pcvisit allgemein
Hier können Sie Anregungen und Produktideen posten. Die Topics werden von uns bewertet und eingeordnet.
Für Supportanfragen oder Fehler in der Software, nutzen Sie bitte unseren Servicedesk unter: https://pcvisit.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/1
11 gefundene Ergebnisse
-
pcvisit SuportJournal PRO 15.0.27.188
habe leider nur eine mini mini Schrift und kann das nicht größer bekommen. So können wir damit nicht arbeiten.
1 StimmeWir haben Ihren Vorschlag geprüft und nachvollzogen. Aktuell hat das Thema in unserer Roadmap jedoch keine Priorität und wird voraussichtlich in den nächsten 12 Monaten nicht umgesetzt. Der Beitrag bleibt erfasst und wird bei künftigen Planungszyklen erneut berücksichtigt.
Als Workaround können Sie wie nachfolgend beschrieben vorgehen:
- Starten Sie das SupportJounal und gehen Sie über das Symbol in der Taskleiste (Rechtsklick) in die Windows-Eigenschaften des SupportJournals.
- Hier gehen Sie in den Reiter "Kompatibilität" und wählen den Button "Hohe DPI-Einstellungen ändern".
- Stellen Sie ein, dass "Hohe DPI-Skalierung überschreiben" aktiviert ist und das "System" ausgewählt ist.
- Starten Sie nun das SupportJournal neu. Jetzt sollte die Schrift besser lesbar sein.
-
Email bei Supportanfrage
Schön wäre es wenn eine Supportanfrage kommt das diese auch parallel bei bedarf an einer E-Mail Adresse versendet wird.Z.B. "Neue supportanfrage von XYZ"
5 StimmenWir haben Ihren Vorschlag geprüft und nachvollzogen. Aktuell hat das Thema in unserer Roadmap jedoch keine Priorität und wird voraussichtlich in den nächsten 12 Monaten nicht umgesetzt. Der Beitrag bleibt erfasst und wird bei künftigen Planungszyklen erneut berücksichtigt.
-
Supporter-Modul in Systray "beenden"
Es wäre toll wenn das Supporter-Modul beim Schließen nicht komplett geschlossen werden würde sondern in den Systray verschwinden und im Hintergrund weiterlaufen würde.
Danke!
Viele Grüße
Manuel Maier5 StimmenWir haben Ihren Vorschlag geprüft und nachvollzogen. Aktuell hat das Thema in unserer Roadmap jedoch keine Priorität und wird voraussichtlich in den nächsten 12 Monaten nicht umgesetzt. Der Beitrag bleibt erfasst und wird bei künftigen Planungszyklen erneut berücksichtigt.
-
Ferndeinstallation der Fernwartungssoftware
Die Fernwartungssoftware PCVisit sollte auf den Geräten über den Punkt "Tools" im Support Modul deinstalliert werden können.
Das Neustarten des Remote Host ist möglich, jedoch nicht das deinstallieren.
1 StimmeWir haben Ihren Vorschlag geprüft und nachvollzogen. Aktuell hat das Thema in unserer Roadmap jedoch keine Priorität und wird voraussichtlich in den nächsten 12 Monaten nicht umgesetzt. Der Beitrag bleibt erfasst und wird bei künftigen Planungszyklen erneut berücksichtigt.
-
Standardzugriffsrechte für neu angelegte Ordner definieren können
Es wäre schön, wenn ich definieren könnte, welche Rechte das ganze Team auf von mir neu angelegte Ordner hat. Jetzt muss ich bei jedem neu angelegten Ordner händisch nachjustieren, möchte aber eigentlich auf alle neu angelegten Ordner die gleichen Rechte vergeben haben.
10 StimmenWir haben Ihren Vorschlag geprüft und nachvollzogen. Aktuell hat das Thema in unserer Roadmap jedoch keine Priorität und wird voraussichtlich in den nächsten 12 Monaten nicht umgesetzt. Der Beitrag bleibt erfasst und wird bei künftigen Planungszyklen erneut berücksichtigt.
-
Anzeige in der Remote-Host-Liste welche PCs die Zustimmung des Kunden für eine Fernwartung brauchen
Anzeige in der Remote-Host-Liste welche PCs die Zustimmung des Kunden für eine Fernwartung brauchen
5 StimmenWir haben Ihren Vorschlag geprüft und nachvollzogen. Aktuell hat das Thema in unserer Roadmap jedoch keine Priorität und wird voraussichtlich in den nächsten 12 Monaten nicht umgesetzt. Der Beitrag bleibt erfasst und wird bei künftigen Planungszyklen erneut berücksichtigt.
