Zum Inhalt springen

pcvisit allgemein

Hier können Sie Anregungen und Produktideen posten. Die Topics werden von uns bewertet und eingeordnet.

Für Supportanfragen oder Fehler in der Software, nutzen Sie bitte unseren Servicedesk unter: https://pcvisit.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/1

Unsere Online-Wissensdatenbank finden Sie unter: 
Vielleicht beantwortet der ein oder andere Artikel ja bereits Ihre Frage :-)

Viele Grüße
Ihr pcvisit Team


148 gefundene Ergebnisse

  1. Sicherheitsabfrage für "Computer neustarten"

    Für die potentiell gefährliche Funktion Computer/Computer neustarten sollte eine extra Ja/Nein Abfrage vor Ausführung des Befehls erfolgen um Fehlbedinung zu vermeiden!

    2 Stimmen
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
  2. Onscreen-Tastatur

    Ist es möglich per befehl eine onscreen Tastatur einzublenden?

    1 Stimme
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)

    Hallo,

    innerhalb einer Fernwartung zu einem Windows-Zielsystem ist der Aufruf einer Onscreen-Tastatur bereits möglich.
    Im Viewer gibt es dafür den Punkt “Remote-Schnellstart”. Neben Taskmanager, Explorer und anderen Tools ist hierbei auch das Starten der OSK möglich.

    Mfg
    pcvisit

  3. Button um Lizenz einzugeben

    Wir haben die Lizenz für PC Visit geändert. Ich habe das Supporter-Modul wie in der Anleitung beschrieben neu installiert. Jedoch werde ich nirgends aufgefordert die neue Lizenz einzugeben. Das ist kompliziert. Jetzt muss ich wieder den Support anschreiben...

    1 Stimme
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)

    Sehr geehrter Herr Müller,

    Sie können jederzeit die Lizenz ändern. Gehen Sie dazu im Supporter-Modul in die Einstellungen. Sie sehen direkt rechts ein Eingabefeld mit der Lizenz. Kopieren Sie dort einfach den neuen Schlüssel rein.

    Mfg
    pcvisit

  4. Eigenes Logo in Kundenmodul hochladen

    Würde gerne neben meinem Firmennamen und der Firmenfarbe auch mein Logo anstatt des PC-Visit-Logos in der Kopfzeile des Kundenmoduls anzeigen lassen.
    Diese Möglichkeit sollte noch in die Einstellungen hinzugefügt werden.

    3 Stimmen
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)

    Guten Tag Her Giglinger,

    Sie können das Firmenlogo natürlich ändern. Gehen Sie dazu in die Einstellungen des Supporter-Moduls. Direkt im 1. Reiter ein wenig runter scrollen zum Eintrag “Meine Firma”. Dort klicken Sie auf das Logo. Nun haben Sie die Möglichkeit ein eigenes Bild zu hinterlegen.

    Mfg
    pcvisit

  5. Tabs farblich deutlicher unterscheiden

    Wenn mehrere Verbindungen bestehen, werden oben im Fernwartungsfenster mehrere Tabs angezeigt. Allerdings ist der aktive Tab farblich nur schwer von den anderen zu unterscheiden. Evtl. wäre hier eine auffälligere Farbe wie zum Beispiel ein blau ganz gut.

    1 Stimme
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
  6. Es nervt

    Hallo ich bin ja mit der Software sehr zufrieden. Aber das immer wieder mal die Bedienelemente verändert werden nervt wirklich.... man braucht nicht ständig eine neuen tolle geänderte Oberfläche. Es soll funktionieren und darf sich nicht ständig ändern..... Schöne WE

    2 Stimmen
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)

    Hallo,

    normalerweise gibt es innerhalb einer Produktreihe keine gravierenden Änderungen der UI. Ab und an kann es aber vorkommen, dass einige Funktion anders angeordnet oder Icons deutlicher werden. Wir werden aber schauen, keine allzu verwirrenden Änderungen umzusetzen.

    Mfg
    pcvisit

  7. Dateimanger als Button im Startbildschirm

    Wie bei pcvist 12 den Dateimanager als eigenen Button verfügbar machen.

    Wir übertrage Dateien und das "Fenstermenü" in Kundenschirm ist unübersichtlicher.

    3 Stimmen
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
  8. Überarbeiten der Leistungsdokumentation nach Fernwartung

    Gegenwärtig lassen wir uns nach Fernwartung einen Leistungsbericht zur Abrechnung per Mail senden. Störend ist hierbei, dass man zum Beenden der Fernwartung (wenn man keine Leistungsdaten hinterlegen will, z.B. für einen kurzen Checkup weniger Sekunden), teilweise zigmal auf "Fernwarten beenden" klicken muss um die Sitzung zu beenden. Störend ist auch, dass man 3 Felder hat mit "Startkommentar", "Ein weiterer Teilnehmer ist beigetreten Kommentar" und "Endekommentar".
    Kann man das nicht vereinfachen oder konfigurierbar machen, dass - wenn man die Fernwartung beendet - diese auch beendet wird und mit einem gesonderten Fenster oder einer Schaltfläche lediglich zum Ende der Fernwartung kommentiert wird?…

    4 Stimmen
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
  9. Fenstergröße von Supporter-Modul frei wählbar

    Wäre gut wenn man die Größe des Fensters vom Supporter-Modul durch normales Ziehen frei einstellen könnte.

    1 Stimme
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
  10. Bildschirm dunkel zu schalten

    Für uns ist die Funktion Sehr wichtig .

