Leistungserfassung
33 gefundene Ergebnisse
-
Löschmöglichkeit, Eigene Leistungen über anderen Kanal ...
Löschmöglichkeit wurde schon genannt, Eigene Leistungen (Telefonanruf) erfassen wäre toll...
5 Stimmen -
Bemerkung Beta Phase
Die läuft ja nun schon fast 1 1/2 Jahre, aber das von den wichtigen Ideen mal was umgesetzt wurde ist nicht ersichtlich. Geschweige das es hier mal eine Rückmeldung gibt, was ist wann geplant, was wird umgesetzt, was wird nicht umgesetzt und warum nicht usw.
Wäre auch mal nett wenn da auch was zurück kommen würde. Sonst hat bestimmt kaum noch einer Lust und oder Interesse mitzuwirken.
1 Stimme -
Aufrundung der abrechenbaren Zeit
Wir rechnen im 20 Minuten Takt ab.
Eine Aufrundung (oder auf Wunsch auch Abrundung) auf den nächsten 10/15/20/30er Minuten Block wäre toll!2 Stimmen -
Leistungserfassung
Leistungserfassung pro Team-Mitglied, Einstellmöglichkeit vom Admin, dass man nur seine eigenen Leistungen zu sehen bekommt, nicht die von den anderen Teammitgliedern.
3 Stimmen -
E-Mail der Verbindungsdaten mit Startuhrzeit ! Nicht nur Ende und Dauer
Es sollte auch die Startuhrzeit vorhanden sein
1 Stimme -
Sitzungs-ID nicht mehr ersichtlich
Leider sehe ich in der neusten Version der Leistungsabrechnung die Sitzungs-ID nicht mehr. Wäre schön, wenn man diese Sitzungs-ID (Fernwartungs-ID) wieder sichtbar machen könnte.
1 Stimme -
Einträge in der Leistungsübersicht löschen dürfen
Hin und wieder kommt es vor, das der Verbindungsaufbau nicht zustande kommt und abgebrochen wird. In der Leistungserfassung wird aber ein Eintrag von ein paar Sekunden aufgeführt.
Wäre einfacher, diese Einträge löschen zu können, damit die Übersicht der Leistungen transparent bleibt.
27 Stimmen -
Vielen Dank für das letzte Update ... ABER ...
Moin,
vielen Dank für das letzte Update, schöne neue Auswahlfunktion für den Abrechnungsstatus
ABER
So ein Update direkt zum Monatswechsel? WARUM? Ich meine (und das mal als Idee für die Zukunft) sowas (gerade mit einer Änderung im Aufbau der Leistungserfassung) sollte man mMn. nicht unbedingt zum Monatswechsel, dem regulären Zeitpunkt zur Abrechnung der Monatsleistung, rausbringen! Ich darf jetzt also eine Nachtschicht einlegen um meine Auswertungsscripte anzupassen, damit ich Morgen den Monatsabrechnungslauf durchführen kann! Zur Monatsmitte oder in der ersten Hälfte des Monats wäre das doch irgendwie passender und chilliger!
1 Stimme -
Abgerechnet in verschiedene Stati
Der Haken für "abgerechnet" ist gut. Dort ein Drop down für Stati wie
- abgerechnet
- Wartungsvertrag
- Test
- unklarWäre schön.
15 Stimmen -
Export Dienstleistungsbericht pro Kunde / Firma
wie im alten Supportjournal wäre ein Dienstleistungsbericht mit Fernwartungszeiten, Gesamtdauer und Kommentaren vom Fernwartungsende ggf. zur Selbstkonfiguration (Firmenlogo / Bemerkungen / abrechenbare Zeiten) als Export oder PDF prima
11 Stimmen -
Minutensatz und Frei Minuten
hinterlegen eines Minutensatzes für Verbindungen, zum Beispiel 1,10 EUR pro Minute, festlegen von Frei Minuten für Verbindung. Ab wann die Abrechnung läuft. Zum Beispiel auch deswegen um nicht jede Kurzzeitverbindung mit abrechnen zu müssen (eigene Testverbindungen etc.). Berechnung erfolgt ab Minute 2 der Verbindung (zum Beispiel).