-
Kunde sollte Support-Kommentare nicht sehen
Problem:
Kunde stellt ein Supportanfrage.
Der Supporter hat für den Supportanfang und das Supportende das Kommentarfeld aktiviert.Wenn der Supporter nun einen Kommentar beim Supportanfang bzw. Supportende einträgt, ist dieses für den Kunden sichtbar.
Screenshot: https://i.imgur.com/lWqURxl.png
Laut Support ist dies zurzeit gewollt, da bei der Supportanfrage "absolute Transparenz gegenüber dem Kunden sichergestellt werden soll".
Ich bin bis dato davon ausgegangen, dass diese Kommentarfelder nur vom Supporter gesehen werden können.
Daher hier mein Vorschlag.
-
Bildschirmauflösung unabhängig zur Kundenseite ändern
Derzeit kann die Auflösung in der Fernwartung nur dann geändert werden, wenn man direkt die Bildschirmauflösung auf der Kundenseite anpasst. Dies funktioniert aber zum Beispiel auch nur dann, wenn auf der Kundenseite ein Monitor angeschlossen ist. Es kommt aber immer wieder vor, dass auf der Gegenseite nur ein Server ohne Monitor ist, wodurch die Auflösung nicht erhöht werden kann.
Besser wäre es, wenn man zumindest bei Remote-Hosts die Auflösung unabhänig von der Kundenseite anpassen kann.65 StimmenÜber das Add-On 1-Click RDP (https://www.pcvisit.de/fernwartung/rdp-alternative) ist möglich auch ohne Remote2Office auf die RDP-Vorteile zuzugreifen.
Eine Lösung unabhängig von RDP ist aktuell noch nicht absehbar und wird voraussichtlich in den nächsten 12 Monaten nicht umgesetzt. Der Beitrag bleibt erfasst und wird bei künftigen Planungszyklen erneut berücksichtigt.
-
Vorlage für Fernwartungs-Link-Einladung anpassen
Es besteht der Wunsch die Vorlage für die "Fernwartungs-Link-Einladung via Mail" zu ändern. Insbesondere wenn Kunden unterschiedliche Sprachen sprechen benötigt man eine (oder mehrere) angepasste Vorlagen dafür.
28 StimmenWir haben Ihren Vorschlag geprüft und nachvollzogen. Aktuell hat das Thema in unserer Roadmap jedoch keine Priorität und wird voraussichtlich in den nächsten 12 Monaten nicht umgesetzt. Der Beitrag bleibt erfasst und wird bei künftigen Planungszyklen erneut berücksichtigt.
-
2 Wege Authentifizierung
Nach einloggen hat man ja schon fast Zugriff auf viele Rechner. Ich würde mir eine 2-Wege-Authentifizierung wünschen um in das Onlineportal zu kommen bzw das Supportermodul per Login zu starten.
z.B. per Email oder SMS mit Einmalcode(und einmal drin, kann man auch den Lizenzschlüssel lesen)
82 StimmenWir haben Ihren Vorschlag geprüft und nachvollzogen. Aktuell hat das Thema in unserer Roadmap jedoch keine Priorität und wird voraussichtlich in den nächsten 12 Monaten nicht umgesetzt. Der Beitrag bleibt erfasst und wird bei künftigen Planungszyklen erneut berücksichtigt.
-
Fortschrittsanzeige Dateiübertragung
In V12 gab es bei Dateiübertragung zumindest auf der Supporterseite eine Fortschrittsanzeige. Wenn ich in V15 eine Datei von mir auf den Desktop des supporteten Kunden "ziehe" passiert (wenn denn was passiert) zumindest in Sachen Fortschritt nix (mehr). Man kann nur dasitzen und hoffen, dass überhaupt was passiert. Habe ich was übersehen, oder ist es so gedacht, dass nur (noch) dieser Datei-Manager dazu benutzt werden soll?? Falls ja, war das bisher m. E. an dieser Stelle einfacher und schneller zu bewerkstelligen...
132 StimmenWir haben Ihren Vorschlag geprüft und nachvollzogen. Aktuell hat das Thema in unserer Roadmap jedoch keine Priorität und wird voraussichtlich in den nächsten 12 Monaten nicht umgesetzt. Der Beitrag bleibt erfasst und wird bei künftigen Planungszyklen erneut berücksichtigt.
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?