Zum Inhalt springen

pcvisit allgemein

Hier können Sie Anregungen und Produktideen posten. Die Topics werden von uns bewertet und eingeordnet.

Für Supportanfragen oder Fehler in der Software, nutzen Sie bitte unseren Servicedesk unter: https://pcvisit.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/1

Unsere Online-Wissensdatenbank finden Sie unter: 
Vielleicht beantwortet der ein oder andere Artikel ja bereits Ihre Frage :-)

Viele Grüße
Ihr pcvisit Team

148 gefundene Ergebnisse

1. Als Supporter Android/iOS/WindowsPhone - Geräte supporten

Sich per pcvisit auf Android-Geräte (z.B. auf Tablets oder Handys) aufschalten können.

530 Stimmen
    Abstimmen

Wir sind froh, dass du hier bist

Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
  2. Viewermodus (Präsentationsmodus) über Remote-Host

Es sollte mittels Remote-Host möglich sein, eine Fernwartungssitzung zu eröffnen, bei dem der Supporter nur das Recht hat sich den Monitor des Geschäftspartners anzuschauen, ohne das er irgendetwas anklicken sprich verändert werden kann (Viewermodus).

3 Stimmen
    Abstimmen

3. Pflichtfelder (Support-Anfrage) im Kundenmodul (Firma/Name/Telefon)

Der Reiter "Support-Anfrage" im Kundenmodul hat als Pflichtfeld die Angaben Firma, Name und Telefon.

Es wäre klasse, wenn zumindest das Feld Firma kein Pflichtfeld wäre.
    Selbstverständlich kann eine Privatperson die ich Supporte dort auch ihren Namen eintragen (Firma = Kundenname, Name = Kundenname) eleganter wäre es jedoch das Feld optional zu lassen.

Ganz toll wäre eine Lösung in der ich als Supporter für festlegen könnte, dass Feld XY ein optionales Feld ist.

7 Stimmen
    Abstimmen

4. Remote-Host-Zugriff von Tablet

Der mobile Support ist ok, aber der Zugriff auf den Remote-Host vom Tablet fehlt noch - auf mehrfachen Kundenwunsch

59 Stimmen
    Abstimmen

5. Supportermodul/-fenster verkleinerbar

Hallo,
    wir verwenden seit Jahren pcVisit und das Supportermodul wird im Autostart automatisch geladen und dargestellt.
    Doch leider ist das Fenster nimmt das Fenster (bereits maximal verkleinert 261x396 pixel) dennoch unnötigen Platz auf einem 2-Monitorsystem weg ZUDEM einige Funktionen gar nicht benötigt werden ABER dennoch stets dargestellt werden.
    Ließe sich das Fenster (das letztendlich ja zumeist im Wartemodus ist) nicht so verkleinern, daß es bis maximal den Button 'FW beenden' geht?

Falls die anderen - somit verdeckten Funktionen - benötigt würden kann man das Fenster ja größer ziehen.
    Hinweis:
    In den allersersten Versionen von pcVisit war das Fenster des Supportermoduls…

2 Stimmen
    Abstimmen

6. Starten mehrerer Verbindungen Gleichzeitig (auswählen in Liste o. Liste im Vordergrund)

Guten Tag Liebes PCVisit Team,

täglich schalte ich mich auf mehrere Rechner eines Kunden gleichzeitig auf um Updates einzuspielen. Ab einer gewissen Menge von Clients ist es mühselig immer wieder die Fernwartung zu minimieren und in der Computerliste den nächsten Computer anzuklicken.

Praktischer wäre es, wenn Fernwartungen ganzer Gruppen oder ausgewählter Computer gestartet werden könnten.

Es würde aber auch genügen, wenn die Computerliste immer "OnTop" wäre während ich mit meiner Klick-Orgie 12 Fernwartungen öffne.

Denn momentan muss man immer wieder zwischen dem Fernwartungsfenster und der Computerliste wechseln bzw. die Fernwartung minimieren um den nächsten Rechner anzuwählen.

