pcvisit allgemein
Hier können Sie Anregungen und Produktideen posten. Die Topics werden von uns bewertet und eingeordnet.
Für Supportanfragen oder Fehler in der Software, nutzen Sie bitte unseren Servicedesk unter: https://pcvisit.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/1
136 gefundene Ergebnisse
-
Support von Mobilen Geräten aus
pcvisit soll mobil werden?!
pcvisit bietet den Nutzern seiner Software demnächst die Möglichkeit sich ganz bequem von unterwegs vom eigenen Tablet, Smartphone oder Laptop auf Kunden-PCs aufzuschalten.
Sie können hierzu Ihre Stimme abgeben.
457 StimmenHallo,
seit dem 26.10.2017 finden Sie unter mobile.pcvisit.de unsere Lösung für den Support von mobilen Geräten aus auf Windows oder Mac.
In den nächsten Wochen wird diese nach und nach um weitere Funktionen erweitert.Mfg
pcvisit -
Als Supporter von Linux aus supporten
Es besteht der Wunsch, ein Supporter-Modul unter Linux zu können
104 StimmenHallo,
seit dem 26.10.2017 finden Sie unter mobile.pcvisit.de unsere Lösung für den Support von mobilen Geräten zu Windows oder Mac.
Allerdings können Sie diese Funktionalität in jedem HTML5-fähigen Browser aufrufen und nutzen. Damit ist auch ein Support von grafischen Linuxsystemen aus möglich.
Ein spezielles natives SupportModul für Linux wird es in der Form nicht geben.Mfg
pcvisit -
Wake-on-LAN (WOL)
Es wäre sehr hilfreich, wenn ein am Arbeitsplatz ausgeschalteter Client per WOL aufgeweckt werden könnte, damit anschließend Arbeit per remote-Zugriff möglich ist. Das würde Energie sparen und zusätzliche Sicherheit bedeuten, da der Client dann nicht über Nacht bzw. am Wochenende eingeschltet sein müsste.
88 StimmenHallo,
seit ServiceRelease 33 ist es nun möglich Rechner in der Computerliste aufzuwecken, wenn im selben Netzwerk wenigstens ein anderen RemoteHost online ist.
Mfg
pcvisit -
"echter" Vollbildmodus
Der jetzige Vollbildmodus verhaltet sich immer noch wie ein Fenster, in dem der Client wieder skaliert wird.
Wenn Client und Supporter die gleiche Auflösung verwenden, wäre es besser einen echten Vollbildmodus zu haben.
Die Steuerung für PC Visit könnte in einem ein/ausblendbaren Balken untergebracht werden.
Siehe z.B. Remotedesktopverbindung im Vollbildmodus.
Dabei geht es mir vor allem darum, dass die Schrift dann viel besser zu lesen ist.
Man kann dies zwar durch abwählen von "Fenster einpassen" erreichen, aber dann hat man wieder sehr störende Scrollbalken.62 StimmenDieses Feature wurde mit ServiceRelease 12 eingeführt.
Mfg
pcvisit -
"Wie hat Ihnen diese pcvisit Fernwartung gefallen" - Splash Schirm bei gekaufter Software nicht gewünscht
Wir haben eine Software gekauft, damit wir dem Kunden in kritischen Situationen direkt über die Schultern schauen können.
Hierbei ist es nicht förderlich, den Kunden nach einer Sitzung auch noch mit Werbung zu versorgen, auch wenn es hier um die benutze Fernwartungssoftware selbst geht.
Es ist schon dreist, bei einer bezahlten Software Werbung einzublenden - bei einer Test-/Gratissoftware kann ich das verstehen.
Also: bitte abstellen - in allen Paketen.
Danke!
59 Stimmen -
Remote-Host-Zugriff von Tablet
Der mobile Support ist ok, aber der Zugriff auf den Remote-Host vom Tablet fehlt noch - auf mehrfachen Kundenwunsch
59 StimmenHallo,
die Computerliste ist seit einiger Zeit in der MobileSupport enthalten.
