Leistungserfassung
20 gefundene Ergebnisse
-
Kommentare sollten jeweils in einem eigenen Feld im Export zur Verfügung stehen
die Kommentare sollten (auch / zusätzlich) jeweils in einem eigenen Feld in der Auswertung zur Verfügung stehen, damit die Abrechnung auch mit den Kommentaren möglich ist, ohne diese aus dem Tabellen-Feld extrahieren zu müssen.
2 StimmenVielen Dank für Ihren Beitrag. Gute Neuigkeiten: In der pcvisit Web App haben Sie die Möglichkeit pro Sitzung Kommentare zu speichern. Beim Export Ihrer Protokolle können Sie dann ganz bequem auswählen, ob Ihre Kommentare in den Export inkludiert werden sollen oder nicht. Damit sollte Ihr Anwendungsfall gelöst sein.
Ihr pcvisit Team
-
Verknüpfungen zum Support Modul
mir fehlen die während der Sitzung eingegebenen Daten des Supportfalles Dort kann man schon eine Beschreibung , Firma, Name etc eingeben - Die Daten finde ich in der Leistungserfassung nirgends.
In der Leistungserfassung sehe ich nicht auf einen Blick die Support-ID
Es wäre auch gut aus dem Support Modul direkt in die Leistungserfassung zu kommen
3 StimmenVielen Dank für Ihren Beitrag.
Die Support-ID ist jeweils im Protokoll der Leistungserfassung ersichtlich und eine direkte Verlinkung vom Support Modul zur Leistungserfassung ist ebenfalls umgesetzt worden.
Ihr pcvisit Team
-
Bemerkung Beta Phase
Die läuft ja nun schon fast 1 1/2 Jahre, aber das von den wichtigen Ideen mal was umgesetzt wurde ist nicht ersichtlich. Geschweige das es hier mal eine Rückmeldung gibt, was ist wann geplant, was wird umgesetzt, was wird nicht umgesetzt und warum nicht usw.
Wäre auch mal nett wenn da auch was zurück kommen würde. Sonst hat bestimmt kaum noch einer Lust und oder Interesse mitzuwirken.
3 StimmenTolle Neuigkeiten: Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass die Leistungserfassung in der pcvisit Web App verfügbar ist.
Darüber hinaus haben wir den Funktionsumfang durch die Integration mit unserem Partner TeamBilling erweitert. Damit lassen sich insbesondere Themen rund um Abrechnung, Tariflogik und Rechnungsprozesse komfortabel abbilden.
Vielen Dank für Ihren wertvollen Impuls. Ihr Feedback trägt dazu bei, pcvisit kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Ihr pcvisit Team
-
Leistungserfassung
Leistungserfassung pro Team-Mitglied, Einstellmöglichkeit vom Admin, dass man nur seine eigenen Leistungen zu sehen bekommt, nicht die von den anderen Teammitgliedern.
5 StimmenVielen Dank für Ihren Beitrag.
Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass die von Ihnen gewünschte Arbeitsweise bereits möglich ist.
Wählen Sie im Filter einfach das gewünschte Team-Mitglied aus. Ihre Auswahl wird automatisch gespeichert, sodass sich die Leistungserfassung künftig direkt mit diesem Filter öffnet und Ihnen nur die entsprechenden Einträge angezeigt werden.
Ihr pcvisit Team
-
E-Mail der Verbindungsdaten mit Startuhrzeit ! Nicht nur Ende und Dauer
Es sollte auch die Startuhrzeit vorhanden sein
1 StimmeVielen Dank für Ihren Beitrag.
Wir haben Ihr Anliegen geprüft. Der beschriebene Sachverhalt stellt aus unserer Sicht keinen funktionalen Mangel (mehr) dar.
Ihr pcvisit Team
-
Sitzungs-ID nicht mehr ersichtlich
Leider sehe ich in der neusten Version der Leistungsabrechnung die Sitzungs-ID nicht mehr. Wäre schön, wenn man diese Sitzungs-ID (Fernwartungs-ID) wieder sichtbar machen könnte.
1 StimmeVielen Dank für Ihren Beitrag. Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass die Sitzungs-ID im Protokoll der Leistungserfassung wieder angezeigt wird.
Danke für Ihren wertvollen Impuls.
Ihr pcvisit Team
-
Vielen Dank für das letzte Update ... ABER ...
Moin,
vielen Dank für das letzte Update, schöne neue Auswahlfunktion für den Abrechnungsstatus
ABER
So ein Update direkt zum Monatswechsel? WARUM? Ich meine (und das mal als Idee für die Zukunft) sowas (gerade mit einer Änderung im Aufbau der Leistungserfassung) sollte man mMn. nicht unbedingt zum Monatswechsel, dem regulären Zeitpunkt zur Abrechnung der Monatsleistung, rausbringen! Ich darf jetzt also eine Nachtschicht einlegen um meine Auswertungsscripte anzupassen, damit ich Morgen den Monatsabrechnungslauf durchführen kann! Zur Monatsmitte oder in der ersten Hälfte des Monats wäre das doch irgendwie passender und chilliger!