Mit freundlichen Grüßen

Lukas…

6 Stimmen
    Abstimmen

7. In der Fensterleiste die Dauer der Fernwartung anzeigen

Würde dem Supporter helfen, die Zeit im Griff zu behalten.

9 Stimmen
    Abstimmen

8. Fernwartung mit 2 Teilnehmern

Sehr oft müss mein Kollege und ich zusammen einen Server Fernwarten doch es behindert uns das wir nicht beide das Recht über die Maus haben und das der eine den anderen aus dem Server schmeißt bzw. Einladen muss beim betreten.

8 Stimmen
    Abstimmen

Dieses Feature ist ab sofort produktiv verfügbar. Sie können über die pcvisit Web App andere pcvisit Nutzer, auch außerhalb Ihres Teams, in eine bestehende Fernwartung einladen, gleichzeitig Steuern und auch die Sitzung vollständig übergeben.

Mehr Informationen dazu finden Sie hier:

https://pcvisit-wissen.scrollhelp.site/wis/wie-kann-ich-meinen-fernzugriff-mit-einem-anderen-

9. Remote-Host Namen bei der Installation vergeben

Es wäre gut, wenn bei der Installation des Remote-Hosts gleich ein richtiger Namen vergeben werden kann. Der neu hinzugefügte Computer erscheint momentan ja nur als Nummer im Modul. Mit Name wäre das komfortabler.

9 Stimmen
    Abstimmen

10. Auflistung aller Remot Geräte

Ich würde es TOP finden, wenn ich mich im Online Portal einloggen kann und dort alle, meiner Firmen ID zugeordneten Geräte (analog der Auflistung im Client (Gruppiert), sehen kann inkl. zusätzlicher wertvollen Informationen:
    Computername (analog meinem Support Client)
    Client Version
    Zuletzt Online
    Notizen (hier wäre es Sinnvoll +/- 256 Zeichen Notizen zu haben) - diese sollten auch im Client ersichtlich sein

12 Stimmen
    Abstimmen

11. Eigene Eingaben deaktivieren

Die Möglichkeit, eigene Eingaben zu deaktivieren, sodass man nicht aus versehen die Maus des Kunden bewegt, wenn der Kunde gerade arbeitet.

1 Stimme
    Abstimmen

Sehr geehrter Herr Strümper,

dieses Feature ist bereits erfolgreich in unserer Software umgesetzt.
    Innerhalb einer Fernwartung können Sie in der Fernwartungsansicht im Reiter Teilnehmer, mit dem Hand-Symbol die Fernsteuerung des Zeigenden Aus und wieder An schalten.

Mfg
    pcvisit

12. Sitzung an einem Mitarbeiter übergeben oder eine 2te Sitzung aufbauen

Wäre es möglich eine bestehende Fernwartung ganz an einem Kollegen zu übergeben, ohne diese Einladungsfunktion zu benutzen? Oder eine zweite Sitzung zu starten damit sich jemand weiteres draufschalten kann um diese dann zu übergeben???

29 Stimmen
    Abstimmen

Dieses Feature ist ab sofort produktiv verfügbar. Sie können über die pcvisit Web App andere pcvisit Nutzer, auch außerhalb Ihres Teams, in eine bestehende Fernwartung einladen und diese dann auch übergeben.

Mehr Informationen dazu finden Sie hier:

https://pcvisit-wissen.scrollhelp.site/wis/wie-kann-ich-meinen-fernzugriff-mit-einem-anderen-

13. 15 Stimmen
    Abstimmen

Hallo!
    Sie haben die Möglichkeit, den Computer ganz normal während der Fernwartung über Windows herunter zu fahren.
    Nutzen Sie einen Remote-Host, können Sie den Remote-Host über die Computerliste herunterfahren.