Gruß
pcvisit -
Gravatar in PC-Visit 15
Guten Tag,
gibt es keine Möglichkeit die Daten manuell anzugeben um sein Profilbild anzeigen zu lassen?!Wir melden uns ungerne auf fremden Seiten an um unsere Daten dort zu platzieren.
Wünschenswert ist die Möglichkeit, dass man für sich selbst entscheiden kann ob man nun Gravatar nutzt oder eben das Bild einfach hochläd.37 StimmenLiebe Supporter.
Mit dem aktuellen Service Release steht Ihnen nun eine Alternative zum Gravatar-Dienst zur Verfügung.
Happy Supporting :-)Ihr pcvisit Team
-
Rechteverwaltung
Es sollte möglich sein, Remote-Hosts nur von bestimmten Supportern betreuen zu lassen, so dass nicht jeder Supporter einer gemeinsamen Lizenz auf jeden RH zugreifen kann.
36 StimmenMit ServiceRelease 12 veröffentlicht.
Mfg
pcvisit -
36 Stimmen
Hallo IT-Supporter!
Das Supporter-Modul für Mac steht Ihnen ab sofort im Downloadbereich unserer Website zur Verfügung,
Happy Supporting!Ihr pcvisit-Team
-
RemoteHost für mehrere Dienstleister
Aufgrund der größeren Verbreitung von PC-Visit werden jetzt häufiger Systeme von mehreren Dienstleistern mit PC-Visit gewartet.
Es wäre super, wenn dem Remotehost mehrere Firmen-ID zugeordnet werden können.
Da sich häufig die Dienstleister nicht kennen, ist es schon passiert, dass mein Remotehost "überschrieben" wurde.
Der Kunde erlaubt "Fernzugriff" - die Art entscheidet häufig der Dienstleister....
Viele Grüße aus Leipzig
35 StimmenÜber die Funktion des einfachen Fernzugriffes ist es möglich, an einem Remote-Host mehrere Firmen-IDs zu hinterlegen. Wie genau dafür vorgegangen werden muss, finden Sie in dem nachfolgenden Knowledge-Base-Beitrag:
Wie gebe ich einen Remote-Host für eine zusätzliche Firma frei?
Viele Grüße,
pcvisit
-
Echte iOS und Android App
Ich finde es ziemlich nervig, dass ich mich bei der Nutzung des mobilen pcvisit immer neu einloggen muss. Auch die Tatsache, dass ich mich nicht zu Hosts verbinden kann, sondern nur ad-hoq zu Kunden am Gerät, ist zu wenig.
Ich arbeite unterwegs ausschließlich mit dem iPad und da fällt das natürlich noch negativer auf.
Also, auch wenn das mit dem Zugriff auf die Hosts ja in der Entwicklung ist, wäre es schön, eine echte App für iOS und Android zu bekommen, damit die ganze Konfiguration auf dem Gerät abgelegt ist und synchronisiert wird. Teamviewer kann das ja auch, kann also…
30 Stimmen -
Skalierung der Software
Es wäre schön, wenn Ihre Software (Fernwartung) die DPI Skalierung von Windows übernehmen könnte. Bei meiner Auflösung (3200x1800) ist Ihre Schrift fast nicht mehr lesbar (Ebenso wie die Fernwartungen selber).
Eine Dynamische Skalierung der Windows Fernwartungsfenster wäre ebenfalls wünschenswert, sowie eine frei einstellbare Auflösung beim Kunden (Server ohne Bildschirm).28 StimmenHallo UserVoice’ler,
seit ServiceRelease 17 kann die pcvisit 15.0 auch in HD-Umgebungen ordentlich bedient werden.
Ihr pcvisit Team
-
Es fehlt die Voreinstellung das Kundenmodul minimiert/ausgeblendet an zuzeigen
Es fehlt die Voreinstellung das Kundenmodul minimiert / ausgeblendet an zu zeigen, wenn eine Fernwartung gestartet wird
gab es in der 12.0 Version27 StimmenHallo IT-Supporter!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Mit dem ServiceRelease vom 13.04.2015 haben wir diese optionale Voreinstellung, das Kunden-Modul bei Fernwartungsbeginn minimiert/ausgeblendet anzuzeigen, integriert.Ihr pcvisit-Team
-
Automatisches Verbinden zum Remote-Host per Klick auf Link
Es wäre sehr komfortabel, wenn man einen Link erzeugen könnte, der es einem ermöglicht direkt auf einen bestimmten Remote-Host zu verbinden. Dabei sollte keine Sitzungsnummer/ Sitzungspasswort abgefragt werden oder anderweitig Interaktionen notwendig sein.
