Fortschrittsanzeige Dateiübertragung
In V12 gab es bei Dateiübertragung zumindest auf der Supporterseite eine Fortschrittsanzeige. Wenn ich in V15 eine Datei von mir auf den Desktop des supporteten Kunden "ziehe" passiert (wenn denn was passiert) zumindest in Sachen Fortschritt nix (mehr). Man kann nur dasitzen und hoffen, dass überhaupt was passiert. Habe ich was übersehen, oder ist es so gedacht, dass nur (noch) dieser Datei-Manager dazu benutzt werden soll?? Falls ja, war das bisher m. E. an dieser Stelle einfacher und schneller zu bewerkstelligen...
-
Anonymous commented
@pcvisit-Admin
Wenn ich das richtig verstehe hat Remote2Office nichts mit der klassischen Fernwartung durch einen Supporter zu tun?! Was bringt dann pcvisit-Fernwartungsbenutzern eine Fortschrittsanzeige bei Remote2Office? Seit 7 Jahren wird das Feature von vielen Kunden gefordert (war ja schließlich auch in allen vorangegangenen pcVisit-Versionen vorhanden), vor bald 4,5 Jahren wurde der Status auf "GESTARTET" gesetzt ... passiert ist nichts. Wir reden hier ja nicht von von der Implementierung eines bahnbrechenden, neuen und technisch herausfordernden Features sondern von einem Fortschrittsbalken (!!!) :(Generell habe ich den Eindruck, dass sich bei der Weiterentwicklung von pcvisit als Fernwartungslösung schon lange nicht mehr viel tut und die Ressourcen fast ausnahmslos in die Weiterentwicklung von Remote2Office fließen - was mir als Supporter leider nichts bringt. Vielmehr wären beispielsweise folgende Funktionen/Verbesserungen sinnvoll:
- Fortschrittsanzeige bei Dateiübertragungen ;)
- Fernwartung von Linux, Android, iOS und iPadOS
- Die Möglichkeit Dateien von Netzlaufwerken/UNC-Pfaden direkt zu übertragen (ohne erst die Dateien auf einen lokalen Datenträger kopieren zu müssen um diese dann in den pcvisit Client ziehen zu können)
- Bei neuen Chat-Nachrichten eine Meldung im Windows Benachrichtigungscenter oder in einem Popup (und nicht nur ein blinkendes Symbol in der Taskleiste was man im Eifer des Gefechtes leicht übersieht)
- Die Möglichkeit per Tastendruck den Mauszeiger vom Fernwartungsfenster zu lösen, so dass man nicht dem Kunden dazwischenfunkt wenn er einem etwas zeigt und man versehentlich an die Maus kommt.
- Aufzeichnungen nicht mehr als Flash/SWF (Flash wurde eingestellt)
- usw.Bitte wieder etwas mehr Liebe und Zuwendung für die pcvisit Fernwartung - viele Ihrer Kunden arbeiten damit täglich!
-
Hallo in die Runde!
Eine Fortschrittsanzeige ist für Remote2Office-Nutzer ab sofort mit unserem neuen Release im Verbund mit Windows-RDP möglich.
Wir haben Remote2Office und Windows Remotedesktop-Protokoll (RDP) kombiniert, um Ihnen das Beste aus beiden Welten anbieten zu können.
Damit ist es nun möglich, als Remote2Office-Nutzer über pcvisit eine Verbindung mittels RDP aufzubauen. Somit genießen Ihre Kunden alle Vorteile von RDP (angepasste Auflösung, Remote-Druck, Audio-Übertragung, Dateiübertragung, etc.).Alle wichtigen Informationen finden Sie auf unserer Homepage: https://www.pcvisit.de/wow-homeoffice
Viele Grüße
Ihr pcvisit Team -
Rolf Hildebrandt commented
Das starten der Dateiübertragung sollte, z.B. über einen Rechtsklick direkt zu starten sein! Ohne erst die Remoteverbindung aufbauen zu müssen und dann die Dateiübertragung zu starten. Auch sollte das Übertragen der Zwischenablage nicht nur auf den Desktop des Zielrechners möglich sein, sondern direkt in den Zielordner! Schönen Gruß an alle!
-
Anonymous commented
Wieder ein Jahr vorbei ... und noch immer keine Fortschrittsanzeige. Ist das echt so schwierig? Die Dateiübertragung per Drag&Drop wird bei uns täglich dutzendfach genutzt und dieses kleine Komfortfeature würde uns viele Nerven und viele Klicks sparen!
