pcvisit Support-Modul / Diverses
- Warum ist das Fenster nicht vergößerbar - das wäre bei vielen Hosts sehr praktisch.
- Warum ist das Suchfeld nicht ständig sichtbar, es ist umständlich, es immer erst einblenden zu müssen
- Leider funktioniert die Suche nach dem eingegebenen Begriff nur anfangsbezogen. Das heißt, wenn ich einen Kunden mit Namen Schmitt habe, der Eintrag also zum Beispiel "PC099#567 - Ute Schmitt" heißt, erziele ich mit der Eingabe von "Schmitt" ins Suchfeld keinen Treffer. Es sollten auch Vorkommen innerhalb des Eintragnamens berücksichtigt werden. Schöne Grüße aus der Pfalz! Götz M. Ritter, Ritter IT-Service

Punkt 1 und 3 sind in Versrion 15.0.14 enthalten
Punkt 2 ist für die nächste Zeit geplant
-
1. ist nun ebenfalls für ServiceRelease 14 geplant :)
-
Hallo Herr Ritter,
1. In den 1. Prototypen war das Modul noch in der Höhe änderbar, aber es verhielt sich sehr merkwürdig wenn es zu Viewänderungen kam. Daher wurde damals entschieden, nur diese 2 Modi, normal und Vollbild anzubieten. Schauen wir mal, wie die Liste in der WebApp aussieht ;) Ich denke aber, am derzeitigen Modul wird sich diesbezüglich in der nächsten Zeit nichts ändern.
3. War ein Fehler und sollte seit ServiceRelease 8 oder 9 gefixt sein.Mfg
pcvisit -
Götz M. RITTER commented
zu 3.
Auch hier war ich voreilig, aber nicht ganz auf dem Holzweg, ;-). Es funktioniert tatsächlich wie von Ihnen beschrieben. Die Suche ist aber leider case sensitiv, deshalb findet sie den Eintrag "Schmitt, Ute" nicht, wenn ich im Suchfeld "ute" eingebe. Wenn Sie das bitte abschalten könnten, damit rechnet man heute bei der Suche eigentlich nicht mehr. -
Götz M. RITTER commented
zu 1.:
Ok, ich habe mich ungenau ausgedrückt, sorry. Ich meinte, dass man das Fenster lediglich in der Höhe verändern können sollte. Dann würde man einen größeren Teil der Host-Liste sehen und die übrigen Ansichten des Moduls würden in ihrem Layout nicht gefährdet, oder?
Vielen Dank übrigens fürs Zuhören, :-)!
Götz M. Ritter