Linux-Rechner fernwarten
Es besteht der Wunsch, Linux-Rechner fernwarten zu können.
-
anonym kommentierte
Wir rüsten aktuell unsere Techniker & auch Kunden vermehrt auf Linux Clients & Server um - kommt hier auch PCvisit mit?
Dieser "Wunsch" hier existiert seit 5 Jahren, ich hoffe doch, dass PCVisit so langsam den Schritt wagt. -
Tobias Krenz kommentierte
Auch bei uns kommen immer mehr Debian GNOME / Raspian GNOME Systeme dazu.
Es besteht dringend Handlugsbedarf, selbst Teamviewer bietet bereits einen Linux Client. -
anonym kommentierte
Komandozeile (Putty) und Datenübertragung (Filezilla ist ja bereits implementiert) wären echt toll. Die ganzen Client und Server unter Windows lassen sich wunderbar warten. Die Linux-Server muss mann immer mit Zwischenschritten bearbeiten was manchmal echt nervig ist.
-
Andre Zohles kommentierte
Gibt es hier bereits einen neuen Status.
Es werden immer mehr Linux Systeme wo ich derzeit mit Reverse-ssh Tunneln arbeiten muss damit ich diese administrieren kann.
-
Fischer kommentierte
Installation und Fernwartumgsmöglichkeit bei ARM Kern unter Linux für Raspberry Pi z.B. oder auch andere Entwicklungsboards die als Kleine Fernwartung in Netzwerke genutzt werden können.
-
CobaJashi kommentierte
Vor allem wir verstehen die Schwierigkeiten nicht :) Apple ist Darwin, Darwin ist Linux/Unix, Linux ist Apple ... wo ist die Problematik?
-
anonym kommentierte
Supporter Modul für Linux wäre bei uns auch eine große Erleichterung. Die Geräte des Supports laufen unter Ubuntu, d.h. wir müssen immer erst eine virtuelle Windows-Maschine starten um die Fernwartungen durchführen zu können.
-
CobaJashi kommentierte
Wir sind auch sofort mit dabei :)
-
Vincent kommentierte
Gerne teste ich auch Alpha oder Betaversionen :)
-
CobaJashi kommentierte
Auch unsererseits die Frage an das Dev ... Wie weit ist der Support für Linux ... Stichwort: Zentyal ...
-
Marc Hess kommentierte
Hallo @pcvisit-admin, könnte sich hier mal wieder jemand mit einem aktuellen Statement äussern?
-
Stefan kommentierte
Ja auch ein Supporter Modul für Linux wäre Super wir Arbeiten auch Viel auf Linux Systemen.
-
anonym kommentierte
auch bei mir werden es mehr Linux-Kunden. Ubuntu Desktop...
-
Robert kommentierte
Ein laufendes Supporter Modul für Linux wäre auch Klasse....
-
Marc Hess kommentierte
Gibt es einen Termin für diese Funktion?
-
Silvan Gebhardt kommentierte
Guten Nachmittag,
auch aus der Schweiz ist die Nachfrage nach Linux-Modulen von Interesse ;)
Auch unsere Supporter arbeiten teilweise unter Linux als Arbeitsmaschine....
-
Adminpcvisit (Moderator, pcvisit Software AG) kommentierte
Wir arbeiten bereits an einer Lösung, um in Zukunft auch Linux-Systeme fernwarten zu können.
Ebenfalls sind wir am Untersuchen der Möglichkeiten, um Systeme ohne grafische Oberfläche per SSH bzw. Kommandozeile o.ä. fernzusteuern.
-
Christian Lazzaro kommentierte
Ich würde es auch sehr begrüßen einen Linux Client Remote bedienen zu können.
-
Rainer Sauter kommentierte
ein Kundenmodul und ein Remotehostmodul für Linux und Android wäre toll, so dass wir mit unserem Support alle Systeme Fernwarten könnten.
Es gibt bei unseren Kunden immer mehr linux basierte System, die wir auch aus der Ferne betreuen möchten. -
Michael Schempp kommentierte
Auch Linux Kunden möchten professionel betreut werden ;)