Neue Computer inkl. Benutzernamen speichern
Fast alle unsere Computernamen sind generisch (z.B. KunWS03), deswegen möchte ich, dass der Benutzername beim hinzufügen neuer Computer mitgespeichert wird.
So dass ich auch danach suchen kann im Supporter-Modul.
Evt. könnte man die Art wie neue Geräte gespeichert werden in den Settings individualisieren? z.B. %Hostname% %Username%
-
Hallo!
Sobald Sie einen Computer in Ihrem Supporter-Modul umbenennen (Rechtsklick auf den Remote-Host - Umbenennen), wird der Anzeigename für Ihr gesamtes Team geändert.
Sobald Sie sich auf einem anderen Rechner mit Ihrem gleichen Login (oder ein Kollege Ihres Teams mit seinem Login) anmelden, hat der Rechner den zuvor vergebenen Namen, unabhängig der Kennung.Viele Grüße
Ihr pcvisit Team -
Mike commented
ich würde es begrüßen, wenn es die Möglichkeit geben würde, wenn die Namen die man für die Server die man im Remotehost hat auf allen Fernwartungsarbeitsplätzen übernommen werden. Die ID Nummer merkt man sich nicht. Gibt es die Möglichkeit im Remotemodul einen Namen zu hinterlegen Server Firma abc ect.
-
Hallo Herr Schneider!
Welchen Benutzernamen meinen Sie genau? Den Windows-Nutzer, bei dem der Remote-Host installiert wird? Hier wären dann allerdings mehrere Namen möglich, je nach dem, in welcher Sitzung Sie den Remote-Host installieren (Console, User-Sitzung).
Die Idee, den Namen zu individualisieren, ist allerdings nicht schlecht.
Tipp: Sie können den Anzeigenamen der Remote-Hosts auch ändern (Rechtsklick - Computer verwalten, ändert nicht die Computerkennung), anschließend können Sie die Computer mit den neu vergebenen Namen suchen.Viele Grüße,
Ihr pcvisit Team