Zum Inhalt springen

pcvisit allgemein

Hier können Sie Anregungen und Produktideen posten. Die Topics werden von uns bewertet und eingeordnet.

Für Supportanfragen oder Fehler in der Software, nutzen Sie bitte unseren Servicedesk unter: https://pcvisit.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/1

Unsere Online-Wissensdatenbank finden Sie unter: 
Vielleicht beantwortet der ein oder andere Artikel ja bereits Ihre Frage :-)

Viele Grüße
Ihr pcvisit Team

178 gefundene Ergebnisse

1. geplante Wartungsarbeiten in Supporter-Modul ankündigen

Da man ja nicht ständig vorher auf Ihrer Website die geplanten Downzeiten prüft wäre es sehr hilfreich, wenn diese einige Zeit vorher als Hinweis im Supporter-Modul stehen würden.
    Mir ist es in letzter Zeit einige Male passiert, dass ich Fernwartungen aktiv hatte und plötzlich unterbrochen wurde. Ein Blick auf die Support-Seite zeigte mir dann geplante Wartungsarbeiten an.

3 Stimmen
    Abstimmen

Wir sind froh, dass du hier bist

Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
  2. Copy und Past

Ich muss dieses Thema noch einmal erstellen. Bei Teamviewer funktioniert vieles mit Copy & Past. Das ist ein ziemlicher Nachteil von PCVisit. Dateien hochladen und auch bei Passwörter einfügen. Ich habe gerade diesen Fall mit dem Passwort. Nervig finde ich auch das man erst den Datei Manager starten muss um was hin und her zu schieben . PCVisit ist zwar günstiger, aber wie schön man sagt der total cost of ownership könnten sich vielleicht auf das Jahr gesehen auf dem gleichen Niveau bewegen, durch eingesparte Arbeitszeit

117 Stimmen
    Abstimmen

3. Info Schild auf Remotemaschine

Hi

Ich fände es toll, wenn auf der Remote Maschine ein dezenter aber sichtbarer Hinweis auf die Remotesession eingeblendet würde. Bisher ist der Kunde ahnungslos, wenn die Erlaubnisfrage ausgeschaltet ist.

ein kleiner Hinweis am Bildrand wie z.B. "Fernwartung mit Heinz Rühmann läuft" fände ich schon super!

mfg Armin

1 Stimme
    Abstimmen

4. Ansicht Supporter-Modul "speichern"?

Ich nutze mehrere Ordner in der Computer-Ansicht um PCs nach Standorten/Abteilungen zu unterscheiden. Leider muss man nach jedem Start des Supporter-Moduls die Ordner neu "aufklappen".

Eine Möglichkeit die Ansicht zu speichern wäre toll, damit man nicht nach jedem Start wieder alle Ordner aufklappen zu müssen.

6 Stimmen
    Abstimmen

5. Viewermodus (Präsentationsmodus) über Remote-Host

Es sollte mittels Remote-Host möglich sein, eine Fernwartungssitzung zu eröffnen, bei dem der Supporter nur das Recht hat sich den Monitor des Geschäftspartners anzuschauen, ohne das er irgendetwas anklicken sprich verändert werden kann (Viewermodus).

3 Stimmen
    Abstimmen

6. Echte iOS und Android App

Ich finde es ziemlich nervig, dass ich mich bei der Nutzung des mobilen pcvisit immer neu einloggen muss. Auch die Tatsache, dass ich mich nicht zu Hosts verbinden kann, sondern nur ad-hoq zu Kunden am Gerät, ist zu wenig.

Ich arbeite unterwegs ausschließlich mit dem iPad und da fällt das natürlich noch negativer auf.

Also, auch wenn das mit dem Zugriff auf die Hosts ja in der Entwicklung ist, wäre es schön, eine echte App für iOS und Android zu bekommen, damit die ganze Konfiguration auf dem Gerät abgelegt ist und synchronisiert wird. Teamviewer kann das ja auch, kann also…

30 Stimmen
    Abstimmen

7. Ordnerstruktur übersichtlichkeit

Wenn man im Suporter Modul eine Ordnerstruktur angelegt hat und diese zugeklappt ist, sieht man den Status der Maschinen nicht.
    Ist es möglich am übergeordnteten Ordner einen hinweis anzeigen zu lassen, wenn eine Maschine im Ordner z.B Offline ist. ( ofline Weißer Kreis / online Grüner Kreis )
    dass man die Ornder nicht aufgeklappt haben muss um zu sehen ob die darin befindlichen Maschinen online oder offline sind.

