Linux-Rechner fernwarten
Es besteht der Wunsch, Linux-Rechner fernwarten zu können.
-
Stefan Deininger kommentierte
Ich kann mich den Kommentaren hier nur anschließen.
Durch den immer schlimmer werdenden Betrieb von Microsoft steigen immer mehr Kunden auf Linux um (bei mir zu gut 90% dann Debian mit Wayland). Hier ist der Remotesupport aktuell nur über Umwege möglich (pcvisit auf einen Jumphost beim Kunden und von dort via vnc auf die Maschine).
@computerfreund: RustDesk scheint aktuell Wayland leider auch nicht zu supporten.
Sobald gerade im KMU Umfeld der Mitarbeiter im Homeoffice ist, fällt auch dieser Weg großteils flach.
Ein Linux Agent würde uns sehr viel Zeit und Ärger ersparen.
Schöne Grüße nach Dresden -
computerfreund kommentierte
Ich schließe mich dem Wunsch an.
Gerne einen Client und supporter Modul für Linux. Da MS immer schlimmer wird und wir im Betrieb gerne asap umstellen würden.
Falls das nicht in absehbarer Zeit möglich ist, würde ich RustDesk nutzen. Bitte geben Sie uns Rückmeldung, ob dort eine Planung besteht. Besten Dank -
Götz M. RITTER kommentierte
Immer wieder wird das nun schon seit vielen Jahren - vernünftigerweise und ja auch von mir - gefordert - ein Linux-Port ist sicher eins der am meisten erwarteten Features bei pcvisit. Ich finde, dass sich pcvisit hier zumindest mal erklären sollte, ob das überhaupt auf der Agenda ist und wenn ja, in welchem Zeitrahmen damit zu rechnen ist. Schöne Grüße nach Dresden, Götz
-
Nina Kuckländer kommentierte
Wir warten auch darauf, ein Linux-Client wäre toll, wir setzen nur Linux ein in der Firma.
-
Matthias Simon kommentierte
Ich warte darauf!
Wir würden gerne von Teamviewer auf PC-Visit umsteigen. -
//A kommentierte
x86 und ARM für das term Fenster/SSH wären fein
-
Georg Prokosch kommentierte
Mit den hohen Hardwareanforderungen beim neuen Windows 11 steigen immer mehr Leute auf Linux um, gerade diese benötigen aber am Anfang Hilfe! Fernwartung ist da ideal, da es sich oft nur um kleine Dinge handelt, für die eine extra Anreise unsinnig wäre. Sehr viele andere Fernwartungssoftware-Hersteller bieten dies immer auch für Linux an, Ihr solltet da wirklich nachziehen, zumal das ja so schwierig nicht sein kann, immerhin läuft euer 'Private pc-vistit Server' ja auch auf Linux - was auch sonst
-
anonym kommentierte
Mir fehlt bei pcvisit leider eine Fernwartung auf Linuxsysteme.
Ein zusätzliches Fernwartungstool zu pcvisit (anderer Anbieter) finde ich nicht sinnvoll, es gut wenn Sie pcvisit mit dieser Funktion erweitern würden! Ich würde ungern meine Fernwartungssoftware wechseln. -
[Deleted User] kommentierte
Wir würden gerne von Teamviewer auf PC-Visit umsteigen aber wir benötigen alle Plattformen: Windows, MAC, Linux und Android. Vorher mach das für uns keinen Sinn
-
Norbert Horn kommentierte
Auch von unserer Seite aus besteht großes Interesse an einem Kundenmodul für die Fernwartung vonm linux-Maschinen
-
anonym kommentierte
Meiner Meinung nach wäre Linux-Fernwartung ein sehr wünschenswertes Feature. Würde meine Arbeit um einiges erleichtern.
-
Dirk Zerenner kommentierte
Ein Linux Client wäre Top. Würde mich freuen wenn das möglich wäre, da wir Systeme haben die ich so nur als Turnschuhadmin warten kann.
-
Patrick Baumann kommentierte
verstehe den ganzen Thread nicht. Wo ist die Schwierigkeit? Bei Linux? Fernwartung ist doch schon immer out of the box.
(bin hier zufällig drüber gestolpert auf der Suche, ob irgendwie vernünftig von Linux auf das NAT zugegriffen werden kann)
-
LüthiServices kommentierte
Schliesse mich dem an! Immer mehr Kunden verwenden Linux! IMHO muss das möglichst schnell möglich werden.
-
Daniel kommentierte
Gerne würden wir auch Linux-Clients per Fernwartung PC-Visit bedienen können! Vielen Dank im Voraus!
-
CobaJashi kommentierte
Ich frage mich ob überhaupt jemand diesen Thread liest von PC-Visit? PC-Visit seid ihr da?
-
anonym kommentierte
Bitte endlich mal einen Linux Client bereit stellen jede andere Software kann dies.
-
Götz M. RITTER kommentierte
Es tut mir leid, das so drastisch sagen zu müssen, aber Linux-Rechner fernwarten zu können, ist mittlerweile ein Must-have! Bitte legt hierauf den Focus, andere Baustellen in pcvisit müssen da meiner Meinung nach zurückstehen!
-
anonym kommentierte
Wäre schön wenn das endlich mal für Linux erscheinen würde den sonst verdient die Konkurrenz Geld an mir da ich viele Linux Clients habe
-
anonym kommentierte
Wir warten auch schon lange auf eine PCVisit-Lösung für Linux-Systeme mit grafischer Oberfläche. Zwischenzetlich arbeiten zahlreiche unserer Privakunden mit Ubuntu. Auch im geschäftliche Umfeld haben wir viele Kunden mit Linux Servern (debian-basiert). Wäre schön wenn hier bals ein Produkt verfügbar wäre!