1 StimmeVielen Dank für Ihren Hinweis und die offenen Worte.
Sie haben vollkommen recht: Änderungen an der Leistungserfassung sollten möglichst nicht zu einem Zeitpunkt veröffentlicht werden, an dem viele Anwender ihre Monatsabrechnung durchführen. Wir nehmen Ihr Feedback daher gerne mit und werden den Zeitpunkt künftiger Releases bei vergleichbaren Änderungen noch stärker berücksichtigen.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns darauf aufmerksam zu machen. Solche Hinweise helfen uns, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich zu verbessern.
Ihr pcvisit Team
-
Mehrfachauswahl/Einstellmöglichkeit um "abgerechnet" zu setzen
Einstell-/Auswahlmöglichkeit um beim Export die exportierten Sitzungen in der Leistungserfassung auf "abgerechnet" zu setzen und eine Möglichkeit (evtl. CheckBox pro Sitzung und oben eine für Alle in der Anzeigeliste) in der Leistungserfassung den Status "abgerechnet" direkt (ohne öffnen jeder einzelnen Leistungsbeschreibung) für mehrere Sitzungen gleichzeitig setzen / ändern zu können.
5 StimmenTolle Neuigkeiten: Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass die Mehrfachauswahl zum Ändern des Abrechnungsstatus in der pcvisit Web App inzwischen verfügbar ist. Damit können mehrere Einträge der Leistungserfassung gleichzeitig als „abgerechnet“ markiert werden.
Vielen Dank für Ihren wertvollen Impuls. Ihr Feedback trägt dazu bei, pcvisit kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Ihr pcvisit Team
-
Export Dienstleistungsbericht pro Kunde / Firma
wie im alten Supportjournal wäre ein Dienstleistungsbericht mit Fernwartungszeiten, Gesamtdauer und Kommentaren vom Fernwartungsende ggf. zur Selbstkonfiguration (Firmenlogo / Bemerkungen / abrechenbare Zeiten) als Export oder PDF prima
12 StimmenTolle Neuigkeiten: Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass der Export der Leistungserfassung pro Kunde in der pcvisit Web App verfügbar ist.
Vielen Dank für Ihren Beitrag. Ihr Feedback trägt dazu bei, pcvisit kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Ihr pcvisit Team
-
PDF
Praktisch wäre wenn die Liste (auch gefiltert) sich als "schicke bzw. aufbereitete" PDF Datei herunterladen ließe.
15 StimmenTolle Neuigkeiten: Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass Sie Ihre Leistungen in der pcvisit Web App auch als PDF exportieren können.
Ihr pcvisit Team
-
Eigener Ordner für Abgerechnete Leistungen
Es wäre schön, wenn die abgerechneten in einen eigenen Ordner (Abgerechnete) verschoben werden würden. So hätte man einen besseren Überblick
17 StimmenTolle Neuigkeiten: Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass Einträge der Leistungserfassung in der pcvisit Web App sortiert und gefiltert werden können. Unter anderem lassen sich abgerechnete Leistungen dadurch gezielt ausfiltern.
Außerdem haben wir die Export-Funktion verbessert: Bei Bedarf können Kommentare mit exportiert werden.
Ihr pcvisit Team
-
Problem Leistungserfassung
Wir sind frisch umgestiegen von Teamviewer. Leider ist am 01.12.23 von einem Mitarbeter eine Fernwartung nicht in der Leistungserfassung ausgetaucht. Er hat ca. 20 Minuten eine Verbindung ausgeführt und die wird nicht aufgeführt. Leider kann man nachträglichdiese Verbindung nicht erfassen manuell und eine neue Verbindung laufen lassen da geht auch nur die Zeit anzupassen, nicht aber das Datum.
Was kann ich machen ?5 StimmenVielen Dank führ Ihren Beitrag.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Team-Admin sind, um alle Protokolle Ihrer Teammitglieder in der Leistungserfassung zu sehen.
Ihr pcvisit Team
-
abrechenbare Zeit per Stoppuhr ermitteln
Wir haben 5+ Fernwartungen gleichzeitig offen. Dann laufen Prozesse und die Zeit z.B. Start 10 Uhr läuft dann 3 h. Wir lassen nun per Tool eine Stoppuhr pro Kunden laufen, damit die Abrechnung passt. Nun kann man in PCV die Zeit anpassen, aber wieviel trägt man ein, wenn man ein zusätzliches Tool nicht hat? Also wäre eine Stoppuhr für die tatsächliche Zeit, während man arbeitet gut.