-
Anonymous commented
Der Vorschlag wurde 2014 eingereicht, im Januar 2017 kam ein Status-Update "Planned > Started" zu diesem Vorschlag - Stand jetzt (Juni 2018) ist diese Funktion immer noch nicht implementiert. Liebes pcvisit-Team, ist das denn wirklich so schwer umzusetzen?
Nicht nur, dass diese unserer Meinung nach grundlegende Funktion die bei allen vorhergehenden pcvisit-Versionen Standard war nicht mehr enthalten ist, zwischenzeitlich wurde die Dateiübertragung sogar noch weiter beschnitten. Eine Übertragung von Dateien von Netzwerkfreigaben-Freigaben (UNC) ist seit längerem nicht mehr möglich - Dateien müssen erst umständlich z.B. auf den Desktop kopiert werden bevor diese per Drag & Drop übertragen werden können.
Seit Veröffentlichung von Windows 10 hakt es grundsätzlich an so einigen Stellen (am Besten lassen sich weiterhin Windows 7 Systeme supporten, da läuft es relativ reibungslos): Administratorrechte (Stichwort UAC) fehlen obwohl der Kunde diese gewährt hat, v.a. bei Fernwartung von Multimonitorsystem flackert und skaliert die Anzeige erst mal einige Zeit bis man richtig loslegen kann, die Eingabe der Fernwartungs-ID beim Kunden funktioniert teilweise erst nach einigen Versuchen (obwohl der Verbindungstest erfolgreich war) und weitere kleinere Unanehmlichkeiten die das Arbeiten mit pcvisit zwar nicht unmöglich machen aber störend sind wenn man den ganzen Tag mit der Software arbeitet.
Bitte setzt wenigstens die Fortschittsanzeige um - das würde das Arbeiten mit pcvisit für uns etwas komfortabler gestalten.
-
Anonymous commented
Fortschrittbalken bei Datenübertragung per Drag & Drop.
Die Alternative (FileZilla) ist etwas aufwändiger. Manchmal muss es eben schnell gehen. -
Thomas Theel commented
Wichtigstes Thema überhaupt!
-
Anonymous commented
Finde ich auch wichtig und gut!
-
Klaus commented
Bitte nicht nur starten, sondern auch einsteigen und zügig losfahren und ans Ziel kommen ;-)
-
Anonymous commented
Es scheint, dass die Notwendigkeit eines Fortschrittbalkens bei PCVisit nicht so wie bei den Supportern / Kunden gesehen wird. Sonst wäre er bereits wieder drinn. Man kann ja bei einer Übertragung immer wieder mal die Dateieigenschaften (Dateigröße) vergleichen. Das ist zwar mühselig aber wohl so gewollt. So kann man dann feststellen ob die Datei vollständig übertragen wurden /IRONIE ende.
-
Anonymous commented
Ich wollte die Fortschrittsanzeige als Idee einreichen, als ich sah, dass das bereits erledigt wurde. Kann mich insofern Herrn Fertig nur anschließen. Das ist eine wichtige Info, die mir und meinen Kunden fehlt. Daher bitte mit einarbeiten.
-
Sebastian commented
Wirklich wichtig !
Keine Möglichkeit dem Kunden Auskunft über die Dauer zu geben.
Je nach dem wird ein Support verschoben oder gleich gemacht. -
MF commented
Must have!
-
Anonymous commented
Auch uns fehlt der Fortschrittsbalken beim Dateitransfer sehr.
-
JOsef Esser commented
Liebes PCVisit-Team,
wir Filosofen aus Köln vermissen die Anzeige sehr, da wir sie von Version 12 kannten und auch der Anwender schnell sehen konnte, wie der Fortschritt der Übertragung ist.
Wäre toll, wenn diese Anzeige möglichst bald wieder zur Verfügung stünde!!!
Gruß
je -
Anonymous commented
Wir benutzen sehr häufig den Dateitransfer per Drag&Drop.
Bisher lief immer ein Fortschittsbalken mit.
Der muss wieder rein... -
Anonymous commented
Da kann ich mich nur anschließen.
Eine der von uns am häufigsten genutzten Funktionen ist das Drag&Drop-kopieren von Dateien.
Der Fortschrittsbalken ist eine banale Mindestanforderung, die in jeder der vorher von uns genutzten Versionen vorhanden war.