1 Stimme
    Abstimmen

8. Starten mehrerer Verbindungen Gleichzeitig (auswählen in Liste o. Liste im Vordergrund)

Guten Tag Liebes PCVisit Team,

täglich schalte ich mich auf mehrere Rechner eines Kunden gleichzeitig auf um Updates einzuspielen. Ab einer gewissen Menge von Clients ist es mühselig immer wieder die Fernwartung zu minimieren und in der Computerliste den nächsten Computer anzuklicken.

Praktischer wäre es, wenn Fernwartungen ganzer Gruppen oder ausgewählter Computer gestartet werden könnten.

Es würde aber auch genügen, wenn die Computerliste immer "OnTop" wäre während ich mit meiner Klick-Orgie 12 Fernwartungen öffne.

Denn momentan muss man immer wieder zwischen dem Fernwartungsfenster und der Computerliste wechseln bzw. die Fernwartung minimieren um den nächsten Rechner anzuwählen.

Mit freundlichen Grüßen

Lukas…

6 Stimmen
    Abstimmen

9. Supportermodul/-fenster verkleinerbar

Hallo,
    wir verwenden seit Jahren pcVisit und das Supportermodul wird im Autostart automatisch geladen und dargestellt.
    Doch leider ist das Fenster nimmt das Fenster (bereits maximal verkleinert 261x396 pixel) dennoch unnötigen Platz auf einem 2-Monitorsystem weg ZUDEM einige Funktionen gar nicht benötigt werden ABER dennoch stets dargestellt werden.
    Ließe sich das Fenster (das letztendlich ja zumeist im Wartemodus ist) nicht so verkleinern, daß es bis maximal den Button 'FW beenden' geht?

Falls die anderen - somit verdeckten Funktionen - benötigt würden kann man das Fenster ja größer ziehen.
    Hinweis:
    In den allersersten Versionen von pcVisit war das Fenster des Supportermoduls…

2 Stimmen
    Abstimmen

10. Supporter im Host-Tooltip anzeigen

An Stelle von

"Ihr Computer wird ferngesteuert" (Panik!!!!)

wäre es aufschlussreicher für den Kunden, wenn dort z.B. stünde

"Ihr Computer wird von 'Bester EDV-Bude der Welt GmbH & Co KG"

vergesteuert..

4 Stimmen
    Abstimmen

11. 2 Stimmen
    Abstimmen

12. Pflichtfelder (Support-Anfrage) im Kundenmodul (Firma/Name/Telefon)

Der Reiter "Support-Anfrage" im Kundenmodul hat als Pflichtfeld die Angaben Firma, Name und Telefon.

Es wäre klasse, wenn zumindest das Feld Firma kein Pflichtfeld wäre.
    Selbstverständlich kann eine Privatperson die ich Supporte dort auch ihren Namen eintragen (Firma = Kundenname, Name = Kundenname) eleganter wäre es jedoch das Feld optional zu lassen.

Ganz toll wäre eine Lösung in der ich als Supporter für festlegen könnte, dass Feld XY ein optionales Feld ist.

7 Stimmen
    Abstimmen

13. Computeransicht immer aktiv

Wenn ich eine Fernwartung starte, wechselt die Ansicht im Supportermodul von der Computerübersicht in eine Ansicht der Fernwartung / Verbindung. Die Angaben in diesem Fenster sind für mich meistens völlig irrelevant.

Wenn ich dann eine weitere Session öffnen möchte (was häufig passiert, um parallel auf den Servern zu schauen) muss ich erst jedes Mal aus der Verbindungsansicht wieder in die Computeransicht wechseln.

Ich fände es besser, wenn (optional) einstellbar wäre, das die Computeransicht immer offen bleibt.

14 Stimmen
    Abstimmen

14. In der Fensterleiste die Dauer der Fernwartung anzeigen

Würde dem Supporter helfen, die Zeit im Griff zu behalten.

