Dateitransfer per Drag & Drop - umständlich sobald mehr als eine Datei übertragen wird
Sobald mehr als eine Datei vom oder zum Kunden übertragen wird, erscheint bei jeder einzelnen der Auswahldialog für den Speicherort.
Das ist extrem nervtötend. Ich muß sehr of 10-20 oder mehr Dateien übertragen. Dafür ist die Drag & Drop Lösung eine Katastrophe, außer ich will mir jedesmal den Desktop vollmüllen. Sollen die Dateien z.B. in ein Verzeichnis mit den Kundendaten (das wir für jeden unserer Kunden haben), muß man sich bei jeder einzelnen Datei durch den gesamten Auswahldialog quälen.
Der Dateitransfer in V. 15 bleibt oft genug hängen oder funktioniert bei Firmen-Kunden, die in der Firewall FTP geblockt haben, nicht.
Vorschlag: bei mehreren Dateien in der gleichen Sitzung sollte der Speicherort vorgeschlagen werden, der bei der ersten Datei ausgewählt wurde und es sollte eine Möglichkeit bestehen, diesen Wert für alle Dateien in der Sitzung automatisch zu übernehmen.
-
Adminpcvisit (Moderator, pcvisit Software AG) kommentierte
Hallo,
normalerweise landen die Dateien beim Drag'n'Drop immer auf dem Desktop. Welche Nachfragedialog meinen Sie da genau?
Ansonsten könnten Sie die Unannehmlichkeiten derzeit am einfachsten Umgehen in dem Sie den Dateimanager (Filezilla) für die Übertragung mehrerer Dateien in einen bestimmten Zielordner nutzen.Mfg
pcvisit -
Sepp kommentierte
Kopieren von Daten mit dem Windows-Kontextmenü rechtsklick in Pcvisit 15.0 ist
in der aktuellen Version 15 leider nicht möglich.Der Dateitransfer per Drag & Drop – wirklich nicht komfortabel.
Bitte um Programm Änderungen.
Danke
J.Hocker