Viele Grüße
    Ihr pcvisit Team

14. Alle Geräte zeigen bei Suche nach Firma (Ordner)

Wir haben die Ordner nach den Kunden benannt. Darunter alle Geräte. Wenn wir nach Kundenname suchen sollen alle untergeordneten Geräte weiter angezeigt werden. So wird nur ein leerer Ordner angezeigt. Damit ist die Suche nutzlos.

10 Stimmen
    Abstimmen

15. Mouse Symbol bei Eckpunkten

Bei manchen Applikationen wird das Maus Symbol an Eckpunkten der normale Zeiger angezeigt, während in echt das Symbol z.B. auf Doppelpfeil wechselt. Dies kann z.B. in Excel nachvollzogen werden, wo die Maus direckt am PC an einem Eck der Zelle ein anderes Symbol bekommt, über Fernwartung ist das aber nicht sichtbar. Auch in diversen Cad Softwares nachvollziehbar, wo präzises Arbeiten nötig ist. Teamviewer (und auch andere FW-Software hersteller) stellen soche Eckpunkte korrekt dar.

6 Stimmen
    Abstimmen

16. Personalisiertes Kunden-Modul

Die Möglichkeit das Kunden-Modul mit dem eigenen Firmenlogo und eventuell den Kontaktmöglichkeiten wie Telefon, E-Mail, Homepage auszustatten wäre sicherlich ein guter Weg die Software individueller zu gestalten. Für den Kunden ist es auch schöner ein Modul zu öffnen, wo das Firmenlogo seines IT-Supporters direkt erscheint, nicht erst, wenn er sich verbindet.

15 Stimmen
    Abstimmen

Das Kunden-Modul kann mittels Firmen-Logo und Farbe individualisiert werden. Zusätzlich können über die Support-Bedienungen noch weitere Informationen an die Kunden übermittelt werden, welche von diesen sogar bestätigt werden müssen.

Viele Grüße,

pcvisit

17. Remote-Druck

Wünschen würde ich mir ein Feature womit das Drucken vom Gast-PC (oder remote PC) auf den Drucker des Gastgebers möglich ist. Gerade wenn (teure) Lizenzen nur auf einem PC laufen wäre dies ein großer Vorteil. Das Erstellen einer Datei, die dann im Datenaustausch übertragen werden ist teilweise von den Programmen her gar nicht möglich und im Übrigen umständlich und somit zeitraubend. Früher hatte ich hierzu das Programm "hamachi" im Einsatz, wovon ich schon länger weggekommen bin, unter anderem weil der Serverstandort nicht in Deutschland liegt.

63 Stimmen
    Abstimmen

18. Als Supporter von Linux aus supporten

Es besteht der Wunsch, ein Supporter-Modul unter Linux zu können

104 Stimmen
    Abstimmen

Hallo,

seit dem 26.10.2017 finden Sie unter mobile.pcvisit.de unsere Lösung für den Support von mobilen Geräten zu Windows oder Mac.
    Allerdings können Sie diese Funktionalität in jedem HTML5-fähigen Browser aufrufen und nutzen. Damit ist auch ein Support von grafischen Linuxsystemen aus möglich.
    Ein spezielles natives SupportModul für Linux wird es in der Form nicht geben.

Mfg
    pcvisit

19. Minimize to Tray

Es sollte die optionale Möglichkeit geben, das Supportermodul in die Symbolleiste zu minimieren, damit es keinen Platz in der Taskleiste wegnimmt.

9 Stimmen
    Abstimmen

20. Wake-on-LAN (WOL)

Es wäre sehr hilfreich, wenn ein am Arbeitsplatz ausgeschalteter Client per WOL aufgeweckt werden könnte, damit anschließend Arbeit per remote-Zugriff möglich ist. Das würde Energie sparen und zusätzliche Sicherheit bedeuten, da der Client dann nicht über Nacht bzw. am Wochenende eingeschltet sein müsste.

88 Stimmen
    Abstimmen

• Sehen Sie Ihre Idee nicht?

pcvisit allgemein

Kategorien