Benachrichtigung per E-Mail wenn ein PC online geht
Ich fände es sehr hilfreich, wenn man sich eine E-Mail schicken lassen kann, sobald einer meiner PCs in der Liste online geht. Gerade bei Vertrieblern, für die man etwas fernwarten muss ist es manchmal schwierig, einen Moment abzupassen, wo sie gerade am Heimarbeitsplatz sind. Da wäre es Klasse, wenn mich PC-Visit benachrichtigt, dass die Person jetzt verfügbar ist.
-
Weber kommentierte
Ich würde dieses Feature ebenfalls sehr hilfreich finden, da wir oft Problembeschreibungen von Kunden bekommen und wir uns das bei der nächsten Gelegenheit anschauen sollen. Um zu vermeiden jedes mal eine E-Mail / Benachrichtigung zu bekommen würden wir uns wünschen, dass an einem Remote Host eine "Bei der nächsten Anmeldung benachrichtigen" Funktion hinterlegt wird. So passiert das nur ein mal und unser Wunsch wäre damit umgesetzt. Ggf. sollte das als Status definiert werden können: Immer benachrichtigen / nur bei der nächsten Anmeldung benachrichtigen
-
Adminpcvisit (Moderator, pcvisit Software AG) kommentierte
Hallo Herr Mensing!
Würden Sie das Feature dann nur für spezielle Remote-Hosts erwarten? Bedenken Sie, dass z.B. im Falle einer Störung der Internetverbindung am Remote-System eventuell kontinuierlich Emails verschickt werden würden, wenn beispielsweise der Remote-Host immer wieder zwischen den einzelnen Stati wechselt.Viele Grüße,
Ihr pcvisit Team -
Adminpcvisit (Moderator, pcvisit Software AG) kommentierte
Hallo!
Welches Problem wollen Sie damit genau lösen? Stürzen die Remote-Hosts ab? Oder wollen Sie einfach eine Nachricht, dass ein spezifischer Rechner wieder online ist?
Wir haben auch Kunden mit über 1000 Remote-Hosts. Hier würden Benachrichtigungen dann vermutlich das Modul oder das System lahm legen.
Eine Alternative wäre, die Benachrichtigung für jeden Remote-Host einzeln einzustellen.Viele Grüße,
Ihr pcvisit Team -
anonym kommentierte
Ich fänd es gut, wenn ein PopUp/Sound erscheinen würde, wenn ein PC aus der Liste ONLINE kommt