner "persönlichen Kundenbetreuerin" auch erzählt. Die Antwort war das wir (KUNDEN) das so wollten, weil wir einheitliches Bild wollten. Das ist wahrscheinlich so, aber nicht mit irgendwelchen Servern die in Übersee sind.
-
Anonymous commented
Diese Funktion sehe ich ebenfalls als Vertrauensbruch an. PC-Visit wirbt mit "Deutschen Servern" und ich hab bei jeder Sitzung einen NSA-Mitarbeiter im Boot, selbst wenn ich keinen Gravatar habe. Das muss wech, ich werde am Montag mit euch telfonieren. Wenn die Deaktievierung nicht möglich gemacht wird, steigen wir wieder auf die 12 um.
-
Anonymous commented
Ich möchte das Thema nochmals verstärken:
- Es wird mit DE-STandort der Server geworben und dann so etwas: ich bin kurz davor, meine neu erstandene Lizenz wieder zurück zu geben. Alle Vorteile von DE sind durch dieses "Gimmick" wieder weg..
- Bitte mal schauen, wie das der "TV"-Marktbegleiter löst: Es wird ein eigenes Support Modul generiert, das sich dann wirklich mit der CI des Supporters meldet und nicht erst nach erfolgreicher Verbindung. Selbst unsere bisherige Eigenbaulösung war in Bezug auf das CI/CD des Support Modules hier harmonischer. - OK, ich muss das Modul dann selbst hosten - aber das sollte ja nicht wirklich ein Hindernis für einen richtigen Support sein...
Also: Bitte nicht nur Planen: *sofort umsetzten*Danke
-
Anonymous commented
Hallo Zusammen,
eigentlich wurde bereits alles gesagt: Kein Online Dienst! Klassische Variante mit Bild/Logo einfügen - fertig. -
Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback!
Es tut uns leid, dass die Einbindung von Firmen-Logo/Supporter-Bild über Gravatar nicht auf Ihre Zustimmung gestoßen ist.
Natürlich sind wir sehr daran interessiert unser Kunden zufrieden zu wissen und verstehen im Zusammenhang mit der Gravatar-Funktion Ihrer aller Bedenken.Wir stecken aktuell die Köpfe zusammen und werden Ihnen eine gute Lösung anbieten die sicherlich zu Ihren Bedenken und damit verbundenen Anforderungen gleichermaßen passen wird.
Ihr pcvisit-Team -
Anonymous commented
Hallo,
auch ich finde das nicht akzeptabel! Ich registriere mich doch nicht bei einem wildfremden Anbieter nur damit ich wie bisher das Firmenlogo und ein Profilbild integrieren kann!!
Wir werden dies nicht nutzen und überlegen einen eventuellen Wechsel zu Konkurenzprodukten.Ein unzufriedener Kunde
-
Horst Fertig commented
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich gerne hier auch noch einmal auf diesem Weg dem Wunsch, bzw. Kommentar von Herrn Schmitt (u.a.) anschließen.
Bereits am 03.12., unmittelbar nachdem ich die neue Version installiert und mich selbst "zwangsregistriert" habe bei diesem "Dienst" - auf Seiten, die ich ansonsten sicherlich nie besucht hätte - hatte ich mich per Mail beim Support gemeldet (um nicht zu sagen, beschwert), unter anderem, bzw. insbesondere wegen diesem vermeintlichen "Fortschritt" in der Weiterentwicklung.
Teil meines Mailinhaltes war folgender...
....Aber noch sehr viel bescheidener finde ich den Zwang - nur um ein Logo, bzw. ein Bildchen (sei es nun „echt“ oder mehr oder weniger ein „Spass“-Avatar) wieder in die Geschichte mit einzubinden – sich gleich wieder einmal irgendwo in der (englischsprachigen) US-Server-Welt verewigen zu müssen, bzw. für irgendwelche „Dienste“ registrieren zu müssen, die (das unterstelle ich jetzt hier einmal) sicherlich nicht unbedingt von jedermann, der am PC sitzt und seinen Kunden Support und Unterstützung leisten möchte, unbedingt AUCH gleich noch (wie selbstverständlich) genutzt, bzw. benutzt werden möchten.
Dass dann aber dieses an sich schon mickrige Bildchen nun innerhalb von PCVisit nochmal drastisch verkleinert wird und - trotz des um mehr als das Doppelte aufgeblasenen Programmfensters – gerade mal noch auf Millimetergröße geschrumpft und zudem noch kreisförmig dargestellt und präsentiert wird – halte ich schon - gelinde gesagt – für eine leichte Frechheit. Was soll diese „Zwangsregistrierung“ für dieses lumpige Resultat?... etc.
Langer Rede kurzer Sinn und um nun hier nicht ein noch größeres Faß aufzumachen, als es die Sache wert ist: Ich hoffe doch wirklich sehr, dass man da in kurzer Zeit wieder zur (m.E. sehr vernünftigen) bisherigen Lösung zurückfindet, und den "Fortschritt" an dieser Stelle wieder auf ein erträgliches Maß zurückschraubt. - falls nicht, "verzichte" ich in Zukunft lieber auf das tolle Bild und hoffe, dass ich auf den Seiten des Dienstes zumindest auch diejenige finde, auf der man dort den eigenen Account auch wieder "löschen" kann... :-)
mfg
Horst Fertig
-
Anonymous commented
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit freudiger Erwartung haben wir der neuen Version entgegen gesehen – umso grösser die Enttäuschung.
Zu unserem Befremden haben wir feststellen müssen, das es nicht mehr möglich ist individuelle
Supporter- und Firmen Logos OHNE einen externen Dienst, den wir weder kennen noch wollen, einzubinden.Wir erwarten, dass die ursprüngliche Möglichkeit per Upload Logos einzubinden umgehend wieder möglich wird.
-
Anonymous commented
wir sehen das genau so in der version 12 konte man es noch aussuchen jetzt wird man aber mehr gezwungen sich noch irgendwo anzumelden