9 StimmenTolle Neuigkeiten: Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass Sie die Sitzungs-Zeit anpassen oder bereits während der Fernwartung die Zeit manuell pausieren und fortsetzen können.
Ihr pcvisit Team
-
bei mir ist die Spalte KUNDE immer leer
... und das, obwohl ich bei hinterlegten Remote Hosts über den Ordner
einen Kundennamen vergeben habe bzw. bei ad hoc Sitzungen im ersten Kommentar den Kundennamen erfasst habe.
Ohne den Kundennamen keine Auswertung möglich.7 StimmenWir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass wir das beschriebene Problem beseitigen konnten.
Vielen Dank für Ihren Beitrag. Ihr Feedback trägt dazu bei, pcvisit kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Ihr pcvisit Team
-
Fester Filter
Ich finde es sinnvoll, wenn die Filteroptionen gespeichert werden können. So tauchen immer alle Eintrage auf, egal ob sie als abgerechnet markiert worden sind, oder nicht. Bei ständig aktivierten Filter hätte ich sofort den Überblick, wer noch nicht abgerechnet ist.
8 StimmenTolle Neuigkeiten: Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass Filtern und Suchen innerhalb der Leistungserfassung verbessert wurde.
Ihr pcvisit Team
-
Kommentare in den Exportdateien
Es wäre schön, wenn in den XLS- bzw. CSV-Exportdateien auch die Kommentare auftauchen würden, genau wie im bisherigen Supportjournal - also rein der Kommentar-Wert ohne die Zusatzinfos, die in der jetzigen Ansicht drinstecken.
Im Supportjournal ist das schön spaltenweise (wobei ich bis heute nicht weiß, wie man beim Fernwartungsstart oder -verlauf kommentiert):
(vomFernwartungsstart) Kommentar2(vomFernwartungsverlauf) Kommentar3(vom_Fernwartungsende)
Ohne Kommentare nützt mir persönlich die Abrechnung nichts, da auch oft genug nicht abrechenbare Fernwartungen stattfinden - ohne Kommentar. In der Abrechnung muss ich aber schon dazuschreiben, was gemacht wurde - also der Kommentar vom Fernwartungsende.
Und der Datums-/Zeitwert…
9 StimmenTolle Neuigkeiten: Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass der Export von Kommentaren in der pcvisit Web App verfügbar ist.
Ihr pcvisit Team
-
Dauer der Sitzung
Ein Filterfeld das man Sitzungen über 1 oder 2 Minuten ausblenden kann. Um kurze oder falsche Verbindungen auszuschließen. Oder ein Feld von-bis..... da wir auch mal nicht abgemeldete Sizungen von über 100h haben :-( .
4 StimmenVielen Dank für Ihren Beitrag.
Sie können Leistungen, auf "nicht abrechnen" setzen und somit gezielt ausfiltern.
Ihr pcvisit Team
-
Sortierung / Filterung der Spalten
Eine Sortierung bzw. Filterung der Spalten verbessert die Übersicht über die auflaufenden Einträge.
Ein Filterung nach Datum und Kunde vereinfacht den Export.
5 StimmenTolle Neuigkeiten: Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass Einträge der Leistungserfassung in der pcvisit Web App sortiert und gefiltert werden können. Dadurch lässt sich der Export der Einträge gezielt vorbereiten und vereinfachen.
Ihr pcvisit Team
-
bestehende Kundendaten übernehmen statt neu anzulegen
Wir haben seither Kundennummern zu Ordnern in PCV hinterlegt. Diese Kundennummern werden zwar in den Positionen der Leistungserfassung angezeigt, können jedoch nicht direkt genutzt werden. Es muss jedes mal pro Kunde ein neuer Datensatz angelegt werden. Dieser führt zu einem neuen leeren Ordner in der Ressourcenliste. Anschließend muss man dann die Geräte des betreffenden Kunden aus dem bisherigen in den neuen Ordner verschieben. Das ist nicht sinnvoll. Besser wäre es, wenn bereits hinterlegte Kundendaten aus der Ressourcenliste direkt genutzt und ggf. erweitert werden könnten.
3 StimmenVielen Dank für Ihren Beitrag.
Wir haben Ihr Anliegen geprüft. Der beschriebene Sachverhalt stellt aus unserer Sicht keinen funktionalen Mangel (mehr) dar.
Ihr pcvisit Team
-
Filterfunktion
Hallo, ich habe im Ressourcenbereich für jeden Kunden einen Ordner angelegt, dennoch ist der Filter nicht möglich. Auf die verlinkte Hilfe Wiki (https://pcvisit.atlassian.net/wiki/spaces/WIS/pages/1419149331/Wie+kann+ich+meine+Kunden+nachvollziehbar+strukturieren) habe ich keinen Zugriff. Wie und wo muss ich die Struktur aufbauen bzw. anpassen.
2 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?