5 Stimmen -
Mehrfachauswahl/Einstellmöglichkeit um "abgerechnet" zu setzen
Einstell-/Auswahlmöglichkeit um beim Export die exportierten Sitzungen in der Leistungserfassung auf "abgerechnet" zu setzen und eine Möglichkeit (evtl. CheckBox pro Sitzung und oben eine für Alle in der Anzeigeliste) in der Leistungserfassung den Status "abgerechnet" direkt (ohne öffnen jeder einzelnen Leistungsbeschreibung) für mehrere Sitzungen gleichzeitig setzen / ändern zu können.
4 Stimmen -
PDF
Praktisch wäre wenn die Liste (auch gefiltert) sich als "schicke bzw. aufbereitete" PDF Datei herunterladen ließe.
14 Stimmen -
Eigener Ordner für Abgerechnete Leistungen
Es wäre schön, wenn die abgerechneten in einen eigenen Ordner (Abgerechnete) verschoben werden würden. So hätte man einen besseren Überblick
15 Stimmen -
Kommentare in den Exportdateien
Es wäre schön, wenn in den XLS- bzw. CSV-Exportdateien auch die Kommentare auftauchen würden, genau wie im bisherigen Supportjournal - also rein der Kommentar-Wert ohne die Zusatzinfos, die in der jetzigen Ansicht drinstecken.
Im Supportjournal ist das schön spaltenweise (wobei ich bis heute nicht weiß, wie man beim Fernwartungsstart oder -verlauf kommentiert):
(vomFernwartungsstart) Kommentar2(vomFernwartungsverlauf) Kommentar3(vom_Fernwartungsende)
Ohne Kommentare nützt mir persönlich die Abrechnung nichts, da auch oft genug nicht abrechenbare Fernwartungen stattfinden - ohne Kommentar. In der Abrechnung muss ich aber schon dazuschreiben, was gemacht wurde - also der Kommentar vom Fernwartungsende.
Und der Datums-/Zeitwert…
9 Stimmen -
Fester Filter
Ich finde es sinnvoll, wenn die Filteroptionen gespeichert werden können. So tauchen immer alle Eintrage auf, egal ob sie als abgerechnet markiert worden sind, oder nicht. Bei ständig aktivierten Filter hätte ich sofort den Überblick, wer noch nicht abgerechnet ist.
7 Stimmen -
bei mir ist die Spalte KUNDE immer leer
... und das, obwohl ich bei hinterlegten Remote Hosts über den Ordner
einen Kundennamen vergeben habe bzw. bei ad hoc Sitzungen im ersten Kommentar den Kundennamen erfasst habe.
Ohne den Kundennamen keine Auswertung möglich.6 Stimmen -
Problem Leistungserfassung
Wir sind frisch umgestiegen von Teamviewer. Leider ist am 01.12.23 von einem Mitarbeter eine Fernwartung nicht in der Leistungserfassung ausgetaucht. Er hat ca. 20 Minuten eine Verbindung ausgeführt und die wird nicht aufgeführt. Leider kann man nachträglichdiese Verbindung nicht erfassen manuell und eine neue Verbindung laufen lassen da geht auch nur die Zeit anzupassen, nicht aber das Datum.
Was kann ich machen ?3 Stimmen -
ab dem 11.01.2024 werden die Fernwartungen nicht mehr eingetragen
MobileSupport
Leistungserfassung
ab dem 11.01.2024 werden die Fernwartungen nicht mehr eingetragen2 Stimmen -
Verrechnungssatz
In TV fanden wir sehr schön, dass wir ohne gesondertes Tool einen Verrechnungssatz hinterlegen konnten und dieser dann im Journal über die Sitzungszeit bereits als Zahlenwert berechnet wurde. Fänd ich in pcv auch optimal, oder gibt es diese Möglichkeit in einer Art bereits, die wir übersehen.
Gruß Christian
6 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?