25 StimmenVielen Dank für Ihr Feedback!
Das gewünschte Feature wurde mit dem Service Release 3 umgesetzt.
Ihr pcvisit-Team -
Pcvisit supporter Modul skalierbar
Die Fenstergröße des Supportermoduls sollte im Fenstermodus skalierbar sein um mehr Clients auf einen Blick anzeigen zu können, ohne in den Vollbildmodus wechseln zu müssen
23 StimmenDiese Änderung ist in Version 15.0.14 enthalten.
Mfg
pcvisit -
Ausgefüllte Pflichtfelder Support-Anfrage über das Kundenmodul
Das Kundenmodul sollte sich merken, was bei der letzten Supportanfrage in die Pflichtfelder eingetragen wurden. Somit könnte sich der Kunde das bei jeder Support-Anfrage nötige Ausfüllen der Pflichtfelder sparen.
22 StimmenHallo,
ab Version 15.0.19.8053 speichern die Kunden-Module die letzten Werte der Pflichtfelder.
Mfg
pcvisit -
Remote-Hostes Unterordner
Es wäre wirklich sehr schön, wenn man in bereits vohandenen Ordner noch Unterordner erstellen könnte.
19 StimmenMit dem ServiceRelease 12 wurde dieses Feature ausgeliefert.
-
Arbeitsplatzverwaltung vs. Lizenzen vs. Kanäle
Beim Umstieg von V12 auf V15 fiel eine Sache besonders unangenehm auf: Früher konnte PC Visit auf mehreren Arbeitsplätzen gestartet sein, eine Lizenz/ ein Kanal wurde erst beansprucht, wenn man die Fernwartung gestartet hat. Heute wird mit Programmstart sofort eine Lizenz aktiviert, auch wenn gar keine Fernwartung in Verwendung ist und ich z.B. nur schauen will, ob alle Rechner da sind. Das dies auch Vorteile - z.B. 4 Fernwartungen je Lizenz - hat, möchte ich nicht in Abrede stellen.
Umständlich macht es dies nur, mit meiner "Nachlässigkeit" oder Vergesslichkeit in Einklang zu bringen. Oftmals ist das Fenster in einer Remote-Session…
17 StimmenHallo IT-Supporter!
Vielen Dank für Ihr Feedback.Das pcvisit Webportal schenkt jedem Supporter in Ihrem Unternehmen ein eigenes Konto. Sollten Sie oder ein Team-Kollege einmal vergessen, dass Supporter-Modul auf einem PC zu schließen, so erlaubt es die Login-Funktion im Profilmenü Ihres Supporter-Moduls jederzeit und von jedem Rechner aus, das Modul mittels Ihrer persönlichen Login-Daten erneut zu öffnen und zu nutzen.
Es können natürlich noch weitere Arbeitsplätze über unseren pcvisit Kunden-Bereich lizenziert werden.
Wir helfen Ihnen gerne weiter: +49 0 6023/94 33 0 oder via Kontaktformular! -
Suporter Modul von PCvisit Passwort geschützt
Hallo,
wir arbeiten seit vielen Jahren mit Teamviewer Manager jedoch möchten wir demnächst
komplett auf PCvisit umsteigen.
Momentan arbeiten wir mit beiden Programmen .
Teamviewer Manager mit Passwort Schutz
Suporter Modul von PcvisitUnser Wunsch ist es, dass der Zugang zum Suporter Modul von PCvisit Passwort geschützt ist.
MfG
J.H.16 Stimmen -
15 Stimmen
Hallo!
Sie haben die Möglichkeit, den Computer ganz normal während der Fernwartung über Windows herunter zu fahren.
Nutzen Sie einen Remote-Host, können Sie den Remote-Host über die Computerliste herunterfahren.Viele Grüße
Ihr pcvisit Team
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?