9 Stimmen
    Abstimmen

15. Personaliserter Host aus dem Portal downloaden / FirmenID anzeigen

Liebes PC-Visit Team,

vielleicht ist es ja nur ein Bedienfehler - aber wenn ich vor einem komplett neuen Rechner sitze, habe ich keine einfache Möglichkeit, einen personalisierten Host auf diesem Rechner zu installieren. Und wenn ich den Host von der Homepage herunterlade, brauche ich meine FirmenID. Beides würde sich doch wunderbar im my.pcvisit.at Portal anbieten. Dann kann ich mich dort einfach einloggen und den personalisierten Host herunterladen und installieren.

Damit wäre mein Leben wieder ein kleines Stück leichter :-)

Vielen Dank und schöne Grüße aus Wien,

Willy

4 Stimmen
    Abstimmen

16. Fernwartung mit 2 Teilnehmern

Sehr oft müss mein Kollege und ich zusammen einen Server Fernwarten doch es behindert uns das wir nicht beide das Recht über die Maus haben und das der eine den anderen aus dem Server schmeißt bzw. Einladen muss beim betreten.

8 Stimmen
    Abstimmen

Dieses Feature ist ab sofort produktiv verfügbar. Sie können über die pcvisit Web App andere pcvisit Nutzer, auch außerhalb Ihres Teams, in eine bestehende Fernwartung einladen, gleichzeitig Steuern und auch die Sitzung vollständig übergeben.

Mehr Informationen dazu finden Sie hier:

https://pcvisit-wissen.scrollhelp.site/wis/wie-kann-ich-meinen-fernzugriff-mit-einem-anderen-

17. Performance der Verbindung anzeigen/auswerten

bekomme gerade wieder mal das Fenster angezeigt: Der Kundenbilschrim kann nicht angezeigt werden, die Verbindung......
    So, nun geht die Suche nach der Ursache los, liegt es an meiner Netzwwerkanbindung, liegt es am Kunden, liegt es am System,....?
    Wäre hier nicht eine kleine Systemprüfung möglich die kurz die Banbreite und Latenz prüft, also vom Kunden zum PCVisit Server und vom Server zum Supporter?
    Oder ist das schon auf der To-Do Liste?

1 Stimme
    Abstimmen

Wir prüfen stets, dass unsere Module auch bei hoher Latenz und niedriger Bandbreite fehlerfrei funktionieren.
    Das von Ihnen beschriebene Problem resultierte aus Serverproblemen bei unserem Provider, leider.

18. Remote-Host Namen bei der Installation vergeben

Es wäre gut, wenn bei der Installation des Remote-Hosts gleich ein richtiger Namen vergeben werden kann. Der neu hinzugefügte Computer erscheint momentan ja nur als Nummer im Modul. Mit Name wäre das komfortabler.

9 Stimmen
    Abstimmen

19. Richtingwechsel

Richtungwechsel wie bei TV, hilft beim Fernwartungen.
    Danke

1 Stimme
    Abstimmen

Hallo,

falls Sie mit Richtungswechsel das Umscahlten des gerade Zeigenden meinen, dann kann ich Ihnen sagen, dass wir das ebenso wie TV unterstützen.
    Gehen Sie im Supportermodul dazu in die Detailansicht der aktiven Fernwartung. Wählen Sie dort den Reiter “Teilnehmer” aus. In diesem können Sie für jeden Fernwartungsteilnehmer einstellen, ob dieser seinen Bildschirm zeigen soll und wer diesen Bildschirm fernsteuern darf.

Sollten Sie etwas anderes meinen, wenden Sie sich bitte an support@pcvisit.de

Mfg
    Stefan Peter

20. Anzeige im Ordner, Wenn ein RemoteHost offline ist

Wie haben die Einzelnen Firmenserver in den Ordnern hinterlegt.
    Problem: Man muss die Ordner alle Aufklappen, so dass wir sehen können ob der Server Online ist.
    Lösung: Ein Zeichen anzeigen, wenn ein Server in dem Ordner offline ist

2 Stimmen
    Abstimmen

• Sehen Sie Ihre Idee nicht?

pcvisit allgemein

Kategorien