Nach angemeldeten Benutzer suchen und somit auf den Computernnamen kommen
Mit zunehmender Benutzeranzahl und flexiblen Arbeitsplätzen wird es für uns Supporter immer schwieriger und nerviger uns auf den richtigen Client aufzuschalten. Was ich genau damit meine ist wie folgt, es gibt mehrere Benutzer die sich abwechselnd je nach Bedarf an flexiblen Workstations arbeiten. Das heißt Benutzer 1 arbeitet mal an einen Laptop weil sie diesen für eine Präsentation braucht am nächsten Tag arbeitet sie mit einen Computer. Ein anderes Beispielt eine bestehende Kunden schreibt und eine Mail mit einen Fehler als screenshot den sie nicht über die Supportanfrage senden konnte oder wir werden bei Kunden persönlich angesprochen uns später zu verbinden, dann muss man zum Rechner hin und schauen wieder der heißt und sich das merken. Dieser Wechsel bedeutet immer bei Benutzer anzurufen (sofern keine lead über den remotehost erstellt wurde) nachzufragen wie der PC heißt um mich dann zu verbinden. Schöner gelöst wäre es wenn man in der suche oben den Benutzer 1 eingibt und dort die Computer gelistet werden wo dieser Benutzer aktuell angemeldet ist (current user).
-
Mail Abfuhr kommentierte
Hallo pcVisit-Team,
die gleiche Anfrage hätte ich auch.
Gibt es eine Möglichkeit nach Domänen-User zu suchen, um herauszufinden an welchem PC dieser angemeldet ist?Besten Dank!
-
Denis Vrdoljak kommentierte
Genau das ganze kenne ich schon von ConnectWise
-
Adminpcvisit (Moderator, pcvisit Software AG) kommentierte
Hallo Herr Vrdoljak,
Sie können die Computer in Ihrer Computerliste auch selbst umbenennen und in Ordner organisieren, ganz, wie es Ihnen selbst beliebt.
Verstehe ich Ihr Problem richtig: Ihre Kunden haben unterschiedliche Computer und Sie wissen nicht an welchem, der Kunde gerade angemeldet ist?
Ihr Lösungsvorschlag ist also, nach angemeldeten Usern des Remote-Hosts zu suchen?Viele Grüße
Ihr pcvisit Team