pcvisit allgemein
Hier können Sie Anregungen und Produktideen posten. Die Topics werden von uns bewertet und eingeordnet.
Für Supportanfragen oder Fehler in der Software, nutzen Sie bitte unseren Servicedesk unter: https://pcvisit.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/1
51 gefundene Ergebnisse
-
Feststelltaste zurücksetzen
Immer wieder kommt es vor, das am Kundenserver die Feststelltaste aktiviert ist und dann nur noch sehr begrenzte Möglichkeit besteht sich anzumelden.
Schön wäre eine Funktion die die die Feststelltaste zurücksetzt.3 Stimmen -
Download-Adresse auch in englisch bieten
https://www.pcvisit.de/startsupport.html
Gibt es diese Info auch in englisch für unsere ausländischen Kunden?10 Stimmen -
Remote-Hosts als Backup sichern
Derzeit ist es so, dass wenn Remote-Hosts aus dem Supporter-Modul gelöscht werden, können diese nicht wieder hergestellt werden, außer die Remote-Host Kennung ist bekannt.
Es wäre schön, wenn die Möglichkeit besteht, ein Back-Up der aktuellen Remote-Hosts/Ordner zu erstellen. So könnte diese im Zweifelfall wieder hergestellt werden.3 StimmenHallo,
eine sehr, sehr … sehr einfache Lösung dafür wird im Service Release 26 enthalten sein.
Gruß
Stefan Peter
pcvisit -
Bildschirmauflösung unabhängig zur Kundenseite ändern
Derzeit kann die Auflösung in der Fernwartung nur dann geändert werden, wenn man direkt die Bildschirmauflösung auf der Kundenseite anpasst. Dies funktioniert aber zum Beispiel auch nur dann, wenn auf der Kundenseite ein Monitor angeschlossen ist. Es kommt aber immer wieder vor, dass auf der Gegenseite nur ein Server ohne Monitor ist, wodurch die Auflösung nicht erhöht werden kann.
Besser wäre es, wenn man zumindest bei Remote-Hosts die Auflösung unabhänig von der Kundenseite anpassen kann.65 StimmenÜber das Add-On 1-Click RDP (https://www.pcvisit.de/fernwartung/rdp-alternative) ist möglich auch ohne Remote2Office auf die RDP-Vorteile zuzugreifen.
Eine Lösung unabhängig von RDP ist aktuell noch nicht absehbar und wird voraussichtlich in den nächsten 12 Monaten nicht umgesetzt. Der Beitrag bleibt erfasst und wird bei künftigen Planungszyklen erneut berücksichtigt.
-
Benachrichtigungen bei Support anfrage.
Guten Tag,
eine Funktion die mir extrem fehlt und die sich sehr einfach integrieren lassen sollte.Wäre eine Benachrichtigung in Stile von Windows 10 - Unten Rechts ein Banner sowie das es sich in der Benachrichtigung von Windows 10 mit einbindet.
Sowie ein Aktives Aufblinken von PC Visit unten in der Taskleiste - so Gelb wie sonst auch bei einer Nachricht.
Da ich leider immer wieder Support anfragen verpasse / erst bei einem Anruf erfahre das eine auf ist.
Liebe grüße
82 Stimmen -
Grundlegende Informationen über supportete Systeme "Silent" abfragen
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich denke, es wäre ein deutlicher Mehrwert der Diagnose- bzw. Fernwartungssoftware, wenn gewisse Informationen ohne "Behelligung" der User gesammelt und dem Supporter angezeigt werden können.
Wir sind als Admin Team verantwortlich für ca. 50 Client - PC's sowie ca. 20 Server. Hierbei unterstütz uns pcvisit. Da wir somit ja sowieso einen Zugang zu dem jeweiligen System haben, wäre es wünschenswert, eine Inventarisierungsfunktion zu haben, die Auskunft über die jeweilige Hardware sowie installierte Software bietet.
Die Diagnose - Funktion liefert ja die entsprechenden Informationen. Nur muss hierfür halt leider immer der Nutzer entsprechend gestört werden. Eine…4 Stimmen -
Statusanzeige Remote-Host-Liste gesperrter PC s
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir hätten einen Wunsch beim Pcvisit Support 15.0 Supporter-ModulBei den Remote Host Verbindungen
sind die Symbole links Rot, Grün,Gelb bzw. Schwarz.Unser Wunsch wäre es, dass bei einem gesperrten PC eine blaue Statusanzeige
angezeigt wird um das Aufschalten auf den Kunden PC bewusster zu ermöglichen,
(So dass der Kunde nicht gestört wird).MfG
J.H.160 Stimmen -
Vorlage für Fernwartungs-Link-Einladung anpassen
Es besteht der Wunsch die Vorlage für die "Fernwartungs-Link-Einladung via Mail" zu ändern. Insbesondere wenn Kunden unterschiedliche Sprachen sprechen benötigt man eine (oder mehrere) angepasste Vorlagen dafür.
28 StimmenWir haben Ihren Vorschlag geprüft und nachvollzogen. Aktuell hat das Thema in unserer Roadmap jedoch keine Priorität und wird voraussichtlich in den nächsten 12 Monaten nicht umgesetzt. Der Beitrag bleibt erfasst und wird bei künftigen Planungszyklen erneut berücksichtigt.
-
2 Wege Authentifizierung
Nach einloggen hat man ja schon fast Zugriff auf viele Rechner. Ich würde mir eine 2-Wege-Authentifizierung wünschen um in das Onlineportal zu kommen bzw das Supportermodul per Login zu starten.
z.B. per Email oder SMS mit Einmalcode(und einmal drin, kann man auch den Lizenzschlüssel lesen)
82 StimmenWir haben Ihren Vorschlag geprüft und nachvollzogen. Aktuell hat das Thema in unserer Roadmap jedoch keine Priorität und wird voraussichtlich in den nächsten 12 Monaten nicht umgesetzt. Der Beitrag bleibt erfasst und wird bei künftigen Planungszyklen erneut berücksichtigt.
-
Fortschrittsanzeige Dateiübertragung
In V12 gab es bei Dateiübertragung zumindest auf der Supporterseite eine Fortschrittsanzeige. Wenn ich in V15 eine Datei von mir auf den Desktop des supporteten Kunden "ziehe" passiert (wenn denn was passiert) zumindest in Sachen Fortschritt nix (mehr). Man kann nur dasitzen und hoffen, dass überhaupt was passiert. Habe ich was übersehen, oder ist es so gedacht, dass nur (noch) dieser Datei-Manager dazu benutzt werden soll?? Falls ja, war das bisher m. E. an dieser Stelle einfacher und schneller zu bewerkstelligen...
132 StimmenWir haben Ihren Vorschlag geprüft und nachvollzogen. Aktuell hat das Thema in unserer Roadmap jedoch keine Priorität und wird voraussichtlich in den nächsten 12 Monaten nicht umgesetzt. Der Beitrag bleibt erfasst und wird bei künftigen Planungszyklen erneut berücksichtigt.
-
Nachvollziehbarkeit der auf dem Remote-Host aufgeschalteten Supporter
Derzeit lässt sich auf dem Remote-Host nicht erkennen, welche Supporter aufgeschaltet waren. Es besteht der Wunsch, auch nachträglich noch nachvollziehen zu können, welche Supporter aufgeschaltet waren.
7 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?