    Warum ist es bei Ihnen nicht möglich,den Bildschirm dunkel zu schalten.
    Bei anderen Firmen geht dies reibungslos.

    Es ist für mich nicht gut,wenn der Kunde die Fernwartung 1zu1 mit ansehen kann.
    Da der Kunde dies sieht,gebe ich mein Wissen weiter und er geht mir als Kunde verloren.

    MfG
    Sepp

    6 Stimmen
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
  11. Chat / Erlaubnisanfrage senden

    Alle Clients sind mit RH (ohen Erlaubnisabfrage) inst., doch es gibt den berühmten Chef-PC, dort wollen wir gerne anfragen, bevor wir uns aufschalten, geht das. Wir wollen nicht jedesmal ein Supportfall daraus machen.

    Einfach kurz den Client anfragen "gehts grad?" und die antwort bekommen. Thats it.

    1 Stimme
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)

    Hallo Herr Fuhrmann,

    Sie können in den Einstellungen eines jeden pcvisit Remote-Hosts (sowohl direkt auf dem Rechner auf dem der pcvisit Remote-Host installiert ist, als auch über die Computer-Liste im Supporter-Modul) die Checkbox für die Nachfrage beim Nutzer aktivieren (siehe http://grab.by/SGgo)

    Mfg
    pcvisit

  12. aktualisierung clients

    seit ein paar updates muss man mind. 5 mal klickenund extra fenster alte clients upzudaten, davort war ein klick auf den infobutton und war erlöedigt...
    ein echter rückschritt und kostet zeit

    1 Stimme
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)

    Hallo Markus,

    die Funktionalitäten der Computer-Liste wurden mit dem ServiceRelease 12 überarbeitet. Dabei wurden auch die verschiedenen Wege zum Update der Remote-Hosts angepasst, um diese verständlicher und vor allem absicherbar zu machen.
    Wollen Sie nun alle Remote-Hosts in Ihrer Liste updaten, drücken Sie einfach Strg + A wählen dann aus dem Kontextmenü der Computerliste “Computer verwalten” und klicken dort auf “Jetzt updaten” dann werden alle gewählten Computer in der Liste geupdatet und Sie erhalten auch eine Übersicht, wo dies ggfs. nicht und warum geklappt hat.

    Mfg
    pcvisit

  13. Fenster Supporter skalierbar

    Hi, habe ca. 15 Ordner in der Liste meiner Computer angelegt, nach aufklappen muss ich ewig scrollen rechner zu finden, wäre gut wenn man das Fenster anch unten vergrößern könnte...
    weieic hsehe kommt der wunsch öfters und sollte in 14. impelementiert werden aber ist nicht...

    1 Stimme
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)

    Hallo Markus,

    tatsächlich wird die Funktion in ServiceRelease 14 enthalten sein. Ich gehe davon aus, dass sie im Rahmen eines Supportfalles eine SR14 Vorabversion bekommen haben?
    Da wir verschiedene Entwicklungsstränge haben, kann es sein, dass Sie diese Funktion in Ihrer Vorabversion noch nicht drin haben.

    Mfg
    pcvisit

  14. remote host installer

    remote host einfach er installieren - fertige Datei für kunde ...

    1 Stimme
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
  15. Supportmodul vom USB Stick aus starten

    Hallo, es wäre genial, wenn man das Supportermodul auf einen USB Stick legen könnte. Mir passiert es oft, dass ich bei einem Kunden bin und ein anderer schnell eine Fernwartung benötigt. Bisher muß ich immer das Modul aus dem Internet laden und installieren. Und natürlich auch immer konfigurieren (Firmen ID usw.). Und auch nach erfolgter Fernwartung wieder deinstallieren. Es wäre schön, wenn man z.B. einen USB Stick an einen Windows Rechner anschliessen könnte um von diesem aus das fertig konfigurierte Modul starten zu können.

    Gruß

    Trauner

    3 Stimmen
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)

    Sehr geehrter Herr Trauner,

    es gibt tatsächlich bereits eine sogenannte ToGo Variante der pcvisit 15, die man direkt auf einen USB Stick installiert und damit überall mit hinnehmen kann.
    Ich habe Ihre Anfrage an Ihre Kontaktbetreuerin weitergeleitet, die sich demnächst bei Ihnen melden wird, um Ihnen genaueres zum Thema USB zu erklären.

    Mfg
    pcvisit

  16. Menüleiste

    Menüleiste lässt sich nicht verschieben, echt mühsam, wenn da noch andere dahinter liegen.

    2 Stimmen
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
  17. Proxy Settings des Internet-Explorer verwenden

    Bei vielen Programmen muss man den Proxy nicht mehr eingeben, weil sie automatisch die Einstellungen des Internet-Explorer verwenden. Gerade bei portablen Versionen wäre das eine Erleichterung...

    1 Stimme
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
  18. 1 Stimme
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
  19. Remote Hosts sofortige Kennworteingabe

    Ich fände es gut, wenn beim Zugriff auf einen Remote Host die Eingabe des Kennworts sofort möglich wäre, ohne das Eingabefeld noch einmal extra einklicken zu müssen. Wenn ich vor dem PC sitze, kann ich ja auch direkt tippen, ohne es anzuklicken.

    1 Stimme
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
  20. Windows 10

    Komplette Betreuung von Windows 10, ohne flackerndes Bild bei den Windows Einstellungen etc.

    4 Stimmen
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

pcvisit allgemein

Kategorien