SupportJournal
Es wäre schön, wenn ich bei einem Remot-Host die Firma eintragen könnte, so dass der Firmenname auch im SupportJournal automatisch erscheint und ich bei einer Abrechnung nach Firmen selektieren könnte. Z.B. Abrechnung vom Letzten Monat von Firma XYZ
-
Michael Schneider kommentierte
Diese Funktion ist mittlerweile vorhanden. Man kann jedem RemoteHost eine Kundennummer zuweisen.
-
Sebastian Geist kommentierte
Etwas schade das sich in dieser Hinsicht nichts an der Software geändert hat. Das wäre weiterhin die Funktion die wir für zwingend erforderlich halten um die Software ein zusetzten.
-
Susanne Simon kommentierte
Auch ich kann dem nur zustimmen.
Wir machen unsere Übersicht für die Monatsabrechnung ausschließlich über den Kommentar, der beim Beginn der Sitzung eingetragen werden muss. Klar kann es da mal zu unterschiedlichen Erfassungen kommen, aber meist passt es doch sehr gut.Klar, eine kleine Kundendatenbank mit Kundennummer wäre schon cool.
Wenn aber im Remote-Host nun auch diese Erfassung fehlt, wie soll ich dann die Host-Arbeiten zusammen mit den Online-Supporteinheiten abrechnen?
Wir bedienen die Kunden sowohl in der Anwendung der Software, wie ich ggf. bei den Updates oder bearbeiten Supportfälle nach dem Onlinesupport im Hintergrund weiter. Getrennte Abrechnungswege hierzu fände ich nicht hilfreich.
-
widmann-it kommentierte
Ganz meine Meinung
-
Sebastian Geist kommentierte
Uns fehlt die Möglichkeit bei dem Remote Hosts Kundendaten zu den Hosts zu hinterlegen.
Führt man aktuell eine Fernwartung durch, hat man im SupportJournal nur den Eintrag der ID, Datum, Zeit, Dauer, Teilnehmer. Es wäre eben schön beim Remotehost zumindest den Firmen/Kundenname noch zu hinterlegen.
Einen Supportfall für jede Verbindung anzulegen ist unpraktisch.Ansonsten wäre auch für die Supportfälle die Möglichkeit auf gespeicherte Kundendaten zuzugreifen sinnvoll. Aktuell muss alles einzeln ausgefüllt werden. Mögliche tippfehler machen ein späteres auswerten für Monatsabrechnungen schwierig. Eine Minimalistische Kundenverwaltung mit der Möglichkeit diese zu Speichern und beim Supportfall schnell auszuwählen wäre auch hier zu wünschen.
-
widmann kommentierte
Wir würden uns auch eine bessere Unterstützung zwischen Remotehost und Leistungsbericht wünschen ! Bei der Anlage eines Remotehosts muss die Möglichkeit geben den Kundennamen, Kundennummer, Ansprechpartner automatisch einzutragen. Momentan ist der Leistungsbericht
absolut unbrauchbar. -
Manfred Kurz kommentierte
Ich hätte diesen Wunsch auch, und gehe gerne ins Detail.
Kundennummer, Firmenname und User sollte beim RH gleich einzutragen sein so dass sowohl im Supportjournal als auch bei einem evtl. SF diese Daten bereits vorausgefüllt sind.
Des weiteren wäre es toll wenn der, von mir, umbenannte Name des RH auch so in den Berichten erscheinen würde. Ich habe einige "Administrator/User-PC" Kombinationen und kann dann nur schwer nachvollziehen zu wem ein Bericht gehört.Besten Dank
M. Kurz -
Thomas Melka kommentierte
Nachtrag. Das ganze ist schon mal angesprochen worden. Vielleicht sollte man die beiden zusammenlegen.
https://pcvisit.uservoice.com/forums/276239-pcvisit-15-0-forum/suggestions/7176835-kundendaten-zuweisung-auch-bei-remote-host -
Thomas Melka kommentierte
Ich fülle im Moment nach dem Beenden der FW das Kommentar Feld aus. Damit wird "Kommentar 3" (nach Fernwartungsende) ausgefüllt. Anschließend öffne ich das Journal und editiere "Kommentar 1" (Fernwartungsstart) mit dem Kunden- oder Firmen Namen.
Diese Voreinstellung per RH wäre sehr praktisch. -
Adminpcvisit (Moderator, pcvisit Software AG) kommentierte
Liebe Kunden!
Um Ihrem Wunsch nachzukommen, wäre es hilfreich, wenn Sie uns hierzu nähere Informationen geben könnten.
Welche Kundendaten sollen dem Computer (pcvisit Remote-Host) zugewiesen werden.
Könnten Sie ein Szenario schildern?Vielen Dank.
Ihr pcvisit Team -
Christian Augustin kommentierte
Kundendatenzuweisung auch im Remote-Host. So das die Daten auch in den Lesitungsnachweisen eingetragen werden.