Susanne Simon
My feedback
3 gefundene Ergebnisse
-
30 StimmenSusanne Simon unterstützt diese Idee ·
Beim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten -
9 StimmenSusanne Simon unterstützt diese Idee ·
Beim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten Susanne Simon kommentierteIch kann dem nur zustimmen.
Derzeit öffne ich PC-Visit dann beim Eingang des Kundengesprächs und lasse es halt ohne Hinzukommen des Kunden laufen. Über den "Eingangskommentar" erfasse ich, wer das war, über den Schlusskommentar, was wir besprochen haben.Danach muss ich dann aber die Mail und den Leistungsbericht löschen, weil ich erst nochmal in die Zeiten muss, um diese von 00 auf die richtigen Minuten einzustellen.
Auch hier käme die gepostete Idee ins Spiel, am Ende der Sitzung einer "Erfassungsmaske" für die Schlusszeiten inkl. Kulanzzeiten zu bekommen und danach den Leitungsbericht auf den Weg zu bringen...
-
11 StimmenSusanne Simon teilte diese Idee ·
Auch ich kann dem nur zustimmen.
Wir machen unsere Übersicht für die Monatsabrechnung ausschließlich über den Kommentar, der beim Beginn der Sitzung eingetragen werden muss. Klar kann es da mal zu unterschiedlichen Erfassungen kommen, aber meist passt es doch sehr gut.
Klar, eine kleine Kundendatenbank mit Kundennummer wäre schon cool.
Wenn aber im Remote-Host nun auch diese Erfassung fehlt, wie soll ich dann die Host-Arbeiten zusammen mit den Online-Supporteinheiten abrechnen?
Wir bedienen die Kunden sowohl in der Anwendung der Software, wie ich ggf. bei den Updates oder bearbeiten Supportfälle nach dem Onlinesupport im Hintergrund weiter. Getrennte Abrechnungswege hierzu fände ich nicht hilfreich.